Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gt3 RS 4.0 vs Turbo S vs GT2RS

MarkS71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Gt 3 wird von vielen aber auch im Alltag als sehr sportliches Auto genutzt, alpenpässe ? Eine tour für zwei übers wochenende ?Kein Thema wenn man bereit ist geringe Kompromisse einzugehen wobei da die standardgurte den Alltagseinsatz deutlich begünstigen, das wäre dann hier die Empfehlung für einen Kompromiss, am Ende entscheiden sich viele pro Gt 3 aufgrund des Sounds, der kommt halt einfach einmalig rüber und macht gefühlt etliche ps wett.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Der Gt 3 wird von vielen aber auch im Alltag als sehr sportliches Auto genutzt, alpenpässe ? Eine tour für zwei übers wochenende ?Kein Thema wenn man bereit ist geringe Kompromisse einzugehen wobei da die standardgurte den Alltagseinsatz deutlich begünstigen, das wäre dann hier die Empfehlung für einen Kompromiss, am Ende entscheiden sich viele pro Gt 3 aufgrund des Sounds, der kommt halt einfach einmalig rüber und macht gefühlt etliche ps wett.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ! :)

Deshalb hab ich mich auch für den GT3 RS entschieden und auch ich will das fahrzeug nicht nur von und zur rennstrecke benützen.

Geschrieben

Meine Empfehlung wäre allenfalls, nach Möglichkeit, den 993 4S nicht zu verkaufen.

Eines der wenigen modernen Autos (auch als nicht GTx), dem ich zutraue auch als Wertanlage zu dienen...

Geschrieben
Meine Empfehlung wäre allenfalls, nach Möglichkeit, den 993 4S nicht zu verkaufen.

Eines der wenigen modernen Autos (auch als nicht GTx), dem ich zutraue auch als Wertanlage zu dienen...

Wollte auch keine Werbung hier machen ...habe den seit '98 und so sollte es auch noch bleiben.

Da ich weis wie gut der geht, ok durch den Aerokit auf der Bahn am Ende ein bisschen den anderen unterlegen, auf jeder engen Strecke aber fast perfekt.

Würde grundsätzlich immer den Allrad vorziehen, insbesondere jetzt wo die Leistungen der Motoren den 2WD an seine Grenze bringt. Und mit "Fahrlehrer" eingeschaltet ist das 2WD feeling ehe zu vernachlässigen. Das immer geringer werdene Mehrgewicht des 4WD wird schon jetzt durch Traktion amortisiert. Das "Fahrlehrerchen" kann halt am Ende auch nur das zulassen, was die Pneu's auf die Strasse bringen können.

Darum was mir fehlt wäre ein GT2 4WD RS......:lol: das wäre es.

Aber der kommt, ganz sicher.....

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist die Frage Allrad oder nicht.

Der Turbo S ist sicher der perfekteste Sportwagen in dem Leistung, Sicherheit und Alltagstauglichkeit harmonisch vereint sind.

Leider spürt man das daraus reultierende Gewicht besonders beim Einlenken.

Die Diskussion über die Rundenzeiten ist für mich persönlich witzlos. Wenn einer wirklich fahren kann (trifft für mich nicht zu), ist er mit allen sauschnell.

Grüße

Thomas

Geschrieben
Wollte auch keine Werbung hier machen ...habe den seit '98 und so sollte es auch noch bleiben.

Da ich weis wie gut der geht, ok durch den Aerokit auf der Bahn am Ende ein bisschen den anderen unterlegen, auf jeder engen Strecke aber fast perfekt.

Würde grundsätzlich immer den Allrad vorziehen, insbesondere jetzt wo die Leistungen der Motoren den 2WD an seine Grenze bringt. Und mit "Fahrlehrer" eingeschaltet ist das 2WD feeling ehe zu vernachlässigen. Das immer geringer werdene Mehrgewicht des 4WD wird schon jetzt durch Traktion amortisiert. Das "Fahrlehrerchen" kann halt am Ende auch nur das zulassen, was die Pneu's auf die Strasse bringen können.

Darum was mir fehlt wäre ein GT2 4WD RS......:lol: das wäre es.

Aber der kommt, ganz sicher.....

Wenn Du schreibst, Du hättest Kart/Formel-Erfahrung, dann glaube ich kaum, dass Dir das Fahrwerk vom turbo S zusagen wird. Es kommen nur GT-Modelle in Frage, wegen der Präzision des Fahrverhaltens im Vergleich zum turbo S.

Geschrieben

Das Thema Allrad wird generell überbewertet.

Schon ein normaler GT3 3.8 ist fahrdynamisch so eklatant überlegen. Der fährt einem Turbo S selbst im Regen davon, auch wenn das einige hier für unmöglich halten.

Es kommt nur darauf an, wer hinter dem Lenkrad sitzt. Der 997 Turbo ist auf der Rennstrecke ein ziemlich bockiges, unharmonisches Auto. Aber seine Tage sind ohnehin gezählt.

Geschrieben
Aber seine Tage sind ohnehin gezählt.

Wie darf man das deuten? Als Aushängeschild der 11er Baureihe wird er doch sicherlich nicht eingestampft?

Kann mir nur vorstellen, dass er noch weiter in Richtung GT positioniert wird. Wenn das Hybridsystem eingeführt wird, bleibt ihnen mit dem notgedrungenen Mehrgewicht fast keine andere Chance. Ein Vergleich zum GT3 verbietet sich dann erst recht und ein weiteres Kultauto ist dem Ökowahn zum Opfer gefallen.

Geschrieben

Philipp, ich denke du liegst mit Deiner Vermutung richtig.

Der turbo wird in Zukunft sicher eher die Rolle des Technologieträgers und luxuriösem GT spielen. Noch stärker als bisher schon.

Aber als interne Alternative dürfen wir uns eventuell über eine verstärkte Position künftiger GT2 freuen. Denn so ganz wird man die traditionelle turbo-Richtung dann doch nicht vernachlässigen.

Also sehr sportliche GT3, in gewisser Weise extreme GT2 und den "normalen" turbo als technologischen Vorreiter und Gran Tourismo, das könnte ich mir vorstellen.

Gruss, Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...