Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches war für Euch der letzte rundum schöne Ferrari?


Nugmen

Empfohlene Beiträge

....aus 458 Motordeckel mit Glasscheibe entnommen und ein neues Thema gestartet.

sieht gut aus @Toni, aber zum thema schön muss ich sagen, der letzte wirklich rundum schöne Ferrari war der F 355 8-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 355 ist sicherlich ein optisch sehr gelungenes Fahrzeug. Würde sogar noch weiter zurück gehen. Von den "alten" Mittelmotor-Ferraris gefallen mir die 308er und die BBs doch deutlich besser.

Der 355er hat die optische Meßlatte schon recht hoch gelegt.

Manche Formen sind einfach der Hit und die sollte man wenn möglich, nur sehr dezent verändern.

Bestes Beispiel ist doch der 911 er Porsche.

Ich wundere mich immer wieder, wie die Porscheleute diesen Spagat auf sehr schmalem Brett so meistern.

  • Gefällt mir 1

Für mich der 430; der 360 gefiel mir nie wirklich, doch der 430 war eine gelungene Sache. Der 458 dagegen ist mir zu kompliziert, zu verschnörkelt und insbesondere der Spider im geschlossenen Zustand einfach nur hässlich.

Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir der 550. Der 575 war mir dann schon zu kompliziert (Lichter).

Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir der 550. Der 575 war mir dann schon zu kompliziert (Lichter).

Da bin ich bei Dir. Der 550 ist in meinen Augen auch ein wunderschönes Auto - kompliziert für den 575 ist gar keine schlechte Definition.

Den 458 finde ich allerdings optisch wiederum sehr gelungen.

Der 355er hat die optische Meßlatte schon recht hoch gelegt.

Manche Formen sind einfach der Hit und die sollte man wenn möglich, nur sehr dezent verändern.

Bestes Beispiel ist doch der 911 er Porsche.

Ich wundere mich immer wieder, wie die Porscheleute diesen Spagat auf sehr schmalem Brett so meistern.

Zum Glück ist es nicht so! Mich langweilt der 911 mittlerweile grenzenlos. Technisch sicher toll, aber vom Design her irgendwie "abgestanden"...

Den 355 sehe ich gerade deshalb als eigenständigen, zeitlos wunderschönen Wagen der mir nie verleidet. Der wurde genau aus diesem Grunde irgendwie nie "alt", auch durch das Erscheinen des 360 nicht, viel zu gross sind die Design-Unterschiede.

Auch meinen 430 sehe ich deshalb als eigenständigen 430 und nicht als "eine rätselhafte Nummer wie 997" vor dem 458, den ich isoliert betrachtet auch wieder perfekt finde. Noch extremer beim 456M GT. Der 612 kam so differenziert daher, dass mir der 456 noch heute extrem gut gefällt, obwohl ich auch den 612 als schön betrachte.

na der F430 gefällt mir ausnahmslos gut ... sonst hätte ich ja keinen :-))!. Dennoch für mich ist eher die Frage welcher Ferrari mir nicht gefallen würde . :wink:

Für das Geld hätte ich mir natürlich auch einen 355er kaufen können . Den find ich immer noch top und war auch in der Überlegung

Wenn's nur um's optische geht, dann bin ich ganz klar für den 458 - egal ob Italia oder Spider, sind beide sehr schön - und natürlich den Enzo :-))!

Wobei..... der Ingo hat schon recht, es gibt wenige Ferrari, die mir gar nicht gefallen O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für mich ist der 250 GTO der Schönste, passt nur leider nicht ins Budget. :cry:

Finde meinen 355er noch immer wunderschön, auch wenn mir der 458er sehr gut gefällt. Sieht man sie nebeneinander, dann versprüht der 355er Harmonie ohne aggresiven Design.

post-62692-1443540900944_thumb.jpg

456.

550.

Scaglietti. Er ist noch schön, aber zu groß und nicht 100 % harmonisch.

Alles, was danach kam, ist - vom Design her - Mittelmaß.

Der Zauber, das Besondere, Unerreichbare und Unerreichte ist verloren gegangen.

Traurige Grüße, Hugo.

Der letzte schöne Ferrari?

Das ist ganz einfach.

Der F12.

Eine anbetungswürdige Seitenlinie ganz im Stile klassischer Pininfarina-Entwürfe. Eine klar gezeichnete Front. Ein bulliges, kraftvolles Heck.

Und das alles sagt jemand, der nicht eben für seine Liebe zu aktuellen automobilen Designentwürfen bekannt ist. :wink:8-)

  • Gefällt mir 1

Für mich ist gehören zu den schönsten der 288 GTO oder der 250 GTO.

Danach kommt der 348 und der 355 und dann erst wieder der 458.

Der F12 gefällt mir auch sehr, habe ihn allerdings noch nicht in Original gesehen :(

Der 355, logo. :-))!

Davor (bis 1994) war es stets der 328. :-))!

Danach der 458, allerdings ist seine Front nicht rundum perfekt, zu gewöhnungsbedürftig. X-)

Bei den 12-Endern die Reihe der 550, 575, Barchetta & Superamerica. :-))!

Was danach kam, war zu fettleibig. :oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...