Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda Jazz CVT

Wolfy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Viele von euch werden sich jetzt vielleicht an den Kopf greifen, wie ich auf die Idee kommen kann in einem Forum, das von Autos und Leidenschaft lebt einen Wagen der puren Vernunft und ohne jedigliche Sportlichkeit zu posten.

Leider kann ich nicht in der M3 Liga mitspielen und muss halt in diesem Segment suchen.

Meine Mutter suchte nämlich für ihren Honda CR-V mit 148 PS eine etwas kleinere, trotzdem geräumige und ökonomischere Alternative. Einziges "Must": Automatik...

So hat sich der Honda Jazz CVT direkt aufgedrängt und wurde nach einer Probefahrt, deren Eindrücke ich gleich schildere auch prompt bei Honda Hawelka bestellt.

Probefahrt:

Die Automatik CVT ist echt nicht schlecht. Es handelt sich nämlich um eine stufenlose Automatik, die mit dem 83 PS Benziner ziemlich gut harmoniert. Laut Autobild gehen sich heiße 11,6 Sekunden auf 100 aus.

Es gibt zwei Fahrmodi:

1.) Der Automatikmodus - hier ist auffällig, dass die Drehzahlnadel ständig im Bereich von 2000 - 3000 herumwandert ohne irgendwelche Schaltvorgänge zu vermitteln. Wirklich relativ souverän. Akustisch relativ zurückhaltend.

2.) Der manuelle Modus - hat mich echt positiv überrascht. Hier stehen !7! Gänge zur Verfügung, die über Tasten am Lenkrad geschalten werden können. Akustisch zwar kein Hochgenuss, wenn man ihn ausdreht (bei 1,4 Litern ja anzunehmen) aber trotzdem relativ brav.

Ich erwarte mir jetzt zwar keine Begeisterung für dieses Auto - die Leistung von Honda in dieser Klasse ist jedoch trotzdem mehr als brav.

Die Bilder sind zwar nicht von mir, sollte aber denen, die dieses Auto nicht kennen einen Eindruck vermitteln.

23616.jpg

23614.jpg

23218.jpg

385.jpg

384.jpg

LG, Wolfy

PS.: Meine Mutter hat ihn in silber in der ES Ausstattung mit DVD Navi bestellt.

• 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also mich hat das Auto nicht überzeugt. Haben ihn in schwarz aber mit normaler Schaltung. Hab in kurveb immer das Gefühl abzuheben. Aber um was zu transportieren is er nicht schlecht

Geschrieben
Hi!

2.) Der manuelle Modus - hat mich echt positiv überrascht. Hier stehen !7! Gänge zur Verfügung, die über Tasten am Lenkrad geschalten werden können. Akustisch zwar kein Hochgenuss, wenn man ihn ausdreht (bei 1,4 Litern ja anzunehmen) aber trotzdem relativ brav.

Ich habe gehört das man ihn im manuellen Modus trotzdem nicht ausdrehen kann, da er bei einer gewissen Drehzahl alleine hochschaltet.

Ist das nicht war?

Ansonsten war es das erste Auto 7-Gängen und stufenloser Automatik.

Geschrieben
Ich habe gehört das man ihn im manuellen Modus trotzdem nicht ausdrehen kann, da er bei einer gewissen Drehzahl alleine hochschaltet.

laut meinen infos schaltet er kurz vor dem drehzahlbegrenzer von selbst. :???:

den jazz finde ich auf jeden fall ein gelungenes auto mit einem genialen innenraumkonzept! :-))! da könnten sich diverse konkurrenten eine scheibe davon abschneiden...

Geschrieben

Mit unserm hat ich gestern ein Unfall. Ne FRAU is mir hinten reingefahren. Mal schauen was alles kaputt ist. Kofferraumdeckel und Stoßstange auf jeden fall

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...