Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supercars Sightings

Grischa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da gibt es nur einen...

Den auf dem Foto? Den, den ich gesehen habe hatte aber andere Felgen.

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 567
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Vom Commendatore 112i gibt es nur ein Fahrzeug. Dieses ist im Besitz von Albert Klöti (CH), bzw. dessen Firma.

Manchmal denkt man, dass es 2 davon gibt, da es Bilder mit unterschiedlichen Spiegeln und Rädern gibt. Es handelt sich dabei aber immer um den selben Wagen. Da A. Klöti mit den Dachspiegeln nicht klar kam, hat er sich normale Spiegel montieren lassen, sowie AZVE (?) Felgen. Das Bild in Karls Avantar, ist die Präsentationsvariante.

Zu diesem "besitzt" Klöti noch einen Imperator 108i EVO, einem optischen Mischmasch aus meinem 108er und dem Nachfolgermodel, welches ab 1991 gebaut wurde. Diese hat er ebenfalls

Geschrieben
Vom Commendatore 112i gibt es nur ein Fahrzeug. Dieses ist im Besitz von Albert Klöti (CH), bzw. dessen Firma.

Manchmal denkt man, dass es 2 davon gibt, da es Bilder mit unterschiedlichen Spiegeln und Rädern gibt. Es handelt sich dabei aber immer um den selben Wagen. Da A. Klöti mit den Dachspiegeln nicht klar kam, hat er sich normale Spiegel montieren lassen, sowie AZVE (?) Felgen. Das Bild in Karls Avantar, ist die Präsentationsvariante.

Zu diesem "besitzt" Klöti noch einen Imperator 108i EVO, einem optischen Mischmasch aus meinem 108er und dem Nachfolgermodel, welches ab 1991 gebaut wurde. Diese hat er ebenfalls

Und was ist dann das, was ich in M gesehen habe? Er hatte die gleiche Form und auch z.B. die Schlitze auf der Motorhaube. Nummernschild war auf jeden Fall AIC

Geschrieben

Du hast exakt dieses Fahrzeug, also Klötis gesehen.

P.S. Hatte er einen Dachspiegel montiert?

Geschrieben
Du hast exakt dieses Fahrzeug, also Klötis gesehen.

P.S. Hatte er einen Dachspiegel montiert?

Habe nicht drauf geachtet. :oops:

Geschrieben

Ja genau, Klöti bzw. die Firma hat alle Fahrzeuge mit D-Zulassung in AIC, entweder nur wegen dem Firmensitz, oder aber wahrscheinlich auch wegen der strengen Zulassungsvorschriften in der Schweiz. Er selbst lebt in der Schweiz.

Geschrieben
HI,

habe am Freitag einen Isdera (Den mit der runden Form wie in Karls Sig. links) auf der AB in München richtung Haar gesehen. Hatte das Nr. Schild AIC...

Du Glückskind :-))! !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Grischa,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hier mal zum Vergleich.

Präsentationsversion und Aktueller Zustand. Wenn Du genau beachtest, siehst Du die unterschiedlichen Spiegel und Felgen

post-30511-14435305591828_thumb.jpg

post-30511-14435305593113_thumb.jpg

post-30511-144353055941_thumb.jpg

Geschrieben

Du Glückskind :-))! !

Ich dachte mir schon, dass du das sagst :wink::-))!

@isderaimperator - Genau der war es. :hug::hug:

Nur viel dreckieger (Er war richtig versaut) Da sieht man, dass das ding gefahren wird.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab heute ein Porsche 356 Carrera 2 Cabrio gesehen,nen gelben Gallardound als echte Rarität nen Porsche Carrera 6,geiler Sound!!!!!!

Geschrieben
??? Carrara 6?? mit Sechsradantrieb X-)

wird bei den vier Rädern eher schwer: X-)

C222-133-09.jpg

wenn ich mich nicht irre müsste er allerdings 906 Carrera 6 heissen ..

paar infos:

- 210 PS bei 8000 U/min

- 196 nm bei 6000 U/min

- 6-Zyl.-Boxermotor, luftgekühlt

- 1991 ccm Hubraum

- Vmax ca. 280 km/h

- Leergweicht 675 kg

- 67 gebaute Exemplare

€dit: in Singen haben/hatten sie einen zum Verkauf

> > L I N K < <

Geschrieben

Is richtig!Hab mir halt das 906 gespart!War übrigens einer der 67....

Gruß

RSR

Geschrieben

Neben dem schwarzen Lamborghini Countach LP400S (Lamborghini-Forum) lief mir heute vormittag noch ein Iso Grifo über den Weg, silber. Ein ebenso wunderschönes wie seltenes Fahrzeug:

image7_4x.jpg

Sehe ich genauso. Lamborghini, Ferrari und Porsche bitte hier nicht posten.

Hey Phil,

ich glaube wir bleiben ungehört...

Jungs, bitte keine Porsche Boxster, M3 oder Oldtimer hier posten, dass ich nicht der Sinn eines supercar-Threads. Und für Lamborghini und Ferrari gibt es eigene Threads, die haben hier nichts verloren. Man ist immer enttäuscht, wenn man einen neuen Beitrag lesen will und über Brot-und-Butter-Autos stolpert. Oder?

Geschrieben

Word up, Karl.

Postings die ab jetzt kommen und nicht in die Kategorie Supercars passen werden einfach geläöscht!

Cya

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern in den Hamburger Elbvororten einen gelben YES! Roadster..., vielleicht kein Supercar aber doch bemerkenswert. Ebenso der 7er Touring (E32)..., aber jetzt schweife ich ab :wink: ...

Geschrieben
was definiert ihr eigentlich alles als "supercars"??

also ich find alles was selten ist oder it ferrari/lamborghini zu vergleichen ist, aber keins der beiden autos ist, dass man solche autos als supercars definieren kann... ich wills nur wssen, damit in zukunft meine posts hier nicht geloescht werdenv :wink:

Meine Meinung:

Nur leistungsstarke Sportwagen, ab Porsche 911 Carrera und Mercedes-Benz SL 500 aufwärts.

Ich denke es ist aber kein Problem, auch mal einen Exoten, seltenen Oldtimer, eine seltene Replica oder getunten Sportwagen reinzustellen, wie z.B. Donkervoort D8, einen klassischen Maserati, eine Ferrari Daytona Spyder - Replica oder 'nen komplett (!) umgebauten 911 Turbo oder auch Lorinser Mercedes-Benz...

Was wir hier nie wieder sehen wollen:

Lamborghini (alle)

Ferrari (alle)

Porsche (Serie; CGT, 959, 911 GT1, Turbo S vor 993 usw. können also rein, nicht Turbo, GT2, GT3, RS usw.)

Mercedes-Benz (Serie, auch SL 55 AMG; 73er und 65er können meinetwegen rein, 300 SL Gullwing auch)

BMW (Serie, auch Z8; M1 und 8er Cabrio können rein)

Maserati (Serie; Shamal, Barchetta und Klassiker gehen in Ordnung)

Jaguar (Serie; XJ220, XJR15 und Arden haben freien Eintritt)

Und damit alle sonstigen normalen Serienwagen der Welt auch nicht. TVR, Lotus, DeTomaso, Rolls Royce, Bentley, Aston Martin, Dodge Viper, Alfa Romeo RZ, Wiesmann Roadster usw. gehen jedoch in Ordnung, aber bitte nicht jede Elise und jeden Arnage reinstellen, immer mal gucken, was schon gepostet wurde.

Für alle oben genannten Autos gibt es entweder eigene Threads, oder sie laufen einem wöchentlich über den Weg. Und so macht der Thread keinen Sinn!

Letztendlich aber entscheidet das Steff, doch der hat im Moment seinen gnädigen :lol: ...

Geschrieben

Danke Karl, genauso soll es sein.

Und jetzt wirklich alle dranhalten, sonst ist der Thread in 3 Tagen 100 Seiten lang.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin heute auf was ziemlich Seltsamses gestossen... Brauche also Erklärungshilfe (Karl? :wink: )! Kamera habe ich leider nicht und die Videokamera war (natürlich) nicht dabei... *ärger*

Als ich heute durch Old Town Pasadena (LA) fuhr, sah ich vor einem Restaurant einen XJ 220. Vom Flügel her habe ich sofort an die 93-er TWR- bzw. S-Ausgabe gedacht.

Hab' dann etwas weiter vorn parken können und habe mir das Ding kurz angeschaut. Von den Spoilern her bin ich mir zu 99% sicher, dass es eine der 6 speziellen TWR-Versionen war (extrem markanter Heckflügel und vergrösserter Lufteinlass in der Front aus Karbon). Einzig bei den Felgen bin ich mir nicht sicher, ob sie den originalen BBS entsprechen. Hab' dann noch schnell ins Interieur gekuckt um zu sehen, ob da irgendwas von "TWR" (Tom Walkenshaw Racing) steht. Auf dem Lenkrad standen dann auch die 3 Buchstaben.

Ok, soweit so gut. Ich mochte mich au noch erinnern, dass es einen gelben, einen hellblauen und einen hell-/giftgrünen TWR 220 gab. Denjenigen den ich gesehen habe war schwarz.

Nun habe ich im Internet natürlich etwas recherchiert und habe rausgefunden, dass es gar keinen schwarzen Wagen gibt!? Zumindest ist nicht bekannt, dass ein Wagen umlackiert wurde.

Hier noch ein Link zu einer Seite mit den 6 verschiedenen Versionen bzw. Farben: http://www.classicscars.com/chassis/xj220.htm

Weiss da jemand mehr?

Nächste Woche gehe ich dann wahrscheinlich noch in dieses Marconi-Museum. Dort haben sie ja glaube ich noch einen roten 220 S und vielleicht wissen die ja etwas über einen zweiten 220 S (oder eben nicht S).

edit: Habe noch einen Exoten gesehen, war aber nur im Vorbeifahren: Qvale Mangusta.

Geschrieben
Bin heute auf was ziemlich Seltsamses gestossen... Brauche also Erklärungshilfe (Karl? :wink: )!

(...)

Weiss da jemand mehr?

Danke für die Blumen O:-) , aber mit dem TWR Jaguar XJ220 kennt sich HOLZ besser aus..., ich scheuch' ihn mal wieder in's Forum :wink: ...

Geschrieben
Bin heute auf was ziemlich Seltsamses gestossen... Brauche also Erklärungshilfe (Karl? :wink: )! Kamera habe ich leider nicht und die Videokamera war (natürlich) nicht dabei... *ärger*

Als ich heute durch Old Town Pasadena (LA) fuhr, sah ich vor einem Restaurant einen XJ 220. Vom Flügel her habe ich sofort an die 93-er TWR- bzw. S-Ausgabe gedacht.

Hab' dann etwas weiter vorn parken können und habe mir das Ding kurz angeschaut. Von den Spoilern her bin ich mir zu 99% sicher, dass es eine der 6 speziellen TWR-Versionen war (extrem markanter Heckflügel und vergrösserter Lufteinlass in der Front aus Karbon). Einzig bei den Felgen bin ich mir nicht sicher, ob sie den originalen BBS entsprechen. Hab' dann noch schnell ins Interieur gekuckt um zu sehen, ob da irgendwas von "TWR" (Tom Walkenshaw Racing) steht. Auf dem Lenkrad standen dann auch die 3 Buchstaben.

Ok, soweit so gut. Ich mochte mich au noch erinnern, dass es einen gelben, einen hellblauen und einen hell-/giftgrünen TWR 220 gab. Denjenigen den ich gesehen habe war schwarz.

Nun habe ich im Internet natürlich etwas recherchiert und habe rausgefunden, dass es gar keinen schwarzen Wagen gibt!? Zumindest ist nicht bekannt, dass ein Wagen umlackiert wurde.

Hier noch ein Link zu einer Seite mit den 6 verschiedenen Versionen bzw. Farben: http://www.classicscars.com/chassis/xj220.htm

Weiss da jemand mehr?

Müsste der hier gewesen sein:

276131.jpg

276133.jpg

Mehr Bilder HIER

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das ein echter sein.

Geschrieben

@ ff02: Ja kenne ich haben den TVR aber leider bei uns noch nie gesehen.

Ist meiner Meinung nach eines der schönsten Autos.

Werde mal die AUgen offen halten.

Geschrieben

War letztes Wochenende in Dijon auf der Rennstrecke!! Hab da folgendes Fahrzeug entdeckt:

image.aspx?Image=D:\CARS4SALE\public_html\pictures\Gallerie_13\19.jpg&Width=520&Height=360

Könnte das ne Callaway sein??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...