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Geschrieben

Hi

 

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Tom

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Geschrieben

Verkaufst du eine Heckklappe?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-r8-heckklappe-gt-style-leichtbau-carbon-makrolon-tuning/864384019-223-2462

Geschrieben

Hi

 

Ja ist meine zuvor genutzte die jetzt übrig ist

 

Tom

Geschrieben

Oh jeh. Bevor Du Dir eine (meinetwegen auch gut gemachte) Bastelbude kaufst hol Dir doch lieber einen V10. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb CountachQV:

Welche hast du denn jetzt montiert?

wir sind am Überlegen einen 42-er zu kaufen, allerdings mit Novidem Kompressor.

Den welchen ich im Auge habe ist schwarz, da würde deine Heckklappe gut passen ?

 

https://www.autoscout24.ch/de/d/audi-r8-coupe-2007-occasion?vehid=3330549

Hi

 

Ich habe mir im Sommer eine echte GT Heckklappe gekauft, das angebot von einem Bekannten war zu verlockend.

 

Die Zusatzansaugung über Heckklappe würde dem Kompressor sicherlich die Arbeit erleichtern

und Mindergewicht bringt,s ja auch.

 

Tom

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb CountachQV:

Welche hast du denn jetzt montiert?

wir sind am Überlegen einen 42-er zu kaufen, allerdings mit Novidem Kompressor.

Den welchen ich im Auge habe ist schwarz, da würde deine Heckklappe gut passen ?

 

https://www.autoscout24.ch/de/d/audi-r8-coupe-2007-occasion?vehid=3330549

Ich würde sehr gut hinschauen wenn Du was bei dieser Garage kaufen willst. Aber ich denke Du kennst dich genug gut aus. Die Frage ist halt ob dann der V10 nicht die bessere Wahl wäre? 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

die Garage wurde schon mal hier im Forum diskutiert,

aber evtl solte man das in einen anderen Thread verschieben : "R8 V10 oder  Kompressor oder mit GT Style Heckklappe"

Geschrieben

Man muss gar nichts verschieben, ich will keine Kaufberatung, sondern Tom's Thema interessiert mich.

Ich will auch keinen V10, sondern interessiere mich wie Tom den V8 fitter, sprich leichter zu machen.

Dabei bin ich über sein Angebot der Heckklappe gestolpert, sorry dass ich das Inserat des Novidem-R8 erwähnte - noch 17 Jahren CP hätte ich es besser wissen sollen.

  • Haha 1
Geschrieben

Hi

 

540PS sind ja mal schon nicht schlecht und wenn man da 100-150Kg raus bekommt,

ist das schon ein Geschoss ( 1500Kg /540PS = 2,76Kg/PS )

 

Tom

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TomSchmalz,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 2.11.2014 um 14:44 schrieb TomSchmalz:

Hallo All

 

Jetzt geht es dem R8 V8 Motor an die Innereien > Kopfbearbeitung

 

Die Auslaßseiten haben mal richtig Potenzial verbessert zu werden.

 

Linker Kanal unbearbeitet

27456323618044.jpg

 

 

Rechter Kanal auf gleichmäßigen Querschnitt erweitert und geglättet

27456319784570.jpg

 

 

Die Einlasskanäle sind auch Verbesserungebedürftigt,

hier schon fast fertig bearbeitet mit Dünnschaftventil

27446149240086.jpg

 

 

Auslassventil Serie

27446155617603.jpg

 

 

Tom

 

 

 

 

 

Tom

Kannst du bitte nochmal die Bilder online Stellen!? ??

Geschrieben

Und was ganz wichtig ist, man muß die Maskierung beseitigen !

 

Bei dem Knal im Vordergrund ist die Maskierung entfernt,

dahinter wo der Schraubendreher drauf zeigt ist noch vorhanden.

 

 

Masskierung1.jpg

 

Tom

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Hallo Tom, 

macht es nicht sowieso Sinn die Ecke der kompletten Quetschkante abzurunden? 

Also so viel wie die Maskierung habe ich nicht weggenommen, werde ich wohl noch nachholen. Habe die Kante im Prinzip nur leicht "gebrochen".

 

Gruß 

Stephan

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sodele

 

Im Innenraum habe ich mal ein bißchen Leichtbau betrieben.

 

Audi hat an zwei stellen als Grundmaterial Pressholzpappe benutzt und das mußte wech.

Ziel war es so leicht wie möglich stabil und optisch auch ansprechend.

Als Materialien kamen 5mm Balsa und 0,3mm Carbonplatten in Hochglanz zum Einsatz.

 

Gewichtsvorteil 1,1Kg zu Serie

 

Rückwand Serie

IMAG3944.jpg

 

Abdeckung Fussraum Beifahrer

IMAG3960.jpg

 

Eingebaut

IMAG3964.jpg

 

Rückwand Carbon

IMAG3970.jpg

 

Eingebaut

IMAG3971.jpg

 

Tom

  • Gefällt mir 10
  • Wow 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi

 

Ein bißchen Ferrari-style .....................?

 

Vorteile das lässtige Tankdeckel aufschrauben entfällt und das wechhängen....

 

 

IMAG4062.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb TomSchmalz:

Hi

 

Ein bißchen Ferrari-style .....................?

 

Vorteile das lässtige Tankdeckel aufschrauben entfällt und das wechhängen....

 

 

IMAG4062.jpg

 

Sieht scharf aus der RediCAP und für 15 € wertet es die Sache super auf.

Wie ist es mit dem Benzingeruch ? Dringt da was durch ?

 

Geschrieben

Hi

 

Schnüffeltest zeigte keine Undichtigkeit.

 

@Kai360

 

-52g zum Deckel mit Schließzylinder

 

Tom

  • Haha 3
Geschrieben

Hallo zusammen
Ich beschäftige mich auch einige Zeit mit dem Selben Motor 
jedoch im Renneinsatz und umgebaut auf Sagrohreinspritzung und Einzeldrossel

V8.jpg

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb TomSchmalz:

@Kai360

 

-52g zum Deckel mit Schließzylinder

 

Tom

Wußte ichs doch, der Tom macht nichts ohne eklatante Leistungsgewichtsverbesserung! :-))!

  • Haha 1
Geschrieben

Ja, bis auf den Subwoofer! :D 

Geschrieben
@Thorsten0815
 
Das Zusatzgewicht vom Subwoofer habe ich um ein Mehrfaches wieder reingeholt :wink2:
 
Tom

 

 

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi

 

So wollte euch den weltschönsten Spiegelfuss nicht vorenthalten.

 

Eigentlich hat das Teil einen Designerpreis verdient......................

 

spacer.png

 

Tom

  • Gefällt mir 9

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