Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Cayman


AM-DBS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Design gefält mir sehr gut, aber warum nur so gross? auch wenn er leichter ist als der Vorgänger, aber die Ausmaße sind mir, auf den Bildern zumindest, too much.

Mal in Natura ansehen und wenns mir nicht gefällt, so werden zumindest die 987 nun wohl preislich interessant werden. :D

Von vorne und der Seite sieht er wirklich top aus, keine Frage. Sehr italienisch würde ich sagen O:-). Von hinten (leider) = unverkennbar Boxter. Wie in der Presse immer wieder viel zitiert: Ein Boxter mit Hardtop.

Der Cayman hat das Pech, daß er sich immer hinter dem 911 anstellen muss, der Konzern will es so.

Mit einer geänderten Heckpartie und entsprechenden Rückleuchten wäre es eine eigene Baureihe, und dann würden die Kunden auch eher verstehen warum das Coupe mehr kostet als das Cabrio.

Mir gefällt er derzeit am besten aus der gesamten Porsche-Palette. Schaut sehr sportlich und ausgewogen aus. Wenn er jetzt wirklich mehr Platz im Innenraum bietet, würde ich mich viel eher für den Cayman anstatt den 911er entscheiden.

Von vorne und der Seite sieht er wirklich top aus, keine Frage. Sehr italienisch würde ich sagen O:-). Von hinten (leider) = unverkennbar Boxter. Wie in der Presse immer wieder viel zitiert: Ein Boxter mit Hardtop.

Was ist das für ein Modell? Kenn ich nicht...

  • Gefällt mir 1
Mir gefällt er derzeit am besten aus der gesamten Porsche-Palette. Schaut sehr sportlich und ausgewogen aus. Wenn er jetzt wirklich mehr Platz im Innenraum bietet, würde ich mich viel eher für den Cayman anstatt den 911er entscheiden.

...

Für mich ebenfalls der etwas schönere wie auch potentere 911er! Ach was würde ich für einen "echten" Cayman GT3 RS geben... :wink:

Von vorne und der Seite sieht er wirklich top aus, keine Frage. Sehr italienisch würde ich sagen O:-). Von hinten (leider) = unverkennbar Boxter. Wie in der Presse immer wieder viel zitiert: Ein Boxter mit Hardtop.

Der Cayman hat das Pech, daß er sich immer hinter dem 911 anstellen muss, der Konzern will es so.

Mit einer geänderten Heckpartie und entsprechenden Rückleuchten wäre es eine eigene Baureihe, und dann würden die Kunden auch eher verstehen warum das Coupe mehr kostet als das Cabrio.

Finde ich eigentlich gar nicht, dass er von hinten wie der Boxster aussieht. Der Boxster hat mir noch nie so recht gefallen. Der Cayman schon. Sehr gut gelungen das Fahrzeug.

Der Wagen gefällt mir auch sehr gut, besonders von der Seite und von vorne. Der Dachabschluss zieht sich fast ganz durch und das haben Sie gut gemacht.

Gibt es schon Außen-und Innenmaße zum Vergleich des vorgänger Models??? Ich glaube das hat sich geringfügig verändert.

Mir gefällt der Caymann auch besser als der Boxster, aber cabriofeeling im frühling und Sommer ist auch was ganz tolles.

Man hat die Spur verbreitert und vor allem die Anordnung und Neigung der Frontscheibe bei der neuen Boxster/Cayman Generation verändert. Dadurch hat m.E. vor allem der Boxster ungemein gewonnen, der der 986/987 sah für meinen Geschmack immer etwas eigenwillig aus, weil das Heck so lang war und das Dach im geschlossenen Zustand wie so eine Kuppel wirkte.

Daher hat mir bisher der alte Cayman auch immer deutlich besser gefallen denn der 987. Bei der aktuellen Generation finde ich beide sehr gelungen.

Der aktuelle Boxster wäre sogar mein Traumwagen in der 75k€ Liga. Nur die Aufpreisliste ist immer noch :evil:

Beim neuen Boxster habe ich mir schon gedacht, daß ich diesen einem 991 Cabrio vorziehen würde.

Daß ich jetzt allerdings auch noch dem Cayman den Vorzug gegenüber dem 991 Coupé geben würde, stimmt mich langsam nachdenklich... :rolleyes:

Ist jedenfalls ein tolles Auto geworden, der neue Cayman. :-))!

Das Grundmodel macht den selben Fahrspaß ( zu 99 % )

wie ein Model mit abgehakter Aufpreisliste

Wirklich mager ist heute doch kein Wagen mehr ausgestattet

Ein z.B gelber Cayman mit 275 PS zu ca. 48.000 Euro ( Neuwagenrabatt )

würde mir völlig langen , hätte ich die Kohle :-(((°

das stimmt, aber wenn man so ein auto hat, will man auch gerne paar extras dazu und die muss bei porsche mit einer frechen aufpreispolitik zahlen.

Der 275PS cayman macht sicher auch spass, keine frage, nur wären mir die NM zu wenig umd richtig durchzug zu haben. Der cayman S ist schon die bessere Wahl. Ich finde grundsätzlich könnten die Porschemotoren mehr NM haben, aber anscheinend ist das ohne V8 und Turbo gar nicht so einfach!

ich finde den neuen cayman wirklich super gelungen, hut ab. gefällt mir sogar vielleicht besser als der 911. Ist auch deutlich günstiger und macht bestimmt genauso viel spass wie der große Bruder.

Kommt drauf an aus welcher Richtung man schaut ..... vom Golf VI GTI aus

wie ich :) oder von einem 911 oder F 430 aus

Besser geht Immer ......

Ps

Mit der Liste ist ne Frechheit .....

Grund ?

Beispiel :

Porsche Cayman würde " komplett " 65.000 kosten , der Wert nach 3 Jahren geht von dem

Betrag aus

Porsche kostet wie heute 52.000 und 13.000 Extras ( Beispiel )

der Wertverlust ist höher ..... da der Käufer sich über die Extras freut aber sie nicht zahlen will

Der Cayman ist auch Titel der aktuellen Christophorus, ich finde von vorn sieht er dem Ferrari 360 ähnlich. Nicht ganz so krass wie beim 918, aber dennoch.

Wobei die e-Klasse jetzt wohl auch so eine aSchürze bekommt.

Porsche kostet wie heute 52.000 und 13.000 Extras ( Beispiel )

der Wertverlust ist höher ..... da der Käufer sich über die Extras freut aber sie nicht zahlen will

Da habe ich seit Jahren ein ganz einfaches Rezept, ich mache mir lieber Gedanke darüber wie ich Geld verdiene um die Dinge zu Zahlen, die ich mir wünsche anstatt mich zu beklagen wie teuer als ist oder wie viel Wert man mit diesem oder jenen verliert.

Final macht der Markt den Preis, bei Porsche steht AG im Namen und nicht e.V.

Warum sollen die günstiger anbieten wenn auch so Nachfrage da ist ? Am Ende wird ja keiner gezwungen den Wagen zu kaufen, ein Nissan 370 tut es doch auch wenn der schnappi zu teuer und kostet nur die Hälfte.

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Es ist ja weniger die Tatsache, dass vieles aufpreispflichtig ist, sondern dazu noch die unverschämte Höhe. Hier mal eine kleine, eher wahllos getroffene, Auswahl

Heckscheibenwischer 345,10 EUR

Außenspiegel-Unterschale lackiert. 446,25 €

Blende Mittelkonsole lackiert. 226,10 EUR

Fahrzeugschlüssel lackiert. 232,05 EUR

Handyvorbereitung 654,50 EUR

Was ist bitte an den zwei popeligen Unterschalen der Außenspiegeln so teuer und besonders, dass deren simple Lackierung 446,25 EUR kosten soll?

Oder die Lackierung eines Schlüssels bzw. wohl des Covers?

Diese und viele andere Aufpreise stehen für mich in keiner nachvollziehbaren Relation mehr zum Aufwand der dahinter steckt.

Klar ist niemand gezwungen, diese Optionen zu ordern, denn geschweige überhaupt einen Porsche zu kaufen. Dennoch... :confused:

1.) Mit 39.000 zu 52.000 Euro wohl kaum die Hälfte .....

2.) In Japan Scheiss würde ich mich nicht geschenkt setzen .....

egal wie technisch hochwertig der Wagen wäre ..... meine das voll im Ernst ..

auch als Lotteriegewinn würd ich den sofort verkaufen und ein deutsches

oder italienisches Fahrzeug kaufen

3) Ja die Lackierung kostet 2 x ca. 60 Euro

4) Das kommt raus wenn ungelernte Bandarbeiter 4000 Brutto bekommen .....

Viele Sachen in der Aufpreisliste würde ich nicht zahlen, ganz klar, schon aus Prinzip nicht. Lackierte Außenspiegel zu zahlen ist wirklich eine Frechheit.

Ansonsten zum Auto und die letzten neuen fotos zeigen ganz deutlich, wie schön der neue cayman wird. Das Dach zieht sich schön bis ins Heck hinein und allg. wirkt das auto viel dynamischer und bulliger. Bis auf die Heckleuchten, die gut sind aber doch etwas froschartig wirken, ist das eine sehr gute Alternative zum 911, der auch preislich noch einen respektablen Abstand hat.

  • 1 Monat später...

ja, so wie die meisten Vorredner schon geschrieben haben, ist der sehr schön geworden, von den Formen schon stark an die 911 Formensprache angelehnt. Nur halt 2 statt 2+2 Sitze. Fahrspaß unbestritten, vorallem mit dem DKG, 325 Pferde, 7400 Umin max, reicht völlig um richtig Spaß zu haben.

Allein die hochgezogene Mittelkonsole und der Entenbürzel hinten stören mich noch.

Eine preisgünstigere Fahrmaschine wäre max. noch der M135i.

Bin gespannt, wann Ferrari den kleinen Bruder vom 458 bringt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...