Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supercars Sightings

Grischa

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 567
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Stojanov
Geschrieben

Habe vor ein paar Tagen einen Dunkelroten Pagani Zonda ( :-))! ) mit deutschen Kennzeichen verfolgt.. Ich war mit meinen CL600 unterwegs, er is einmal aufs Gas ( Sound X-)X-) ) und ich hab ihn nicht mehr gesehen. 100 Punkte :wink2:

Geschrieben

Ja in Zürich im Stau Maserati MC12, wers mir nicht glaubt, soll nur sagen. ich Poste auch das Bild!!

EDIT:

Hier trotzdem noch das Bild... viel Spass und sorry für die Quali... Handypic

post-150-14435307125869_thumb.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Steht auf der Visitenkarte zufällig auch der Preis für eine Fahrt von JFK zu einem Hotel in Manhattan drauf? Suchen noch eine Transportmöglichkeit für diese Strecke für den Winterurlaub, und das Gefährt fänd ich schon nicht schlecht. :)

Geschrieben

Hamburg. Samstag abend auf der Grindelalle. Vor mir ein Auto wie aus nem Film. Ein Vector W8 in rot. War ganz schön baff sowas mal mitten in der Stadt zu sehen. Cam hatte ich leider nicht dabei :evil:

Geschrieben
Hamburg. Samstag abend auf der Grindelalle. Vor mir ein Auto wie aus nem Film. Ein Vector W8 in rot. War ganz schön baff sowas mal mitten in der Stadt zu sehen. Cam hatte ich leider nicht dabei :evil:

Der müsste dann ein schweizer Kennzeichen gehabt haben? In Europa gibt es nur zwei. Einer steht in Sinsheim (so ein dunkles Blau) und der andere in der Schweiz, aber ob der rot ist, weiß ich nicht.

Geschrieben

hab nicht aufs Kennzeichen geachtet :oops: war dunkel und ich wollt lieber den Anblick geniessen als Krampfhaft was erkennen zu können :-))!

Geschrieben

Der müsste dann ein schweizer Kennzeichen gehabt haben? In Europa gibt es nur zwei. Einer steht in Sinsheim (so ein dunkles Blau) und der andere in der Schweiz, aber ob der rot ist, weiß ich nicht.

Und einer steht mit Sicherheit in Niedersachsen/Deutschland. Der ist schwarz und schwarz. Import aus USA in `98 als Crashed-Car. Front hatte eine "Beule". War der Vorgänger von der Serie mit Lambomotor. :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Grischa,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wenn es so war fresse ich einen Besen :wink: . Es gibt weltweit 17 Exemplare, lediglich zwei in Europa, ein schwarzes in der Schweiz, ein dunkelblaues in Sinsheim. Das einzige rote Exemplar steht in Kathar soweit ich weiß, und im Übrigen sandgestrahlt durch zwei Sandstürme.

Vom Nachfolger M12 gibt es kein einziges Exemplar in Europa, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

War es nicht doch ein anderen Supersportler?

Geschrieben

Wenn es so war fresse ich einen Besen :wink: . Es gibt weltweit 17 Exemplare, lediglich zwei in Europa, ein schwarzes in der Schweiz, ein dunkelblaues in Sinsheim. Das einzige rote Exemplar steht in Kathar soweit ich weiß, und im Übrigen sandgestrahlt durch zwei Sandstürme.

Vom Nachfolger M12 gibt es kein einziges Exemplar in Europa, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

War es nicht doch ein anderen Supersportler?

Wenn man der Seite von Vektorfiles Vertrauen schenkt, gibt es sogar 2 Rote (003,011) beziehungsweise noch einen weiteren (PP2) :wink:

Geschrieben

Ich will nichts drauf verwetten - aber das Heck zumindest kommt dem am nähesten und auch der Blick den ich von der Seite erhascht habe geht in die Richtung. Welche Autos haben denn ein Heck, mit dem ich es verwechseln könnte?

Geschrieben

der rote PP2 ist inzwischen dunkelblau.

Der rote 003 steht noch in Palm Springs, CA. Einzig der 1993 nach Saudi Arabien gelieferte 011 (brochure car) ist seitdem verschwunden. Geruechten zufolge ist er zweimal bei einem Sandsturm im offenen Carport sandgestrahlt.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit fuer einen roten W8 in Deutschland deutlich unter 1%, da ich alle anderen W8 weltweit lokalisiert habe.

Geschrieben

Zu dem vermeintlichen roten Vektor ist mir der Gedanke gekommen, dass es vielleicht ein NSX von hinten gewesen sein könnte!?

keine Chance - ich hab von dem Wagen die Seite gesehen (bis zur spitzen) Front als er an mir vorbeigefahren ist, und das Heck. Weder das eine noch das andere passt zum NSX.

Gibts vielleicht noch andere, die dem Wagen in der Form ähnlich sehen? Der Vector W8 ist der einzige den ich kenne, der auf den gesehenen nahtlos passt. Aber schickt mir ähnliche/wahrscheinlichere und ich gleich sie mit meinem Gedächtnis ab X-)

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit fuer einen roten W8 in Deutschland deutlich unter 1%, da ich alle anderen W8 weltweit lokalisiert habe.

Im Lotto zu gewinnen ist noch geringer und doch passierts so machem O:-)

Geschrieben

Eventuell ein DeTomaso Pantera? Der hat auch eine etwas nach oben gezogene Nase, aber ein total differentes Heck :-?

Geschrieben

Da ich bis auf eben den letzten W8 alle auf diesem Globus ausfindig gemacht habe, waere es ueber alle Massen erfreulich , wenn er sich in Deutschland wiederfaende.

Da aber in der Regel keine Fahrzeuge die koeniglich saudische Garage wieder verlassen, ist ein Sighting in Hamburg eben auch sehr sehr unwahrscheinich.

Natuerlich waere es toll, weitere Quellen zu haben.

Aus den 70´ern gibt es eigentlich nur noch dem Lotus Esprit mit so einer Keilform.

Ich hoffe, es handelte sich hier nicht um einen Toyota MR2- WEKTOR -Umbau !

Und der angebliche schwarze in Niedersachsen kann von vorn herein gleich mal ausgeschlossen werden, weil ich den aktuellen Aufenthaltsort aller schwarzen W8 in den letzten Jahren genau kenne.

Es sei denn der rote 011 waere umlackiert worden in schwarz, um dann wieder zurueck in rot auf der Mö zu fahren.

Habe ehrlich gesagt schon diverse Male ein paar CarNuts bei mir ankommen sehen, die "gerade letzte Woche einen roten (immer rot-interessant, nicht?) VECTOR " gesehen hatten.

Das eine Mal war es in einem Showroom in NUernberg, das naechstemal im Deutschen Museum in Muenchen etc etc.

Jedesmal habe ich mich dann wie irre ins Zeug gelegt, um das letzte fehlende Auto ausfindig zu machen um dann die Aufloesung des Raetsels zu erfahren. Toyota in N´berg, Countach in Muenchen etc etc.

Ich denke, dass der rote W8-011 immer noch in Saudi Arabien weilt.

Irgendwann hole ich ihn da raus!! :):)

Geschrieben

@SlyDog

keine Chance - ich hab von dem Wagen die Seite gesehen (bis zur spitzen) Front als er an mir vorbeigefahren ist, und das Heck. Weder das eine noch das andere passt zum NSX.

War nur so eine Idee. Wenn du ihn von der Seite gesehen hast, dann mußt du auch den Außenspiegel wahrgenommen haben. Der ist beim Vektor einzigartig. Überhaupt scheint mir das Gerät nur schwer verwechselbar zu sein!

vectorw843vd.th.jpg

Hatte der Vector eigentlich ein Airbag?

vectorw8108vn.th.jpg

@vectorflies

Wie kommt das starke Interesse am Vector zustande? Irgendwelche einprägsame Erlebnisse mit dem Ding gehabt?

Als Ergänzung noch 2 Photos. Wirklich extrem!

vecw8top0yn.th.jpg

vecredw8rear2xz.th.jpg

Geschrieben

Bin selber ein Kind der 80´er , und damals war der VECTOR ein STATEMENT ! simply the best!

Eigentlich hat er die Kategorie Supercars begruendet, lange vor 959 und F40 !

Eigene Erlebnisse habe ich dann mit dem Start der Webseite nach und nach aufgebaut. 1999: erste Fahrt im VECTOR, 2000: habe die Sendung von ams-tv/vox initiert. ebenfalls 2000, 2001 und 2003: drei Trips in die USA, auf Einladung diverser W8-Eigner. 2003 habe ich das 25th Anniversary Reunion in Monterey,CA angeleiert. Inzwischen habe ich bis auf ein Fahrzeug alle W8 weltweit lokalisiert und ausser vieren alle davon persoenlich gesehen und z.T auch selber gefahren.

Mit den meisten Besitzern habe ich guten Kontakt, und wenn jemand mal ein Ersatzteil, Reifen etc benoetigt, dann wendet er sich meist an mich, da ich im Rahmen der letzten Jahre auch allerlei Kontakte zu ehemaligen VECTOR-Mitarbeitern etc aufgebaut habe.

5 der letzten 6 W8-Besitzerwechsel habe ich eingefaedelt.

Nun ja, der VECTOR war immer mein Traumauto- auch wenn man aus heutiger Sicht dies nicht rational nachvollziehen kann. Es gibt viele andere reizvolle Supercars. Aber meist in viel groesserer Zahl. Und so war es eine sehr angenehme Erfahrung, wie offen die W8-Eigner mich empfangen haben.

Habe noch eine Einladung nach Hiroshima (einziger W8 in Japan) ausstehend, die ich gerne im kommenden Jahr einloesen wuerde.

Somit fehlen mir dann nur noch drei Kundenfahrzeuge, die ich nicht persoenlich gesehen habe. (Detroit, Florida und eben das Saudi Auto)

Geschrieben

Sehr interessant!

Wird eigentlich aktuell noch an einem neuen Modell gearbeitet oder gibt es die Firma gar nicht mehr?

Und hatte der Vector nun ein Airbag oder ist das nur eine Prallplatte? Siehe Photo oben. Ich nehme mal an, dass das Pflicht in den USA ist/war.

Geschrieben
..................Und der angebliche schwarze in Niedersachsen kann von vorn herein gleich mal ausgeschlossen werden, weil ich den aktuellen Aufenthaltsort aller schwarzen W8 in den letzten Jahren genau kenne.

Es sei denn der rote 011 waere umlackiert worden in schwarz, um dann wieder zurueck in rot auf der Mö zu fahren................

: :D Ohh, ohh, ohh, ... schlechte Recherchearbeit!

Ob er den Wagen jetzt noch hat, ist mir leider auch nicht bekannt. Fakt ist aber : Den o.g. Vector gibt (oder gab) es wirklich! Er hatte ihn -soweit ich mich erinnern kann- durch einen Zufall damals in Japan gesichtet......und gekauft! Wie bereits erwähnt, war der Wagen an der Front etwas "gecrasht". Bitte, bitte: halte mich jetzt nicht für einen "Unwissenden", der einen Vector W8 nicht vom Toyota MR2 unterscheiden kann. Ich habe die Karre nach der Rep. damals ja selbst mal Probe fahren können und mich noch über die Automatik gewundert. Damals war der Vector jedenfalls "schwarz". Ob Originallack oder nicht? - Keine Ahnung.

Mein Interesse an dem Wagen war damals nicht gerade sehr groß, darum kann ich hier auch leider nicht mehr Einzelheiten zum Wagen und zur Story/History des o.g. Vectors posten. Der damalige Besitzer hatte den Wagen allerdings nicht aus rein komerziellen Gründen erworben, sondern für seine Sammlung. So ging ich eigentlich bis heute mal davon aus, dass er den Vector noch hätte oder habe. Wenn die Standorte der Vectoren aber heute alle als ermittelt gelten, dann würde das ja bedeuten, dass er den Wagen weiterveräußert hat. Das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen.

:???:

Wer mehr über den "Vector" erfahren möchte:

http://www.vectorsupercars.com

Um den von mir geposteten Vector werde ich mich mal kümmern. :wink2:

Geschrieben

ich kenne den W8 in Japan. Der ist anthrazit grau. Der jetzige Besitzer hat ihn seit 5 Jahren. Die Vorgeschichte kenn ich von einem Ferrari Historian in Kalifornien auch ziemlich detailliert.

Natuerlich laesst sich eine Luecke i.d. Historie immer auch kaschieren.

Nur das Fzg in Japan war eben von Beginn anthrazit.

Ein weiteres wurde nie nach Japan ausgeliefert.

Ich kann Dir eine Liste aller schwarzen W8 mailen. Kein W8 gleicht 100% dem anderen.

Erschwerend kommt hinzu , dass gerade die schwarzen W8 allesamt noch in Hand der Erstbesitzer sind, mit Ausnahme des ehemaligen Agassi 005, der kuerzlich ueber EBAY eine neue Garage in Florida fand.

Man kann man jedes Auto anhand kleiner Details (Spiegel, Spoiler etc)

auf einem Foto sofort identifizieren.

Auch im Cockpit gibt es geringfuegige Unterschiede.

Daher wuerde ich gerne zu Deinem Bekannten Kontakt aufnehmen, da ich zu jedem Fzg eine Akte angelegt habe, in der ich die jeweilige Historie dokumentiere.

So kannst Du evtl helfen, eine Luecke in den VECTORfiles zu schliessen.

:-))!

Bin sehr gespannt auf weitere Details (wann, wo) und evtl Fotos per PN, email : v_files@yahoo.de

Gruss

VF

@CP: offiziell handelt es sich um ein Lenkrad mit Luftsack.

Kenne bisher aber noch keinen, der den Inhalt schon zu sehen bekommen hat :wink:

Geschrieben
Um den von mir geposteten Vector werde ich mich mal kümmern. :wink2:

Da bin ich gespannt :wink: ...

Geschrieben

Ich habe vor 2 Wochen auf der Elbchaussee einen roten Isdera Imperator Spider gesehen. Leider war ich mit der Digi-Cam nicht schnell genug. :-o

Ansonsten wäre da noch 2x Arnage T zu erwähnen, einmal silber, einmal schwarz.

Geschrieben

Isdera Imperator oder Isdera Spider ?

Wahrscheinlich ein 033 Spider !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...