Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zu F355 beim Händler


Jörg_911

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich komme aus NRW und bin neu hier im Forum. In nächster Zeit steht der Kauf eines weiteren automoibilen Traums an, es wird entweder ein 355 oder ein Maserati Gransport.

Die Glocken läuten aber eindeutig lauter für den 355.

Ich habe einen bei einem Händler in Weinstadt gefunden, den Wagen selbst aber aufgrund der Entfernung noch nicht persönlich begutachtet.

Kennt evtl. jemand diesen Händler und kann etwas dazu sagen?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f355-gtb-rosso-nero-top-gepflegt-weinstadt-endersbach/172093548.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Auch würde mich interessieren ob dieser Italo Streifen der über das ganze Auto verläuft von Ferrari damals original zu bekommen war? Sowas habe ich bei meiner Suche bisher noch nirgends anders gesehen.

Kann mir jemand ein gutes Buch zum 355 empfehlen das den 355 gut beschreibt und die einzelnen Modellpflegemaßnahmen gut beschreibt?

Danke & Gruß

Jörg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jörg,

willkommen im Forum!

DIe italo Streifen sind nicht original. Wahrscheinlich geklebt, wenn Du Glück hast lassen sie sich rückstandslos entfernen. Sollte ggf.- der Händler noch machen, bevor Du kaufst.

Sieht nach 16M-Streifen aus - auf dem Dach verlängert.

Würde ich auch voll in die Verantwortung des Händlers legen, damit er ihn auch vernünftig abmacht. Hoffentlich hast Du dann keinen dunkelroten Streifen danach.

@Buch

Zum Thema 355 müsstest Du eigentlich hier bei carpassion.com (fast) zu jedem Punkt mindestens einen Thread finden.

Danke für die Infos.

Der Händler reagiert leider nicht auf email und ein Rückruf erfolgte auch nicht :-))! Hinterherrennen werde ich auch nicht, wird schon seine Gründe haben :D

Bzgl. Buch habe ich bis jetzt leider nichts gefunden. Auch im Netz oder hier im Forum findet man nicht was bei einzelnen Modellpflegemaßnahmen geändert wurde.

Ich habe lediglich den Wechsel von Motronic 2,7 auf 5,2 gefunden, aber auch da kein genaues Datum. Irgendwie mitte 1995 scheint das gewesen zu sein.

Grüße

Jörg

Das werde ich auch nie verstehen, da interessiert man sich für ein Auto, das über 40k kostet und kein Mensch ruft zurück und Emails werden ignoriert. Ist mir schon sehr oft passiert, auch bei Fahrzeugen die über 70k gekostet haben. Sehr seltsam. . .

Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren zuständig für Einkauf/ Verkauf der Gebrauchtwagen in einem Unternehmen mit manchmal über 200 Bestandsfahrzeugen. Wenn ich dir Jörg einen Tipp geben darf, dann handle genau so, wie du schon oben schreibst. Von deiner Seite hast du alles getan. Mach unter diese Sache einen Haken und schau dich nach einem anderen 355-er um!....wahrscheinlich hast du bei deiner Mail einfach zu viel gefragt. Solche oder ähnliche Erfahrungen mache ich als alter Hase leider auch (aber nur einmal) mit manchen "Händlerkollegen". Gruß Thomas

Kenne den Händler ...um hier nicht wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung belangt werde zu können ( Auch wahrheiten dürfen nicht immer in der öffentlichkeit ausgesprochen werden ) gerne private Nachricht schreiben....

LG

Ausserdem soll der GTS zu weich sein und Probleme mit Rissen an der C-Säule bekommen, da hab ich keine Lust drauf...

Die Risse an der C-Säule gibts auch beim GTB, hat mit "weich" nichts zu tun.

Gruß,

Bruno

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jörg_911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...