Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 tauglich für Fahrer mit 2 Meter ?


Mask11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege evtl. auf eine 458 umzusteigen. Wie sind eure Erfahrungen was das Platzangebot im 458 für grossgewachsene Fahrer, mit einer Größe von 2Meter, angeht? Haben die Italiener auch uns gedacht :wink: ?

Guten Rutsch :-))!

Gruß Mask

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi, ich bin 1,99 und in einem 458 ohne Racingsitze hab ich keine Probleme. Sowohl Bein- als auch Kopffreiheit sind gut...

Falls du öfter auf die Rennstrecke willst könnte es mit einem Helm vielleicht etwas eng werden...

Mit dem Racing-Sitzen gibt es definitiv mehr Platz und bequemer sind sie meiner Meinung nach auch noch. War Heute mit dem 458 meines Schwagers unterwegs und finde die Sitzposition mit den normalen Sitzen unbequem und zu hoch.

Danke erstmal. Bist du dir mit den Sitzen sicher?

Ja.

Bin zwar selber nur 193 cm, aber die Racingsitze sind sowohl bequemer wie auch wegen der Sitzhöhe wesentliche angenehmer und lassen mehr Kopfraum zu.

  • 2 Wochen später...
Danke erstmal. Bist du dir mit den Sitzen sicher? Bei meinem R8 z.B. passt es mit den normalen Sitzen besser als mit den Audi Schalensitzen .

Mir kam das bisher genau andersherum so vor. Ich fand den R8 mit meinen 2,03m wesentlich geräumiger mit den Schalensitzen als mit den normalen Sitzen. (oder gibt es Unterschiede zwischen V8 und V10 im Innenraum?! - Schalen waren bei mir im V10 Spyder, normale Sitze im V8)

Den Italia kenne ich auch nur mit Racingsitzen und da fand ich ihn sehr gut...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mask11,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mir kam das bisher genau andersherum so vor. Ich fand den R8 mit meinen 2,03m wesentlich geräumiger mit den Schalensitzen als mit den normalen Sitzen. (oder gibt es Unterschiede zwischen V8 und V10 im Innenraum?! - Schalen waren bei mir im V10 Spyder, normale Sitze im V8)

Den Italia kenne ich auch nur mit Racingsitzen und da fand ich ihn sehr gut...

Der Innenreum im R8 V8 und V10 ist gleich. Hmmm...der Unterschied der Sitze ist aber schon erheblich was sie Verstellung nach unten und nach hinten angeht.

Zum Probesitzen im 458 bin ich aus Zeitmangel bislang leider noch nicht gekommen :-(

  • 2 Wochen später...

Ich war heute mal zum Probesitzen :lol:. Beim Italia mit den Sportsitzen passt es auch bei meiner Größe gut :-))!. Leider war kein Italia mit normalen Sitzen da nur ein Spider. Im Spider gehen die Sitze leider nicht so weit zurück wie beim Italia, so ließ sich das nicht miteinander vergleichen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...