Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Bremssattel lackieren


Desperados81

Empfohlene Beiträge

Hallo, brauche mal eure Meinung.

Bei meinem F355 sind die Bremssättel original schwarz mit weissem Ferrari Schrift.

Ich wollte es jetzt gelb lackieren lassen mit schwarz Ferrari Schrift.

So wie es aussieht ist das nicht so einfach.

Hab ein "Spezialist" in Zürich gefunden der das anbietet. Er hat mir aber folgendes geschrieben:

Wegen Bremssättel lackieren:

Die Problematik ist, dass die meisten Hersteller die Sättel beschichten - wegen den hohen Temperaturen vom Abrieb. Ein Lack - oder auch ein 2K Lack hat natürlich nicht die gleiche Resistenz und gelb lackiert ist natürlich schon etwas heickel.. - daher würde ich die eher Beschichten. Beim thermischen Beschichten können wir leider keine Orig. Ferrari "GELB" Farbe / Farbcode verwenden - sonder müssten uns da zusammen mit unserer Farbtabelle eine möglichst passende RAL-Farbe / Pulver aussuchen. Beim Beschichten kann ich Ihnen den Schriftzug nur digitalisieren und als Klebefolie aufbringen. Wenn wir Lackieren funktioniert es 2-farbig, hält aber nicht so gut wiee beschichtet.

Hat jemanden von euch sowas schon machen lassen? Wie habt ihr das gemacht?

Für eure Meinungen bin ich dankbar...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Totaler Unsinn. Es gibt speziellen Lack für Bremssättel, dieser kann selbstverständlich bedenkenlos verwendet werden. Der Schriftzug wird mit der Hilfe von Aufklebern neu auflackiert. Die Aufkleber kannst du dir überall anfertigen lassen, oder du gibst mir deine Adresse, ich glaube ich habe noch welche übrig. Anschließend suchst du dir einen ordentlichen Lackierer, der weiß, wie man Bremssättel lackiert - fertig.

Frag mal "Nugmen" hier,

der hat das EINWANDFREI gemacht,

bzw. macht das eventuell auch!

Es gibt speziellen, hitzebeständigen Bremssattellack, das funktioniert, auch schon selbst gemacht!

  • 2 Wochen später...

Mein Lackierer hat mir folgendes gesagt.

2 Komponenten Lack reicht aus um die Satteln zu Lackiern ohne dass die Frabe bei erhitzung zu schaden kommt:D

Hallo R-U-F

Falls Du noch Hilfs-Aufkleber hast, könnte ich Dir meine Adresse auch angeben O:-)

Gruss

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Habe meine Bremssätteln demontiert um sie Pulverbeschichten zu lassen.

Möchte bei dieser gelegenheit alle Dichtungen ersetzen. Original gibt es aber kein Reparatursatz oder Dichtungssatz.

Bremssattel sind vom Brembo 4-Kolben mit 36/40mm Durchmesser.

Hat jemanden ein tip?

habe meine bremssättel gelb lackieren lassen.

beim winterservice abmontieren lassen, zum lackierer gebracht. vorher bremssättel fotografiert, vom schriftenmacher aufkleber in rot und schwarz anfertigen lassen. 200.-fürs lackieren bez. aufkleber 10.- fertig. hält seit 3 jahren.

warum dichtungen erneuern ? was hat das für einen sinn..

  • 4 Jahre später...

Hallo, kann mir jemand sagen, welche gelbe Farbe genau zu verwenden ist bzw. welcher Hersteller ggf. sogar gleich mit Farbcode für Ferrari gelb? Will meinen california auch abändern. 

 

Und für die Schrift reicht eine reguläre Werbefirma?

  • 2 Wochen später...

Stell ihn einfach zu einem guten Lacker. Bremsen sind so ne Sache. Der hat Farbskala und besorgt auch die Aufkleber.

Erspart unter Umständen einiges an Ärger.

Hinten hatte ich selbst gemacht und Zeit ohne Ende gebraucht. Vorne habe ich machen lassen. Lack hatte ich mir beim Lacker geholt. Ist ein spezieller Lack.

 

Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...