Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2013 Audi RS6


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
der quattro Schriftzug ist bei jedem A6/A7 und jedem anderen quattro Modell im Amaturenbrett.

daher wird er auch kaum beim RS6 fehlen.

Es ist der (potthässliche) Schriftzug unterhalb des Kennzeichens gemeint, nicht der am Armaturenbrett.

Nein, er hat 560 PS, Audi nummeriert auf den Kennzeichen meist die Pressefahrzeuge durch, in diesem Fall quasi RS6 2 00, dürfte also vermutlich auch ein Auto mit RS6100 auf dem Kennzeichen geben. RS6220 ist ja am zweiten Fotowagen.

3,9sek auf 100? Ist das nicht ein bisschen übertrieben ?

Doch, das kann er gut schaffen, ich denke wir werden sogar Werte darunter in Tests sehen. Selbst die heckgetriebenen neuen M5 sind schon mit knapp unter 4s gemessen worden, und bei den aktuellen großen Biturbos ist untenrum Traktion alles - gute Launch Control mit Allrad schlägt voll durch. Auch wenn der RS5 locker nochmal 100kg schwerer sein wird, die 3.9s glaube ich sofort, aber natürlich nur aus dem Stand mit Launch Control. Rollend nicht.

Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt ist die Front. Zum einen ist da inzwischen zuviel Tingeltangel drin - fehlen nur noch Dive Planes - zum anderen gefällt mir das "Gesicht" nicht was man da sieht. Das ist nicht einfach grimmig, wie es eine Powerlimousine ruhig darf, sondern eher "Alter, mein Tag war absolut mies, und weil ich so drauf bin und es kann versau ich Dir jetzt Deinen".

Mir gefällt der RS6 vor allem deshalb, weil er weniger PS als der Vorgänger hat. Wo soll sonst diese ganze PS-Protzerei hinführen?

Optisch braucht man nicht viel zu sagen - typisch Audi eben. Allerweltsgesicht, ein bisschen breiter, ein Paar dicke Endrohre. Der Quattro-Schriftzug vorne wäre klasse, wenn er denn spiegelverkehrt wäre.

Und die Achtgangautomatik ist so gut, dass man die S-Tronic nicht vermissen wird.

Mir gefällt der RS6 vor allem deshalb, weil er weniger PS als der Vorgänger hat. Wo soll sonst diese ganze PS-Protzerei hinführen?

Bei den Biturbos sind die Leistungsangaben bei den RS, M und AMG-Modellen ein ordentliches Stück Politik. Die könnten alle drei einfach 550, 560, 570 oder 580 sagen, ist doch reine Willkür.

@AMC: Zu dem Thema empfehle ich folgenden Vergleichstest zwischen Alpina B7 und Audi S8. Gerade wegen den Werten auf dem Leistungsprüfstand ziemlich viel Zündstoff: http://www.motortrend.com/roadtests/sedans/1302_2013_audi_s8_vs_bmw_alpina_b7/photos.html

Alpina B7

BMW’s claim: 540 hp at 5200 rpm and 538 lb-ft at 2800 rpm

Dyno reading, at the wheel: 414 hp at 6255 and 437 lb-ft at 3811

Factor 20-percent driveline loss: 497 hp and 524 lb-ft

Audi S8

Audi’s claim: 520 hp at 6000 rpm and 481 lb-ft at 5500 rpm

Dyno reading, at the wheel: 479 hp at 6305 and 422 lb-ft at 5237

Factor 20-percent driveline loss: 575 hp and 506 lb-ft

Read more: http://www.motortrend.com/roadtests/sedans/1302_2013_audi_s8_vs_bmw_alpina_b7/viewall.html#ixzz2ECxtwxh4

@AMC: Zu dem Thema empfehle ich folgenden Vergleichstest zwischen Alpina B7 und Audi S8. Gerade wegen den Werten auf dem Leistungsprüfstand ziemlich viel Zündstoff: http://www.motortrend.com/roadtests/sedans/1302_2013_audi_s8_vs_bmw_alpina_b7/photos.html

Wobei ich diesen Test flapsig gesagt den Hasen geben würde. Alleine schon einem Hecktriebler und einem Allradler den gleichen Drivetrain Loss zuzumessen ist nicht gerade vertrauenerweckend. Es ist allerdings auch hier schon bemerkt worden, daß die aktuellen Alpina V8 nicht so besonders gut gehen sollen.

Vermutlich ist die wahre Leistung des B7 etwas höher und die des S8 kommt halbwegs hin. Die gemessene Quarter Mile Zeit würde er trotz Allrad mit dem Gewicht bei 520 PS nicht schaffen.

@AMC: Zu dem Thema empfehle ich folgenden Vergleichstest zwischen Alpina B7 und Audi S8. Gerade wegen den Werten auf dem Leistungsprüfstand ziemlich viel Zündstoff: http://www.motortrend.com/roadtests/sedans/1302_2013_audi_s8_vs_bmw_alpina_b7/photos.html

Der S8 ist die beste Powerlimo überhaupt und schlechthin!

Mal schauen wie der RS6 sich schlagen wird.

Als S6 macht er der Konkurrenz aka M5 das Leben ja schon unangenehm, als RS6 rockt das Haus 8-)

Wie man sieht reagiert & pennt die andere Seite nicht! AMG liefert 4matic bald, und die M-GmbH zieht nach.

Als S6 macht er der Konkurrenz aka M5 das Leben ja schon unangenehm, als RS6 rockt das Haus 8-)

Wie man sieht reagiert & pennt die andere Seite nicht! AMG liefert 4matic bald, und die M-GmbH zieht nach.

M5- und RS6-Fahrer erwägen außerhalb von Sachzwängen normalerweise nicht das jeweils andere Auto zu kaufen - die Charaktere sind extrem verschieden wie jeder weiss der diese Wagen schon bewegt hat. Die Überschneidung im Kundenkreis ist minimal. Darum baut BMW auch eine M5 Limousine mit Heckantrieb und Audi einen Kombi mit Allrad. Die kennen ihre Kunden.

Was Allrad beim M5 angeht wäre Deine Quelle interessant. Ich kenne nur ein klares Dementi. Im aktuellen Modell wäre es auch gar nicht ohne tiefgreifende Änderungen möglich.

was mir fehlt ist die Kante bei den Kotflügeln, die der aktuelle RS6 hat und auch der neue RS4 bekommen hat. Warum hat die der neue RS6 nicht mehr??? :???:

Den quattro Schriftzug im Grill find ich extrem geil :-))!

all in all aber ein super Auto - aussen und innen.

gut gemacht Audi!

cheers :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...