Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öl-Verbrauch Panamera Turbo S


BJ Schuite

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit 1 Jahr den Panamera turbo S und vom Anfang an hat er viel Öl verbraucht. Abhängig von den Fahrten nimmt er 1 ltr pro 1000 bis max 2000 km. Es sind schon die neue Turbos installiert, Werksnachrüstung für Alle, und ich habe schon dickere Öl drin vom Werkstatt ( 5W-50 Mobil 1 ).

Haben Anderen das auch und gibt es schon eine Lösung?

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

wir haben auch einen Panamera Turbo S in der Vermietung. Ein hoher Ölverbrauch ist uns nicht aufgefallen. In der Regel benötigt er ca. 1 Liter auf 3000 km, und das Fahrzeug wird bestimmt nicht gestreichelt. Nach dem Einbau der neuen Turbos hat sich auch nichts geändert. Aber jedes Auto ist nun mal nicht gleich.

Hallo,

Ich glaube schon das es nicht gestreichelt wird!

Haben Sie auch die PCCB? Mir hat den Werkstatt gesagt das es normal sei das die vibrieren. Ich habe das die erste 50.000 km nicht bemerkt und jetzt heißt es laut Porsche nach Nachfrage das nicht fremd ist...

MfG

BJ Schuite

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...