Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öl-Verbrauch Panamera Turbo S

BJ Schuite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre seit 1 Jahr den Panamera turbo S und vom Anfang an hat er viel Öl verbraucht. Abhängig von den Fahrten nimmt er 1 ltr pro 1000 bis max 2000 km. Es sind schon die neue Turbos installiert, Werksnachrüstung für Alle, und ich habe schon dickere Öl drin vom Werkstatt ( 5W-50 Mobil 1 ).

Haben Anderen das auch und gibt es schon eine Lösung?

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

wir haben auch einen Panamera Turbo S in der Vermietung. Ein hoher Ölverbrauch ist uns nicht aufgefallen. In der Regel benötigt er ca. 1 Liter auf 3000 km, und das Fahrzeug wird bestimmt nicht gestreichelt. Nach dem Einbau der neuen Turbos hat sich auch nichts geändert. Aber jedes Auto ist nun mal nicht gleich.

Geschrieben

Hallo,

Ich glaube schon das es nicht gestreichelt wird!

Haben Sie auch die PCCB? Mir hat den Werkstatt gesagt das es normal sei das die vibrieren. Ich habe das die erste 50.000 km nicht bemerkt und jetzt heißt es laut Porsche nach Nachfrage das nicht fremd ist...

MfG

BJ Schuite

Geschrieben

Hallo,

ich fahre einen Turbo mit WLS (also gleiche Turbolader). Mein Ölverbrauch liegt bei < 1Liter/ 3.000 km.

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...