Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Haltbarkeit sequentielle Getriebe

Vmaxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie anfällig sequentielle Getriebe sind (z.B in MEgane Cup Auto) denn schließlich wird ja ohne Kupplung geschaltet und die Gänge einfach durchgerissen (meines Wissens)

Hat jemand da Erfahrungen ? Wann muss ein Getriebe revidiert werden und was bedeutet das genau (ausuitauschende Teile, Arbeitszeit, Kosten)

Bin für Antworten wie immer dankbar!

Gruß :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...das da keine Kupplungspedal ist bedeutet nicht, dass da keine Kupplung drin ist............. X-)

Geschrieben

das ist mir ja schon klar, da aber beim schalten ohne Kupplung geschaltet wird, muss die belastung doch wesentlich höher sein..... :wink2:

Geschrieben
das ist mir ja schon klar, da aber beim schalten ohne Kupplung geschaltet wird, muss die belastung doch wesentlich höher sein..... :wink2:

ne Kupplung ist da schon drin, die macht das eben selber, quasi wie ein automatik getriebe! für ein serienfahrzeug ist sowas aber nicht drin! smg2 oder ferraris f1 schaltungen sind schon das, was ertragbar ist und so möglich ist! ansonsten ists im alltag nicht zu gebrauchen! Haltbarkeit natürlich nicht wie bei nem normalen schaltgetriebe, obwohl die teilnehmer beim langstreckenpokal teils ne ganze saison mit einem getriebe fahren!

kostet aber sicher ne stange geld...aber geil isses, keine frage! ratz ratz ratz :-))!

Geschrieben

Ich hab mal was von nem (wohl kranken) Franzosen gelesen, der hat seinen Peugeot 206 neben anderen technischen Finessen mit einem sequentiellen Getriebe aus der WRC ausgestattet. Kostenpunkt: ~ 50000€ :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...