Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Domstrebe für Seat Ibiza Cupra R

CupraR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo !

wo kann ich in der nähe von zürich eine domstrebe fer meinen ibiza kaufen?

was gilt es zu beachten?

entstehen dadurch irgendwelche nachteile?

hat schon jemand erfahrung (ibiza) damit?

danke im vorraus

gruess roger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

HI!

kann dir leider dazu kein rat geben, wo du das in zürich bekommst.Ein domstrebe soll anscheinend den vorderwagen steifer machen(selber nur gehört, hab noch kein auto damit gefahren).

BIst du eigtnlich mit dem cupra r zufrieden??Weil wenn mir mal ein über den weglaufen würde könnte es passieren das ich denn nehme.Wie ist es mit traktion/Verarbeitung/anfälligkeit und sound mäßig???

danke

:-))!

ciao

Geschrieben

hallo speedy,

ich bin mit dem auto sehr zufrieden. habe ihn jetzt ca 20monate und 65'000km drauf. ich bin vor allem auf der autobahn unterwegs und fahre meistens 140-150.

ich denke das viele autobahnfahren hat zum guten sound beigetragen, die leute drehen sich auf jedenfall um, wenn ich komme. auch bei tiefen touren.

die verarbeitung ist meiner meinung nach sehr gut, kann keine mängel feststellen. bewege das auto sehr sportlich. (ab öltemp 90°!!!)

vor allem das getriebe ist geil, wenn es denn auch 6 gänge hätten sein können. bin mit der abstufung nicht so zufrieden. wenn du mit 30 im 2.gang fährst, spürst du halt schon das turbo-loch, der 2.gang geht bis 120!

das auto ist wirklich sehr schnell, da leicht (1,1t) dementsprechend auch traktionsprobleme, die nerven können. ich habe zwar jetzt 210ps 310Nm (abt-chip), aber die probleme waren mit 180ps 235nm auch schon da!

ich fahre momentan 215er reifen, auf den original felgen, es ist jetzt erträglich! falls du noch mehr infos brauchst, einfach fragen!

gruess roger

Geschrieben

Hi

Danke! 8)

Hab mir mal überlegt denn normalen cupra zukaufen, deswegen hat es mich interessiert.Und wenn ich einen schönen sehe könnte es auch noch passieren.Obwohl ich eigtnlich ein mit allrad will, was es ja leider nicht gibt:-(!Hast deinen neu gekauft??

Soviel kilometer wie du fährst würde sich doch auch ein TDi lohnen!!!

Was verbrauchst du so???

Hatte neulich ein 150PD TDI als ersatz für meinen leider ohne allrad, ist echt geil und kommst halt nicht über 9liter bei vollem heizen.Aber so bald es regnet ist ende, deswegen allrad.

Hab mich mal erkundigt über ne domstrebe, bei nem freund der ein Punto Gt fährt meinte bringt nicht soviel halt optik!

frag aber mal weiter!

ciao jochen :-))!

Geschrieben

hi speedy,

ja ich hab auch mal einen tdi angeschaut, aber der diesel sound, neindanke! sie gehen aber schon gut ab, muss ich neidlos eingestehen!

meinen habe ich neu gekauft, war geschäftlich viel unterwegs. mein verbrauch liegt so bei 9 liter im schnitt, es wird jetzt allerdings langsam mehr, da ich viel in der stadt fahre. meistens beschleunige ich zügig und schalte früh hoch 60km/h 5.gang, liegt locker drin. autobahn so um die 150km/h. natürlich gebe ich auch mal ordentlich gas :D:D

mein rekord liegt bei 6.8 liter/100km, aber dann fährst du wie eine grossmutter..!

mein nächstes auto wird im frühling wohl der 147gta sein, will mal einen geilen v6!!! und da macht alfa niemand was vor!

grüsse roger

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...