Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahren mit Kat Ersatzrohre


markuswth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gehört dass das fahren mit kat ersatzrohren auf dauer problematisch ist, da hier

veränderte rückstauverhältnisse dann vorherschen und auch die lampdasonden nicht mehr vernünftig messen können.

5.2 355er mit zwei lampdasonden und ein temperaturfühler am ersatzkat.

hat hier jemand erfahrungen oder tipps. sollte man lieber zwei metallkats verbauen damit die lampdasonden vernünftige werte an das steuergerät geben.

und wenn ja welche metallkats ( 150, 250 oder 400er ) bekommt man all diese metallkats auch problemlos über die asu prüfung ?

wird sich hier der klang merklich verändern ( von katersatz auf metallkats ) ?

danke

markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zuwenig Input, sind jetzt die Kat Ersatzrohre drin und soll auf Metallkat umgerüstet werden oder steht der Ersatz von Serienkats durch Metallkat oder Ersatzrohr an?

Was steht im Vordergrund: Klang? Leistung? Gibt es Kontakt zu jemand der in der Lage ist den Motor auf die veränderten Bedingungen abzustimmen?

M.E. ist bestenfalls der Einsatz von 200er Metallkats sinnvoll wenn es nicht Stress geben soll:

Mit 100er Metallkats schafft man inder Regel keine ASU mehr. Für das Kat-Ersatzrohr gilt das sicher. Kein TÜV, Steuerhinterziehung, ohne Neuabstimmung der Motorsteuerung Minderleistung und viele Polizisten achten in Kontrollen darauf.

im moment org. keramik kats. der linke ist ausgebrannt.

klappensteuerung mit fernbedienung verbaut ( nicht von fa. capristo )

fuchs sportauspuff.

also 200er metallkats wären wohl angebracht ( auf beiden seiten )

fa. hjs oder tauscht fa. capristo die alten defekten keramik kats aus und macht metall rein ??

bei Interesse PN an mich.

Firma sitzt 60km südlich München, spezialisiert auf Renn/Sportauspuffanlagen,Familienbetrieb, Top Arbeit zu fairen Preisen ohne Ferrariaufschlag.

würde die original Kats da einfach hinschicken :wink:

Ich habe 200 Zellen OBD Metallkats verbauen lassen mit EG Prüfzeichen, Preis vor ca. 1 Jahr für beide € 750,00 zzgl. Einbaukosten. Ich vermittele den Kontakt der in Südbayern ansässigen Firma gern per PN.

Bzgl. Sound: auf jeden Fall ist es ein Unterschied zwischen Serien-Kat/Metall-Sportkat und Ersatzrohren...mit den Ersatzrohren wird es übel laut und i.d.R. wird der schöne Soundcharakter negativ beeinflusst :???:

Also wer Geld sparen will und nur möglichst laut durch die Gegend fahren will ist hiermit gut beraten, bewegt sich aber auf dünnem Eis gesetzlich (Steuer, AU...) wie oben bereits beschrieben...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo markuswth,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich habe 200 Zellen OBD Metallkats verbauen lassen mit EG Prüfzeichen, Preis vor ca. 1 Jahr für beide € 750,00 zzgl. Einbaukosten. Ich vermittele den Kontakt der in Südbayern ansässigen Firma gern per PN.

Für 2 Stück wow, heute kostet einer 800 Euro ohne einbau für einen 348.

Schade finde ich Firmen die im Net Werbung machen aber keinen Preis öffentlich zeigen !!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...