Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Windschutzscheibenwechsel...Kosten

DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Jungs....

ich hatte einige Steinschlagschäden an meiner Front und Heckscheibe...ok, bei der Heckscheibe so gut wie keine, aber wenn man schon Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hat O:-)

Naja...die Scheiben wurden gewechselt...und jetzt ist die Rechnung dafür da....insegesamt 1.750Euro....ich dachte mich trifft der Schalg....1000Euro nur Lohn....526Euro meine Heckscheibe....ok, das ist so ne Spezialscheibe...bei der sieht man diese "Heizgitter" nicht....aber trotzdem finde ich den Preis einfach horrend....

Das Problem sind ja nicht die Scheiben sondern die Lohnkosten....meine Versicherung (Alianz) wird wohl der Svhlag treffen, wenn die das sehen... X-)

Was haltet ihr davon??? Ich scanne euch mal die Rechnung ein...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

3064373632613863.jpg

Das ist die eine Rechung...auf der anderen sind nochmal ca. 450Euro Arbeitskosten für die Frontscheibe drauf..

Geschrieben

weiss nicht obs dir viel hilft, aber ich habe alles in allem 850 für vorne und hinten bei meinem s3 bezahlt.

gruss tom

Geschrieben

500 € lohnkosten :-o

Hab mein praktikum bei mercedes gemacht und hab gesehn, das die die frontscheibe in halbe stunde erneuert haben :evil:

Geschrieben

Ich war heute wieder dort...hab nachgefragt...die haben gesagt, dass das Einsetzen meienr Heckscheibe verdammt schwer sei, da das iwe schon gesagt so ne Spezialscheibe ist...finde die Lohnkosten trotzdem ziemlich abgehoben......wahrscheinlich, weil da mehrere gleichzeitig gearbeitet haben....aber der Meister hat mir ausdrücklich gesagt, dass das Montieren der Heckscheibe verdammt schwer sei....weis auch nicht, woran das genau liegt...

@tomdude: Wenn ich das so vergleiche, war das bei deinem Audi ein Sonderangebot zu meinem....ich weiß nicht, wieviel so ne Scheibe normalerweise kostet....schon komisch.... :???:

Geschrieben

schon echt blöd!

front und heckscheibe je 350euro, montage 150euro übern dicken daumen

kanns aber leider nicht beurteilen, im zweifel mal bei mercedes direkt oder ner anderen werkstatt anfragen wie lange das dauern sollte und was die teile kosten, nur so zum vergleich.

ansonsten hab ich vielleicht bloss glück wegen diesem ganzen vag baukastenkonzept.

gruss tom

Geschrieben

Ohweh Ohweh, ich glaube, die Allianz wird Dir mächtig Dampf in die Jacke jagen, wenn die die Rechnung kriegen :wink:

Wozu ist eigentlich der Lackstift aufgeführt in der Rechnung???

Geschrieben

Eine sehr sehr gute Frage...am Auto ist soweit nichts...jedenfalls nichts zu sehen von außen....solange dir mir nix hinter der Verkleidung angekratzt haben... :-?

Naja..ist mein erster Gebracuh der Kasko....und die Vertretung kenne ich auch persöhnlich sehr gut...hoffe mal, dass es da keine Probleme geben wird....ich mein..der Wechsel ist zum preis eines Gebrauchtwagen... :???:

Geschrieben

Komische Preispolitik.....Beim Lambo kostet das Einsetzen der Frontscheibe rund 300 Euro, könnte wetten, dass das mehr Arbeit ist als Front+Heckscheibe zusammen bei deinem Merc............

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DAMIEN,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...