Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford Focus Cosworth

Eye

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

wollte mal ein Thema über den zukünftigen Ford Focus Cosworth öffnen.

Bisher ist über diesen Fahrzeug ja noch nicht sonderlich viel bekannt...Erscheinungstermin etwa Ende 2005, Anfang 2006.

Der Focus wird einen 4 Zylinder Turbo mit mindestens 300PS bekommen, angetrieben wird er permanent über alle 4 Räder. Es wird übrigens ein Preis von knapp unter 40.000 Euro angepeilt

Wer also noch mehr interessante Info´s hat, immer her damit... :-))!

focus_cosworth_frontside_wall800.jpg

focus-cosworth2003_2.jpg

focus-cosworth2003_4.jpg

focus_cosworth_front_metalic.jpg

focus_cosworth_zetec_20_16v.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Infos über das Auto hab ich leider keine.

Allerdings muss ich sagen, dass sich das, was du gesagt hast doch sehr interessant anhört. :-o

Mit dem Allradantrieb sollte man dann auch keine Probleme haben die Leistung auf die Straße zu bekommen.

Wo hast du denn die Bilder her?

Also von der Optik her finde ich den RS da aber noch um Längen besser, wobei das endgültige Design ja wahrscheinlich noch nicht feststeht.

Also mich würden weitere Infos auch mal interessieren...

Geschrieben

Ich finde die Backen etwas zu breit und die Räder eine Nummer zu klein.

Naja, was nicht ist kann ja noch werden.

Geschrieben

je kleiner die reifen desto besser die beschleunigung gut über das kurvenverhalten zu reden ist dann auch eine eigene sache aber anscheinend soll der ein sprinter werden

und unter 40 000€ ?

nie im leben kann ich mir das vorstellen bei mehr als 300PS der muss ja dann spärlich ausgestattet sein bei der performance o. ist die performance doch nicht so ausgereift?

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich muss sagen das klingt echt lecker... Allerdings glaube ich nicht das der Focus Cossie wirklich kommt. MIt dem RS ist ja nun ein schneller FOFO auf dem Markt. Und ein schöner noch dazu :D ! Aber mal schauen was kommt...

Grüsse aus der Schweiz!

Geschrieben

Der Cosworth kommt auf jedenfall...Darauf kannst du dich verlassen. Ich bin nur mal gespannt wie das mit der Zuverlässigkeit speziel beim Motor aussieht. Bei der Entwicklung des RS hatte man ja schon sehr viele Probleme mit der Thermik und hat dabei sogar auf 10PS verzichtet und dazu kommt noch das bisher alle Cosworth nicht gerade haltbar waren.

Geschrieben

Also ich hab bis jetzt nur gutes gehör über den RS. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihn zu fahren. Aber wenn ein Frontriebler den R32 in den Fahrdynamikwerten schlägt dann muss der schon was her machen. Stell dir da mal vor wie der Cossie als Allradler abgehen wird... :lol: Vielleicht kommt ja auch jemand auf die Idee die Studie des Focus Cabrio mit dem Cossie Motor zu versehen... Wäre auf alle Fälle eine Interessante Kombination.

:-))!

Was die zuverlässigkeit angeht. Ich denke da kannst du als Pilot ganz viel dazu beitragen, das der Motor länger hält.

Geschrieben
Der Cosworth kommt auf jedenfall...Darauf kannst du dich verlassen. Ich bin nur mal gespannt wie das mit der Zuverlässigkeit speziel beim Motor aussieht. Bei der Entwicklung des RS hatte man ja schon sehr viele Probleme mit der Thermik und hat dabei sogar auf 10PS verzichtet und dazu kommt noch das bisher alle Cosworth nicht gerade haltbar waren.

Also die alten CSW Motoren sind Steinbrecher (im positiven Sinn) höhre

das erste mal das diese nicht gerade haltbar sein sollten ?

Für den neuen Motor den kenne ich gar nicht, jedoch sind bei den neueren

Fahrzeugen meistens die kleinen Turbolader schuld die zwar schnell

Ansprechen aber eine schlechte Effizienz bei höheren Drehzahlen und

Leistungen haben und dadurch die Abgastemperaturen steigen lassen

Leider haben Marketingleute und journalisten entschieden das keiner

mehr einen "Turbobums" Fahrzeug haben will (ausser ich vielleicht) :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...