Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einstiegsleisten 348


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dieser Variante der Einstiegsleisten?

Edelstahl gebürstet mit Ferrari Schriftzug rot:

post-85003-14435408626023_thumb.jpg

Edelstahl gebürstet mit Carbonfolie überzogen und Ferrari Schriftzug rot

post-85003-14435408629065_thumb.jpg

Der Satz soll in Edelstahl gebürstet 249,--€ zzgl. Versand kosten, sind direkt verbaubar, lackierfähig oder mit Folie (z.B. Carbonfolie) zu überziehen.

Eure Meinung?

LG Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Find ich eigentlich ganz gut. Sieht nach sauberer Arbeit aus. Die Frage ist halt bloss wie das Ganze nach einer Mehrzahl talentfreier Ein- und Ausstiege aussieht.

Wenn ich an die Kosten einer kompletten Fahrzeugaufbereitung Aussen und Innen denke, dann könnte man sich auch überlegen die Teile alle paar Jahre neu reinzumachen....

Hätte ich nen 348er wär es definitiv eine Überlegung wert. Eine Option mehr am Markt. Jeder soll entscheiden wie sie/er mag......

Moin,

ich habe es lieber Original. Dazu kommt noch, dass ebenso wie bei den oft angebotenen Exemplaren aus Carbon, diese nicht zum Rest des Interieurs passen.

Allerdings sind die Vorteile von Carbon (wie auch wahrscheinlich bei Edelstahl) dass diese nicht wieder rosten und stabiler sind, als die Originalen. Ich habe deswegen im 355er Carbon-Einstiegsleisten, mattschwarz lackiert, verbaut.

Mein Geschmack wäre es auch nicht. Den Schriftzug auf den Einstiegsleisten hat der 348 ja bereits im Serienzustand, allerdings ist er viel dezenter. Und man sieht dem Wagen ja nunmal an, dass es ein Ferrari ist, da muss es nicht noch in Übergröße und in Farbe beim Einsteigen sichtbar werden. :wink:

Allenfalls die Edelstahlleisten ohne Schriftzug wären recht edel, aber Carbonfolie geht m.E. gar nicht.:???:

Moin,

ich habe es lieber Original. Dazu kommt noch, dass ebenso wie bei den oft angebotenen Exemplaren aus Carbon, diese nicht zum Rest des Interieurs passen. Allerdings sind die Vorteile von Carbon (wie auch wahrscheinlich bei Edelstahl) dass diese nicht wieder rosten und stabiler sind, als die Originalen. Ich habe deswegen im 355er Carbon-Einstiegsleisten, mattschwarz lackiert, verbaut.

Da hast Du völlig Recht, Original ist auf alle Fälle immer die beste Wahl. Wenn jemand allerdings eine Alternative sucht und sich, wie Du selbst schreibst, für die stabile und rostfreie Variante entscheidet, kann man ja ebenso in matt schwarz lackieren, wie Du das bei Deinen Carbonteilen durch geführt hast.

Mein Geschmack wäre es auch nicht. Den Schriftzug auf den Einstiegsleisten hat der 348 ja bereits im Serienzustand, allerdings ist er viel dezenter. Und man sieht dem Wagen ja nunmal an, dass es ein Ferrari ist, da muss es nicht noch in Übergröße und in Farbe beim Einsteigen sichtbar werden. :wink:

Allenfalls die Edelstahlleisten ohne Schriftzug wären recht edel, aber Carbonfolie geht m.E. gar nicht.:???:

Geschmack ist ja gottlob verschieden, dem einen gefällt´s, dem anderen nicht. Die Carbonfolie war mal ein Versuch, der Schriftzug ist zu groß, das stimmt (aber eben auch Geschmackssache) Ich habe jetzt gerade die Einstiegsleisten in Edelstahl "blank" ohne jeglichen Schriftzug verbaut, sieht meines Erachtens nach gar nicht so übel aus. Nun ja, wird aber auch nicht jedem gefallen...Muss aber auch nicht :-)

Hallo,

schwarz kunststoffbeschichtet wäre evtl. eine Option, wo gibt es die Dinger denn ? Es gab in England mal jemanden der die Einstiegsleisten nachgebaut hat (Fa. Tubeform oder so ähnlich), inzwischen hat er wohl damit aufgehört.

Gruß, Georg

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...