Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Konfiguration 458 Spider


Gast FeraMar

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen, mir einen neuen 458 Spider zuzulegen.

Ich würde ihn ziemlich komplett ausstatten mit dem

- Carbon Sport Package mit Karbon Sportsitzen und

- Rückfahrkamera

- Liftsystem (besser für Tiefgaragen etc.)

Jetzt meine Frage:

- an welche Sonderausstattung muss ich denken, die nicht auf der 'Liste' steht.

- Welche Sonderfarbe ist nicht so oft unterwegs, sieht aber klasse aus? Und was kostet diese? Ich möchte nicht unbedingt eine Farbe aus dem Standardprogramm

Besten Dank vorab für ein paar Tipps.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

- Welche Sonderfarbe ist nicht so oft unterwegs, sieht aber klasse aus? Und was kostet diese? Ich möchte nicht unbedingt eine Farbe aus dem Standardprogramm

Besten Dank vorab für ein paar Tipps.

Wenn Du eine zurückhaltende Farbe möchtest, dann "canna di fucile"

Ist ähnlich grigio silverstone, aber mit mehr Braunanteil.

Dadurch wirkt die Farbe wärmer.

Mehrkosten ca. 25K.

Hier eine Occasion, mit einer speziellen Innenausstattung!

http://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-f458-coupe-2010-occasion?index=0&make=12900&model=211216&nav=7&vehid=1043702&vehtyp=10

Danke. Die Innenausstattung ist etwas speziell :) die Idee mit der Lackfarbe finde ich gar nicht schlecht.

Gibt es etwas, das man haben muss, aber nicht im Konigurator zu finden ist?

Ich würde z.B gerne eine Bang & Olufsen Anlage haben, finde diese aber nicht.

Kann man die Pferdchen aus Karbon wählen?

Musik im Auto? Lege ich keinen Wert drauf! Aber wir haben hier einen User der einen 458 mit einer guten Hifi nachgerüstet hat.

Die Scuderia Embleme gibt es in Karbon, mit silbernen, oder schwarzem Pferdchen drauf.

Rund 2K, passt aber nicht zum canna di fucile. Die heben sich zu wenig ab. Entweder die gleiche Farbe, oder einen starken, optischen Unterschied.

Danke. Ok, dann keine Carbon-Embleme.

Bei de Lackfarbe bin ich noch unentschlossen, auch wenn ich Canna di fucile gar nicht schlecht finde.

Gibt es in Ferrari wirklich nur die Standard Kapelle, kein Bang & Olufsen oder so. Den ganzen Wagen nachträglich auseinander nehmen zu lassen gefällt mir nicht so...

Gibt es sonst noch etwas, was sein sollte aber man explizit sagen muss? Bi meinem ersten Ferrari war es das horse stitching....

Ganz einfach:

Zum Händler gehen,

Prospekt besorgen,

die in Frage kommenden Ausstattungen angucken,

Sitze probesitzen,

da wird dann einiges sehr schnell klar!

Das ist doch alles sehr dem individuellen Geschmack unterlegen.

Dann gibt es auch noch einen recht netten Konfigurator unter www.ferrari.com

Es gibt herstellerseitig 2 Musikanlagen,

die aber beide nicht der HIT sind.

Die Preisliste mit den Standard Sachen habe ich. Auch den Konfigurator kenne ich....ist nicht mein erster Ferrari. ;) Eventuell Fliege ich nach Maranello und schaue und konfiguriere dort. Bei den Händlern hier gibt es nur Standard und Halbwissen.

Wenn Du etwas Besonderes willst, wird es wohl wirklich das Beste sein, das Atelier in Maranello zu besuchen. Dort findest Du dann all das, wovon Dein Händler nicht mal zu Träumen wagt. :D

Das gestickte Pferdchen hast Du z.B. schon erwähnt. Bei den Rennsitzen macht sich auch der zentrale Streifen in einer abweichenden Lederfarbe recht gut, man könnte z.B. die Außenfarbe dort wieder aufnehmen oder die Farbe des Drehzahlmessers. Das gibt dem Interieur einen netten Touch, ohne gleich übertrieben zu wirken wie z.B. überall rote Nähte. Für letztere würde ich eher so was wie Grigio Chiaro bevorzugen.

Nur mal so ein paar Gedanken...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast FeraMar,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

In Dubai gibt es einen Audi R8 Spyder (V10) in "Deep Merling Purple" aus dem Farbangebot der quattro GmbH. Der Eindruck von bisher jeder Person war "mein Gott LILA" - in live oder auf Bildern hat es bisher jedem und jeder gefallen. :-))!

post-22862-14435410103679_thumb.jpg

Wie es auf einem 458 ausschaut weiss ich nicht, die Linienfuehrung ist schon anders als die des R8 aber waere sicherlich nicht "an jeder Ecke" zu sehen. Um eine Idee von mehreren Farben zu bekommen koenntest Du z.B. im Audi online Konfigurator schauen, da gibt es bei den exterior Farben eine Farbuebersicht der Sonderfarben.

Ich persoenlich bin ein Fan von Blau / Tuerkis Toenen auf dem 458. In Dubai sieht man eigentlich nur Rot, Gelb, Weiss und Schwarz.

Gruss

post-22862-14435410097604_thumb.jpg

post-22862-14435410099699_thumb.jpg

post-22862-14435410101766_thumb.jpg

So wie er da steht, finde ich ihn klasse. Rosso Marco-Polo und den farbigen Lederstreifen auf den Racing Sitzen.... Gute Ideen.

Jetzt suche ich noch einen Händler meines Vertrauens und dann los.

Besten Dank für die Tips.

:) Die Farbe sieht klasse aus. Leider ist die China Edition limitiert auf 20 Stück.

Gibt es anstehende Limited editions? Wenn eine ansteht, nehme ich die :)

Auf alle Fälle gut, um Anregungen zu sammeln

Auf der Internetseite gibt es ja schon Beispiele in der Tailor Made Section - denke vor Ort sollte sich etwas "aehnliches" baubar sein.

Die China Edititon hatte ich vorhin auch schon im Kopf, dachte aber, dass es nicht originell genug waere, da ja nicht wirklich "unbekannt" X-)

OT:

Sowie ich das sehe ist der aufm

bild ein Linkslenker?! wenn das ding für den chinesichen markt gemacht ist müssten die 20 stück eig. rechtslenker sein?!!

Nein, China hat Rechtsverkehr, Hong Kong und Japan Linksverkehr.

Naja, aber die chinesische Limit Edition gibt es ja nicht mehr (egal ob Rechts- oder Linkslenker)

Als Anregung sehr gut.

Wenn jemand anstehende Limited Editionen kennt, dann sagt es mir bitte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...