Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mitsubishi Eclipse

JackassB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wink2:

Hi!

Bin neu hier & habe gleich ein paar Fragen an euch :-o

Ich möchte mir unten stehenden Eclipse eventuell kaufen,mich würde interessieren was ihr davon haltet : :-o

EUR 18.000

Verhandlungsbasis

Daten:

70.000 km, 177 kW (241 PS), EZ: 06/98, TÜV: 06/02, schwarz-metallic

Besonderheiten:

Automatik, Klimaanlage,

Beschreibung:

US- Import, Voll EU- gerecht, alles typisiert! Klimaanlage, Schiebedach, 6 Speaker Infinty Sound System mit 10 + 1 CD Wechsler, 4 * 16' Chromfelgen, 4 * 16' Alufelgen, 4 neu Sommer- u. 4 neue Winterreifen, Zentralverriegelung, K&N Luftfilter,

Was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen gemacht mit einem Eclipse,wie hoch sind eventuelle Reparaturen,ist der GS-T Motor sehr anfällig,auf was muß ich achten,Preis zu hoch,usw.Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet :-))!

mfg Bert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@JackassB

Hast Du Dich versichert, dass es kein Fake ist (falls online) ?

Bzw. mal Kontakt mit der Person gehabt ?

Eines macht mich ein wenig stutzig: US Import.

Das war teuer, auch die Leistung ist meineserachtes einiges

höher - vermutlich wurde da viel Arbeit reingesteckt...

Würde das Auto auf jeden Fall gut betrachten und einen Kollegen mitnehmen, der sich mit Autos / Motoren auskennt.

Grüsse

Blitz

Geschrieben

Hi!

Also soweit ich weiß gibt es schon mehrere Eclipse GS-T`s die nach Europa importiert worden. Die Leistung stimmt, es ist ein 2 Liter Turbo und er bietet noch Tuningmöglichkeiten ohne Ende, allerdings würde es mich interessieren ob es ein Allradfahrzeug ist. Wenn es "nur" der Frontantrieb ist, dann wirst du schon gut probleme bekommen, die Leistung in was anderes als Rauch umzuwandeln :wink: ... denke aber trotzdem das es kein Fake ist, obwohl mir die Automatik etwas seltsam vorkommt, diese Konfiguration gab es allerdings wirklich...

Geschrieben

Hi!

Danke für eure Antworten,tolles Forum hier :-))!:D

Ich glaube das ich wahrscheinlich die Finger davon lassen werde,hab mich heute erkundigt,die Versicherung wäre fast 2000E-nur Haftplicht für den Eclipse.Außerdem bin ich nicht sooo ein Automatikfan.Vielleicht finde ich mal die kleine Version mit 141PS :wink: sind halt verdammt schwer zum auftreiben.Wißt ihr wie weit man die den 141PS´ler Leistungssteigern kann? :-?

mfg Bert

Geschrieben

Servus! 8)

Hab ein paar Infos die ich bekommen habe wegen des eclipse,was haltet ihr davon:

Das auto ist technisch in im perfekten

zustand, service und alle notwendigen ueberpruefungen

sind alle durchgefuehrt. Der gst hat normal 220, aber

durch den K&N Sportluftfilter (beim aktivieren des

filters macht es ein enorm bolides geräusch) erhöht

sich die leistung. Das auto hat VOLL austattung, dazu

gehoert TEMPOTMAT, KLIMAANLAGE, 6 Lautsprecher

Infinity Stereo mit CD & Kasseten deck mit RDS radio

vorne, und einem 10fach wechsler hinten, SCHIEBEDACH,

Nebelscheinwerfer, Turboanzeige, Turbo Rueckspiegel,

Turbo Spoiler, 4 chromfelgen (+sommerreifen), 4 alu

felgen (+winterreifen).. eine enorme optik hat das

auto! und ist einzigartig in ÖSTERREICH! Von diesem

modell und der ausstattung gibt es nur dieses auto,

nicht einmal in einer anderen farbe gibt es dieses

modell in Österreich!

Das auto hat KEINE EINZIGEN MÄNGEL und ueberzeugt mit

seiner leistung, seinem dazugehoerigen verbrauch (der

bei 13 - 16 Liter, je nach jahreszeit und tempo,

liegt), seiner einzigartigen optik & seiner

umfangreichen ausstattung.

So,was ist eure Meinung dazu??? :-?:???:

Geschrieben

Wie jetzt Lulftfilter aktivieren :-? 20PS mehr :-? irgendwas kann da aber sicher net stimmen :)

Und außerdem ist eine Eclipse viel zu schwer,kauf dir lieber an gebrauchten Civic Type R oder an Integra :-))!:wink2:

Geschrieben
Wie jetzt Lulftfilter aktivieren :-? 20PS mehr :-?

ich denke mal er meint wenn man unter vollast fährt, oder in einem drehzahlbereich ab ca. 4.000UP/M zeigt der lufti seine wirkung und macht dabei ein brachiales ansauggeräusch, das ich nur bestätigen kann :-o

aber 20PS mehr durch nen lufti? nie und nimmer. wenn du 5-10PS mehr hast kannste glücklich sein.

Micha

Geschrieben

weiss du welche farbe er hat? wenn er grün oder bronze ist, dann hab ich ihn vielleicht schon gesehn.

beide waren so auf die art "the fast and furious" haben aber super ausgeschaut :-))!

Geschrieben

also ein luftfilter kann keine leistung bringen. naja nicht richtig zumindest.

@vtec: genau meine meinung. ich würde nie und nimmer 13-16 liter sprit in kauf nehmen für "nur" 240 ps. für 13-16 liter kriegste fast 400 ps.

außerdem sieht der innenraum vom eclipse aus wie bei nem billigen toyota corolla. der hat nicht mal sportsitze.

Geschrieben

Servus!

Des mitn Luftfilter kann ich mir auch nicht erklären - 20PS wären ein wenig viel.Den Eclipse habe ich noch nicht gesehen,steht zum verkaufen bei Mobile.de,Auto steht in Wien,ist leider nur ein Foto drinnen.Werd woll weitersuchen müssen, andererseits habe ich hier schon nette Sachen über den Type R Civic gelesen & da ich eh ein "drehfreudiger" :D typ bin kommt das Ding sicher in die engere Wahl.

Wenn ich mal was neues erfahre über den Eclipse lass ich es euch wissen.

mfg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JackassB,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@JackassB

Der Luftfilter bringt besonders den Turbobetriebenen Autos was (mehr als dem Sauger).

Damit überhaupt eine leichte Leistungserhöhung (falls überhaupt spürbar) möglich ist, darf keine Warmluft vom Motorraum angesaugt werden - sonst ist eh wieder alles hinfällig...

Nun gut, über diese 20 PS plus/minus kommt es bei diesem schönen Auto wirklich nicht drauf an...

Grüsse

Blitz

Geschrieben

@ jackass

richtig drehfreudig ist leider nur der s2000 und der integra.

bei civic type-r ist bei weit vor 9000 schluss, schade eigentlich, da er fast den selben motor wie der s2000 drin hat. ich würd dir nen integra ans herz legen, da haste locker 600 U/min mehr und mehr Literleistung, außerdem weniger gewicht. und ich kann dir tipps zum tuning geben :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...