Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der größte Trick ist, keine Standardmaß-Batterie zu kaufen. Die gibt's auch mit "flachem Gehäuse", dann passen sie immer.

Markus

• Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe ich eine realistische Chance, die Batterie nur mit einem Wagenheber zu wechseln?

grüße

Geschrieben

Servus Sascha,

Batteriewechsel mit dem Wagenheber funktioniert eigentlich ganz gut.

Am besten ist es wenn du noch einen kleinen Unterstellbock (diese meist hellblauen Dreibeine zum unterstellen, wenn du das Auto aufgehoben hast) noch dazu benutzt.

Den Wiesel am Rahmen hinten rechts anheben, das Rad abnehmen, den Bock unter den Querlenker, am Radführungsgelenk stellen, die Karosserie wieder soweit ablassen, dass das Federbein fast voll eingefedert ist, die Batterie abklemmen und demontieren.

Das Einfedern des Federbeins erleichtert dir die Entnahme der Batterie unter der Antriebswelle.

Man muss die Batterie ziemlich "herausfädeln"

Viel Spass dabei!

• Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...