Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Racing Days 2013

dxdream

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf SWR gestern in den Nachrichten ist das Treffen gkommen und ca 1800 Ferraris waren da, das Wetter war gut. Hat jemand mehr Bilder gemacht ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich fand es ganz gut. Die Leistungen die man mit VIP Ticket erhalten hat waren doch gut. Das Essen war gut für ein Catering der Größe, es gab alle möglichen Getränke frei, von Wasser bis zum Champagner und das Programm war bis auf die klassischen Ferrari wie bei den letzten FRD.

Und wo bekommt man fürs Geld schon mehr geboten? Nirgendwo. Und hier sind doch auch alles Geschäftsleute, und da sollte man mal kurz überlegen was so eine Show kostet. Muss ja auch irgendwie bezahlt werden.

Ich fand es etwas schade das die Fahrzeuge nicht nach Model geparkt wurden, dann hätte man auch gemerkt das sich ein Gallardo und De Tomaso reingemogelt hatten.

Da verstehe ich aber auch die Besitzer nicht, aber scheinbar auffallen um jeden Preis.

Ich hätte die Autos abgeschleppt.

Was wohl passiert wenn man srinen Opel GSI am Wörthersee Treffen parkt:D

Geschrieben
Unser Turn ging ganze 4 freie Runden, bis die Session nach einem weiteren Abflug leider abgebrochen wurde.

Obwohl ohne VIP Ticket angereist, liessen sie uns fahren....danke Biggi für den Tipp :-))!

...der Blaue hinter Dir waren wir :wink:

Dachte ich mir schon, wollts nur bestätigt haben :-))!

Geschrieben

:-))! Nachbetrachtung Ferrari Racing Days 2013 – früher war alles anders

ja Michael Schumacher fehlt,

zu seiner Zeit kamen gefühlte 40.000 Fans zum Sonntag nach Hockenheim, der Heli kam mit Corinna und Michael eingeschwebt, die Menge war fasziniert und alle hatten ein Stück Wir sind Weltmeister verinnerlicht. Die Präsentation F1 (inkl. Motorplatzer bei Start/Ziellinie) war ein Highlight. Alle die zu dieser Zeit dabei waren werden sich daran erinnern.

FRD 2013 kann diese Messlatte nicht mal annähernd erreichen, die Zeiten haben sich halt geändert, issso, die Zeichen der Zeit steht auf Lieblos. Nur ein Beispiel: Wie kann ich als Veranstalter sagen: Jungs jetzt lasst es mal richtig auf der Strecke krachen. Kein Wunder wenn es dann kracht, und danach fließen die Tränen. Nein so was will ich nicht sehen, das tut mir in der Seele weh. Und so lieblos wurde dieses Event abgearbeitet, leider.

Bitte bedenken: lieber so eine Veranstaltung als gar keine. Deshalb auch kein Vergleich mit alten Zeiten.

Was mir am besten gefallen hat: die Heckklappe von Capristo, wunderschöne Arbeit sehr elegant.

NACHTRAG:

Sofern eine Vollkasko bei den Verunfallten besteht, wird diese den Schaden regulieren werden müssen, weil eine Strecke (Straße) erst dann zur Rennstrecke wird wenn eine Zeitnahme gegeben ist. Dies ist nicht der Fall gewesen. Somit ist die Verunfallung ein betrübliches Ereignis eines Fahrsicherheitstrainings.

Geschrieben
Und so lieblos wurde dieses Event abgearbeitet, leider.

Bitte bedenken: lieber so eine Veranstaltung als gar keine.

Ne, für so etwas bezahle ich dann keine 150,- €, dann verzichte ich auf eine solche lieblose Veranstaltung. ("Lieblos" trifft es übrigens zu 100%.)

Love it, take it, or leave it!

Wobei es ne Menge Ferraristi gab die nur deswegen kamen um gesehen zu werden, und 4 Stunden lang einen Schampus nach dem anderen bei "netten" Gesprächen konsumierten. (Hach, du hast das neue Vertu? Ach wie schick...!) :wink:

Denen hat es mit Sicherheit gefallen! Es kommt also nur auf den Standpunkt an. O:-)

Geschrieben

Oder auf die Menge Alkohol !

Gut das ich nicht da war! Sowas brauche ich nicht!

Geschrieben

Am Anfang hatten wir uns geärgert, daß wir nur am Freitag vorbei schauen können, da wir am Wochenende einen Termin hatten. Aber nachdem was ich hier alles lese war wohl der Freitag der bessere Tag. Wir konnten den ganzen Tag in die Boxengasse und Boxen. Alle super entspannt.... Dazu noch einen alten Bekannten getroffen der uns dann noch mit dem passenden Team Ausweis ausgestattet hat. Und dann noch eine Spezial Führung inklusive Besuch und Erklärung im Ferrari Telemetrie Truck. :-o

Alles in allem für uns ein sehr netter Tag und das ganze für 0€

PS: Bilder stellen wir auch noch ein von dem Tag

Geschrieben

Uns hat es eigentlich ganz gut gefallen.

Vielleicht einfach deswegen,

weil wir noch Rookies sind und schon die 3stündige Anfahrt mit dem Ferrari geniessen. Weil wir es toll finden, bereits auf der Autobahn Gleichgesinnte zu treffen und gemeinsam hinzufahren.

Weil wir es interessant finden, uns (ohne VIP Tickets) in den Boxen der FXX Serie aufzuhalten und die 599 und Enzos aus nächster Nähe zu bestaunen.

Weil wir den erbitternden Punktekampf in den 458er Serien spannend finden.

Weil es uns die Nackenhaare aufstellt, wenn die F1 Boliden vergangener Tage an uns vorbeidonnern.

Weil wir staunen, wenn wir durch den Parkplatz mit hunderten Ferraris schlendern.

Weil wir es uns den Puls beschleunigt, wenn wir mit unserem 360er das erste Mal auf die Rennstrecke fahren dürfen.

Weil wir für 35€ Eintritt pro Kopf zwei Tage lang durchaus angemessen unterhalten wurden...

...weil wir Rookies sind und das Erlebnis Ferrari noch in vollen Zügen geniessen!

(...und vielleicht auch deswegen, weil uns ganz einfach die Vergleichsmöglichkeiten fehlen :wink:)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dxdream,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

vielleicht sollte man generell zu solchen Veranstaltungen hinfahren, nix erwarten und sich vom positiven überraschen lassen.

Geschrieben

Meine letzte Teilnahme an einem "Ferrari-Treffen" war vor ca. 20 Jahren.

Wahrscheinlich bin ich seither traumatisiert. Mir reicht schon die permanenete Erwähnung des mir unsympathischen Begriffs:

VIP!

Seither war ich zweimal beim CND, eine coole Veranstaltung ohne "wichtige" Menschen mit verschiedenen Fahrzeugen, in neutraler, legerer Kleidung....

Aber ok, jedem nach seinem Geschmack

Grüße

Thomas

Geschrieben

weil wir noch Rookies sind und schon die 3stündige Anfahrt mit dem Ferrari geniessen. Weil wir es toll finden, bereits auf der Autobahn Gleichgesinnte zu treffen und gemeinsam hinzufahren.

Weil wir es interessant finden, uns (ohne VIP Tickets) in den Boxen der FXX Serie aufzuhalten und die 599 und Enzos aus nächster Nähe zu bestaunen.

Weil es uns die Nackenhaare aufstellt, wenn die F1 Boliden vergangener Tage an uns vorbeidonnern.

Weil wir staunen, wenn wir durch den Parkplatz mit hunderten Ferraris schlendern.

Weil wir es uns den Puls beschleunigt, wenn wir mit unserem 360er das erste Mal auf die Rennstrecke fahren dürfen.

Weil wir für 35€ Eintritt pro Kopf zwei Tage lang durchaus angemessen unterhalten wurden...

...weil wir Rookies sind und das Erlebnis Ferrari noch in vollen Zügen geniessen!

(...und vielleicht auch deswegen, weil uns ganz einfach die Vergleichsmöglichkeiten fehlen :wink:)

Wobei es ne Menge Ferraristi gab die nur deswegen kamen um gesehen zu werden, und 4 Stunden lang einen Schampus nach dem anderen bei "netten" Gesprächen konsumierten. (Hach, du hast das neue Vertu? Ach wie schick...!) :wink:

O:-)

Sehr treffend beschrieben :-))!

Zu meinem Wochenende:

Samstag Abfahrt 6.00 Uhr, geplante Ankunft 9.30 Uhr, tatsächliche Ankunft 14.20 Uhr.

Autobahn zwischen Nürnberg u. Ansbach, Spielgefährte im Rückspiegel, oft zwischen 250 -290km/h unterwegs, kurz vor Ansbach verlässt Spielgefährte die Autobahn, mein Beifahrer meint man könne mal den nächsten Parkplatz ansteuern, bin der selben Meinung, wenige hundert Meter Später abgefahren.

Als ich nach dem aufgesuchten WC wieder zum Auto komme, sehe ich wiederum rein zufällig, dass der Reifen hinten links sehr wenig Luft hat.

Das unruhige Fahrverhalten zuvor führte ich fälschlicherweise auf Spurrillen zurück........passiert mir kein 2.mal !

Ich schaffte es noch 1km langsam auf die Zufahrt zum nächsten Autohof , da wars um den Reifen geschehen, zerissen, das Gummi hin am Kotflügel. Der Reifen hat zum Glück kein Metall / Drähte , man konnte alles wegputzen.

Notrad ebenfalls zu wenig Luft, man konnte damit allerdings von der Autohofzufahrt bis zur Luftpumpe fahren. Alle Reifenhändler in Ansbach abtelefoniert, kam mir vor, als wenn ich ein Ufo hätte ( 265er Reifen , oh... ),

einen Reifen aufgetrieben, dabei in der Not nicht abgezockt worden, die Fahrt fortgesetzt.

Sonntag war das Wetter besser als erwartet, ich muss sagen, die FRD vor 2 Jahren am A1 Ring in Zeltweg waren lockerer, auch was die ,,Familie Marshal´´

angeht, da hat das keinen Menschen interessiert, mit welchem Ticket man sich an der Boxenmauer aufhält.

Aber, wie Jamarico eben oben treffend schrieb, wo hat man sonst die Möglichkeit, als ,,Normalo´´ so nah an der Formel 1, sonstigen faszinierenden Fahrzeugen dran zu sein. Die FXX Serie find ich einfach geil mit ihrem brutalen Sound.

Fazit:

Tolle Fahrzeuge erlebt, nette Leute getroffen, ne Menge Glück gehabt, zur richtigen Zeit aufs Klo gegangen :wink:

Geschrieben

Ich muss mich dir anschliessen, jedoch hätte ich gerne etwas Merchandising gehabt. Hätte nichts gegen eine "Ferrari Racing Days 2013" Cap gehabt.

Das Publikum fand ich ganz "interessant". Vom Klischee-Tifosi bis zum augenscheinlichen Familientreffen der Geissens war alles dabei. Gehört halt zur Kulisse. Und dazwischen lauter nette Leute, egal ob man im VIP Bereich Schampus süffelt oder in der Sachs Kurve ne Bockwurst isst.

Schade fand ich daß es VIP Karten gab (welche wir auch hatten), aber der Zugang zum 458 Speciale wird einem dann doch versagt.

Geschrieben

Schade fand ich daß es VIP Karten gab (welche wir auch hatten), aber der Zugang zum 458 Speciale wird einem dann doch versagt.

Hatte auch "nur" VIP Karten und durfte trotzdem an der Präsentation teilnehmenO:-)

Geschrieben

Hier mal wie versprochen noch ein paar Bilder vom Wochenende aus der Boxengasse....Für volle Bildgröße unten Miniaturen anclicken

2013_8_31_Ferrari_Racing_Days-6387_Web_Excentric.jpg

2013_8_31_Ferrari_Racing_Days-6661_Web_o_de.jpg

2013_8_31_Ferrari_Racing_Days-66A5837_Web_Excentric.jpg

2013_8_31_Ferrari_Racing_Days-6416_Web_Excentric.jpg

2013_8_31_Ferrari_Racing_Days-6960_Web_Excentric.jpg

post-91972-14435422458521_thumb.jpg

post-91972-14435422461061_thumb.jpg

post-91972-14435422463501_thumb.jpg

post-91972-1443542246558_thumb.jpg

Geschrieben

Speyer: Ferrari aus Hotelgarage gestohlen

Montag, 02.09.2013

Speyer. Unbekannte haben aus der Tiefgarage eines Hotels in Speyer einen Ferrari gestohlen. Der italienische Sportwagen hat einen Neuwert von rund 200 000 Euro, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Ferrari wurde in der Nacht zum Sonntag geklaut. Auf seinem Parkplatz fanden die Ordnungshüter nur noch Glassplitter und Bohrspähne. Hotelgäste hatten den Wagen dort zuvor abgestellt. (dpa)

Es war ein 430,bei sowas könnte ich.....

Gruss Sönke

Geschrieben
...ist eigentlich jemand mit Ferrari aber OHNE VIP Ticket ins Fahrerlager gekommen?

Ja, ich war am Sa. drin :lol:, aber am So. durfte ich nicht rein :(

Geschrieben
Hier mal wie versprochen noch ein paar Bilder vom Wochenende aus der Boxengasse....

Super Bilder...danke:-))!

Geschrieben

meine Bilder Ferrari-Racing-Days 2013

post-65061-14435422560655_thumb.jpg

post-65061-14435422564032_thumb.jpg

post-65061-14435422567096_thumb.jpg

post-65061-14435422570274_thumb.jpg

post-65061-14435422571871_thumb.jpg

post-65061-14435422575022_thumb.jpg

post-65061-14435422700017_thumb.jpg

post-65061-14435422712183_thumb.jpg

post-65061-14435422715311_thumb.jpg

post-65061-14435422718607_thumb.jpg

post-65061-14435422721546_thumb.jpg

post-65061-14435422724674_thumb.jpg

post-65061-14435422727791_thumb.jpg

post-65061-14435422731608_thumb.jpg

post-65061-14435422734664_thumb.jpg

post-65061-14435422737827_thumb.jpg

post-65061-14435422740917_thumb.jpg

post-65061-14435422744061_thumb.jpg

post-65061-14435422747191_thumb.jpg

post-65061-1443542275028_thumb.jpg

Geschrieben

64447d1378644000-ferrari-racing-days-2013-img_0942.jpg

boah...dem fahrer des abschleppers hätte ich aber sowas von in den ***** getreten !

wie unschwer zu erkennen ist hat er die radkrallen zur schonenden aufnahme

der räder auf der ladefläche liegen(sogar einstellbare damit die gurte von der

karosse wegkommen) und dann zieht der SP**** mal eben die gurte durch die

speichen was natürlich auch gleich noch die seitenwände/kotflügel gefährdet :evil:

alleine mit dem bild dürften schon gute chancen bestehen die räder von der versicherung des abschleppers ersetzt zu bekommen....zumindest wenn die

auch bei "gröbster fahrlässigkeit" einstehen....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...