Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Racing Days 2013


dxdream

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Leider war es nicht gerne gesehen Fotos zu machen.

Was heißt nicht gerne gesehen?

Entweder du hast dein Mobil/Smartphone abgegeben, oder die Kamera wurde am Eingang verklebt.

Du bist ne ganze Weile neben mir gestanden... :D

q67h.jpg

Wenn man bedenkt, dass ich/wir erst gar nicht hoch fahren wollten, liesen wir es uns dann doch ganz gut gehen und blieben Samstag auch sehr sehr lange bei der Party im Fahrerlager.

ru2d.jpg

18fv.jpg

....manche Challege-Fahrer übertreiben es etwas mit dem Leichtbau. :wink:

kd8m.jpg

Ineco-"Race control"

6t2z.jpg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dxdream,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
...ist eigentlich jemand mit Ferrari aber OHNE VIP Ticket ins Fahrerlager gekommen?
...das hat sich leider als Fehlinformation herausgestellt, mussten draussen parken. War aber nicht weiter tragisch und insgesamt eine interessante Veranstaltung.:-))!

Das Wetter hat ja auch prima mitgespielt und ganz nebenbei haben wir auf der Tour endlich die 100.000 voll gemacht.

Gruß, Georg

So auch wieder heil Zuhause :-))! Was man leider von einem Challenge Stradale Fahrer nicht sagen kann. Der hat während meinem Turn beim Emozione di Pista seinen Wagen leider ziemlich zerlegt. Dem Fahrer aber scheint es gut zu gehen :-)

Auf dem Heimweg fuhr ne ganz zeit lang ein blauer 360 hinter mir...jemand von hier?

Bilder gibts in den kommenden Tagen.

P.S. den Speciale durfte ich auch sehen :-))!

Wir wohnen ja in F1 Hörweite vom Ring und sind deshalb Samstags auch hingefahren. Ich fand es schade, daß kein Ferrari-Stand mit Accessoirs da war, auch kein italienisches Eis und das sowenig ältere Ferraris auf dem inneren Parkplatz waren. Es wäre doch toll gewesen, wenn Ferraris die älter als sagen wir mal 20 Jahre auf diesem Parkplatz ohne VIP Ticket hätten parken dürfen. (Die geben doch schon genug Geld aus, um die Fahrzeuge am Laufen zu halten. Die Dinos und die Testarossas fand ich schon nett.

Wo und wann ist denn das nächste Ferrari Oldtimer-Treffen?

Hallo Martin,

dann habe ich ein vielleicht interessantes Bild gemacht ?

Ups das mit dem Challenge Stradale Fahrer haben wir gar nicht mitbekommen - Hauptsache dem Fahrer geht es gut.

Cool danke :-)

Servus allseits,

ich kann (leider) die überaus positiven Stimmen zu dem Event nur teilweise teilen.

Wir waren Freitag und Samstag (ohne VIP). Freitag war es noch sehr locker; man durfte in die Boxengasse und in die Boxen. Alle waren recht entspannt. War eben noch nicht viel los, aber sehr "nett". Den Samstag haben eindeutig die vielen (ca. 700) Besucherferraris gerettet. Hab tolle Fotos gemacht. :-) Ansonsten war ich etwas enttäuscht. Besonders von Ferrari selbst. Kein Store, kein Stand, keine Bühne oder irgendwas. Gar nix, nada! Ach, doch, ne kleine Fressmeile gabs. Ich hab noch mit nem Hockenheim-MA gesprochen. Soweit er es mitbekommen hat, hat Ihre Orga in ner Kurzfrist-Aktion noch nen Stand hingestellt. Aber sonst? Die Händler waren da, mehr aber auch nicht. Da ich die meisten nur vom sehen kannte oder nur vom Namen her, war das auch eher Pusteblume. Für die Corse Clienti und die VIPler gabs vielleicht etwas mehr. Aber für die "Normalos" wars echt etwas dünn. Sorry, vielleicht bin ich mit falschen Erwartungen hin. Aber wenn ich nicht sowieso grade aus dem Urlaub zurück gekommen wäre und quasi am Ring vorbei gefahren wäre, wär ich jetzt sicher etwas enttäuscht. Naja, kommt halt immer darauf an mit welchen Erwartungen man hin geht. Also wenn es wieder mal sein sollte, geh ich mit nem Ticket zum fahren und als VIP oder gar nicht.

Will das "Event" nicht schlecht machen. Bin aber eben sehr von Ferrari selbst enttäuscht. Es kam mir so vor, wie wenn man eben was machen "musste", aber keine rechte Lust dazu hatte. Vielleicht hat sich auch Ferrari Italien gesträubt. Keine Ahnung. Naja, wir werden sehen.

Zum Vergleich: Nächste Woche ist wieder Harley Treffen am Faaker See. Wenn die Zeit reicht fahren wir wieder mit unseren Böcken hin: Das ist ne gaaaaanz andere Nummer!!!! Da wird richtig was aufgefahren. Auch und insbesondere von HD. Da freu ich mich immer schon 11 Monate vorher drauf! :-)

Grüße aus dem Allgäu und nix für ungut

Florian

ganz nebenbei haben wir auf der Tour endlich die 100.000 voll gemacht.

Gruß, Georg

Hut ab:-))!:-))!:-))!

Bin auch wieder in Berlin angekommen:wink:.

Zur Veranstaltung selber möchte ich nicht viel sagen:confused:,

da ich nur heute dort gewesen bin und mir kein VIP Ticket gekauft habe buche ich einiges als "selber schuld" ab........trotzdem ist diese Veranstaltung nicht mit den RD auf dem Nürburgring zu vergleichen.

Gruß

Michael

Da kann ich nur sagen : besser kann man es nicht formulieren!

Wenn schon Veranstaltung, dann richtig! Und der eeeeexclusive Auftritt

mit dem 458 Calzone in der Box - eine Farce! Und wo waren eigentlich die älteren Fahrzeuge?

Deren Besitzer kann ich gut verstehen - nicht jeder gibt sich eben mit 140 dBA- F1 Sound und ein bisschen

Tschällänsch zufrieden.

Man kann sich ruhig mal ne Scheibe an den Modena Trackdays und dem Oldtimer GrandPrix abschneiden!

Da sind historische, wunderschöne Ferraris Vorort.....

Was man leider von einem Challenge Stradale Fahrer nicht sagen kann. Der hat während meinem Turn beim Emozione di Pista seinen Wagen leider ziemlich zerlegt. Dem Fahrer aber scheint es gut zu gehen :-)

.....Auf dem Heimweg fuhr ne ganz zeit lang ein blauer 360 hinter mir...jemand von hier?

Unser Turn ging ganze 4 freie Runden, bis die Session nach einem weiteren Abflug leider abgebrochen wurde.

Obwohl ohne VIP Ticket angereist, liessen sie uns fahren....danke Biggi für den Tipp :-))!

...der Blaue hinter Dir waren wir :wink:

Im Vorfeld habe ich auch gedacht - ich kaufe mir kein VIP Ticket - schließlich komme ich mit dem "Roten" und trage somit einen ganz, ganz kleinen Teil zur Veranstaltung bei.

90 % meiner Bekannten haben sich dann eines gekauft - also auch ich.

Wenn ich mir überlege wie es vor Jahren am Nürburgring war? Ja es war besser (damals war ich mit der Marke noch nicht so verbunden).

Da waren auch Formel 1 Ferrari Fahrer vor Ort, viele Händler mit allen möglichen Ferrariartikeln, Essen- und Getränkestände mit Steh-/Sitzmöglichkeiten - einfach schön :)

Persönlich haben mir die FRD trotzdem sehr gut gefallen :)

Das Wetter hat mitgespielt und ich habe einige nette Bekannte getroffen, welche ich nur ganz wenige Male im Jahr sehe.

Wir hatten durch "VIP" immer die Möglichkeit eines Sitzplatzes mit Essen und Getränken (was an verschiedenen Stellen auch verbesserungswürdig wäre), einen interessanten Blick in die Boxengasse.

Meine Bekannten ohne VIP habe ich in der Sachskurve oder auf den Weg zur Boxengasse oder per SMS getroffen :)

Fazit dieses Jahr: Hockenheim ist 90 KM von meinem Wohnort entfernt . Viel weiter würde ich nicht fahren um bei den Ferrari Racing Day's teilzunehmen.

Marco: schön das es geklappt hat, wenn auch nur ein paar Runden aber HEIL :)

  • Gefällt mir 1

Freitags durfte man ja quasi mit jedem beliebigen Fahrzeug rein. Drinnen standen da beileibe nicht nur Ferraris.

Ich hätte auch da schon mit etwas mehr Besuchern gerechnet.

Hatte auch gehofft den ein oder anderen Oldie zu sehen, das älteste war vermutlich ein 400/412.

Gute 7h Hin- und Rückfahrt, für 1-2h vor Ort, dazu ein Urlaubstag. O.k. würde sagen war noch ganz o.k., aber die nächsten Jahre spar ich mir das. Das Rennprogramm hat mich auch nicht gerade gefesselt. Vielleicht sind da die Trackdays besser.

Wars denn heute wenigstens gut?

wir sind auch wieder zu hause angekommen und hatten ja auf 650km Rückfahr ne Menge Zeit zum sacken lassen.

Eigentlich fehlen mir einfach die Worte was Farrari da abgeliefert hat. vielleicht sollte man sagen nicht abgeliefert hat.:cry:

es war 3 Tage das gleiche Programm auf der Strecke, ok das konnte man auf der Anmeldung schon sehen.8-)

250€ für sa/so ticket für vip, samstag war das essen einfach nur eine Frechheit.

Heute war´s ok, dafür waren dann die Teller alle :-o

Es gab keinerlei Ausstellung der aktuellen Fahrzeuge bzw. was aus dem Zubehörkatalogen ausgestellt.

Nicht mal einen Stand mit shirts oder sonst was.

Der Ferrari Club Deutschland hatte ganz hinten in der Ecke einen "stand" wo nur 2 lustlose Herren gelangweilt auf ihren Barhockern saßen, wir haben sie dann weiter dösen lassen :wink:

die freien Runden die man dann fahren konnte, unverantwortlich wer da auf die Strecke gelassen wurde mit 0 erfahrung und Tunneblick.

Sa. Abend sind wir nach 4 Runden raus weil mir da 3x fast jemand in die Karre gefahren wäre wenn ich nicht ne Vollbremsung gemacht hätte.

Dann gab´s noch schön einen Einschlag weil die Händler ihren gemeldeten Teilnehmern scheinbar nicht einmal erklärt haben wie sich eine weiche Bremse anfühlt und das danach dann der Tritt ins leere geht.

zu allem Überfluss wurde uns in der Nacht von Fr. auf Sa. das Auto zerkratzt vor´m Hotel :evil:

Da fahren wir denn doch lieber zum OGP.

das einzig gute war der heute Parkplatz

post-91882-14435422449768_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Habe SO das gleiche gegessen wie SA :???:

Hatte auch mit mehr Ferrari's und Besuchern gerechnet :-o

Nach meiner Schätzung werden es keine 1.000 RARRIS ???

Auf meinen drei Hinfahrten habe ich Freitag und Samstag gesamt nur 3 Ferrari's, Sonntag weitere geschätzt 12 zur gleichen Anfahrtszeit auf dem Weg zum Ziel getroffen!!

Moin,

wir waren nur heute da - mit VIP-Ticket - und haben das Ganze eben nochmal Revue passieren lassen.

Wie Biggi schon treffend formulierte - bis zum HHR sind es von uns aus etwa 120 Kilometer. Hätten wir nun mehrere Stunden Anfahrt gehabt, hätten wir uns über das Gebotene schon geärgert. So war es nun "ganz okay", doch das Beste an der Veranstaltung waren die Autos auf dem Parkplatz. Ob nun auf der Rennstrecke ein FXX, 599 GTO oder gleich ein F1 seine Runden dreht, ist eigentlich ziemlich nebensächlich; es gab halt nur nicht mehr zu sehen, so musste man sich damit zufrieden geben.

Und für das bisschen Essen und das bisschen Parken diesen VIP-Preis aufzurufen, ist einfach überzogen. Für die nächsten Veranstaltungen wissen wir's, parken auf der Wiese und verfeuern das gesparte Geld lieber für Sprit... :-))!

BTW, die Rückfahrt zusammen mit den vier Ferris aus dem hohen Norden hat einem den Tag nochmal richtig versüßt. Es ist einfach göttlich, wenn vier Acht- und ein Zwölfzylinder italienischer Herkunft gleichzeitig hochoktaniges durch die Brennräume schießen lassen und alle anderen Verkehrsteilnehmer vor Schreck ausnahmsweise die rechte und nicht die linke Fahrbahn bevölkern. 8-)X-)

Zum Abschluss noch etwas zur Illustration:

9650169672_1c88ae7722_c.jpg

9646932663_4513f4dbd3_c.jpg

9650168408_6bdd59c1fc_c.jpg

9650170514_6291175a23_c.jpg

9650171918_849475c159_c.jpg

9650172688_4ae621d037_c.jpg

Grüße

Max

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...