Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich hab auch einen F430 Spider befreit

Acapulco69

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute ,

ich bin der Tom , mittlerweile 43 Lenze aus der Nähe von Freiburg. Nach 3 Monatiger Suche hab ich jetzt am WE endlich einen passenden gefunden und zugeschlagen.

Es ist ein 2007 er F 430 Spider geworden in Rosso Scuderia mit beigem Leder.

Auf der fast 500 km Heimfahrt habe ich festgestellt daß mir der einen großen Spaß machen wird. Ich war ja mal vor 3,5 Jahren Lambo Murcielago Fahrer und bin jetzt

aber vom 430 positiv überrascht bis jetzt. Allein der Unteschied beim Wendekreis :lol:

Ich hab aber gleich 2 Fragen wo ich mich schon im voraus für die Antworten bedanke:

1) Ich finde den Anschluß für das Batterieerhaltungsgerät nicht ? Bin ich blind ? Sollte

doch irgendwo unterm Handschuhfach sein ?

2) Das Windschott flattert bei mir im Wind. Ich kann es ganz einfach herausziehen und

da sind ja 2 Bolzen dran , ich vermute um irgendeine Verbindung mit der Karosserie einzugehen. Wird das nur so lose reingesteckt oder gibts da einen Trick das Ding windfest zu machen ??

Grüße,

Aca alias Tom

post-44657-14435406343897_thumb.jpg

post-44657-1443540635638_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gratuliere. Innen hell gefällt mir gut. :-))!

Geschrieben

Gratuliere ebenfalls zum Roten!

Was das Batterieerhaltungsgerät anbelangt - zumindest beim 360er geht das über den Zigarettenanzünder. Würde mich wundern wenn das beim 430er anders wäre.

Geschrieben

Hi Tom,

gratuliere zum Pferd.

Ja, nur mit den 2 Bolzen wird das Windschott befestigt, eigentlich nur draufgesteckt.

Bei meinem 430 er Spider flatterte auch das Schott.

Hab es ausgetauscht gegen ein schwarzes Gitter mit Netz, ist übrigens vom 360er Spider, das paßt auch beim 430er Spider.

Resultat, kein flattern mehr, und sieht sogar schöner aus als das originale Glasschott.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, sieht verdammt Geil aus:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Glückwunsch zum 430er , schöne Farbkombi :-))!

der Camaro ( 67 oder 68er ? ) kommt aber auch gut :D

Geschrieben

Hi Tom,

Glückwunsch zur Diva und allzeit knitterfreie Fahrt.

Wenn Du den originalen Ferrari-Batterielader hast, ist der Anschluß im Handbuch der Carrozzeria Scaglietti beschrieben.

Im Groben findest Du den Anschluß oben im Kofferraum, wo auch der Bremsflüssigkeitsbehälter ist (unter einer Abdeckung).

Ich hab mir inzwischen den Anzünder auf Dauerplus umgebaut und lade Wagen mit einem normalen Akku-Jogger für den Anzünder.

Geschrieben

eben erst gesehen , ist ja der Tom aus dem Corvetteforum :)

meine das Du mit 3m Produkten zu tun hast ?!

Wusste doch das ich den Nickname irgendwo her kenne .

Grüsse Ingo

Geschrieben

Beim Scud steckst Du das Erhaltungsgerät im Beifahrerfussraum unten rechts ein.

Ob es beim F430 auch dort ist weiss ich nicht.

Viel Spass mit Deinem Wagen!

Geschrieben
Beim Scud steckst Du das Erhaltungsgerät im Beifahrerfussraum unten rechts ein.

Ob es beim F430 auch dort ist weiss ich nicht.

Viel Spass mit Deinem Wagen!

Ist zumindest beim 2008er F430 auch dort im Fußraum.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Acapulco69,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ist zumindest beim 2008er F430 auch dort im Fußraum.

Nachtrag zu meinem Post gerade: meiner ist ein 2004er

Geschrieben
Hallo Leute ,

ich bin der Tom , mittlerweile 43 Lenze aus der Nähe von Freiburg. Nach 3 Monatiger Suche hab ich jetzt am WE endlich einen passenden gefunden und zugeschlagen.

Es ist ein 2007 er F 430 Spider geworden in Rosso Scuderia mit beigem Leder.

Hallo Nachbar

schönes Auto hast Du dir da ausgewählt. Viel Spass damit, vielleicht sieht man sich mal bei ner Schwarzwaldtour

Geschrieben

Glückwunsch zur Diva, absolute Traumfarbkombination besser geht es nicht.

Allzeit knitterfreie fahrt.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, auch zur wunderschönen Farbkombi. :-))!

Geschrieben

glückwunsch zum tollen fahrzeug :-))!

allzeit genügend luft um die blechle:wink:

Geschrieben

Hallo Tom,

wieder ein "Abtrünniger" :D Aber Du hast Deine Vette hoffentlich schon noch.... ??? :rolleyes:

Ganz herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen roten Diva mit der traumhaften Farbkombi :applaus::sensation

Wünsche Dir allzeit gute und pannenfreie Fahrt mit ganz viel Spaß :-))!

:wink2: Manu

Geschrieben

Ich glaube irgendwo gehört zu haben, dass die Steckdose zum Laden nicht serienmässig vorbereitet ist.

Mir hst man geraten, hinter dem Fahrersitz die Verkleiung zu entfernen und dort zu laden.

Lg Martin

Geschrieben

Herzlich Willkommen !! Schöner Roter Flitzer :)

Gruß aus Freiburg nach Freiburg :-))! :-))! O:-)

Geschrieben

Hallo Ihr lieben Leute,

zuerst einmal generell ein großes Dankeschön für Eure Glückwünsche und Ratschläge.

Ich muss zugeben , da der rote direkt vor meiner Haustüre steht , gehe ich im Moment recht motiviert und pünktlich morgens aus dem Haus zur Arbeit. Allerdings nicht ohne die rote Diva mindestens 3 mal zu umrunden und mich an Ihrem Anblick und Ihren Rundungen zu ergötzen :-D

@ il Tridente es ist ein 67 er Camaro Big Block mit mächtig Dampf und super geilen V8 Blubbersound. Gehört meinem Kumpel. Und ja ich bin auch im Corvetteforum und ja ich habe mit 3M Produkten beruflich zu tun , sitze also zumindest pflegemäßig an der Quelle :-) Grüße an Dich

@ cschaetzle Ja ich werde sicher bei schönem Wetter die eine oder andere Ausfahrt in unseren Regionen Schwarzwald , Elsass , Schweiz unternehmen. Und das macht zu mehreren auch mehr Spaß :-)

@ Manu C6 Baby Ich habe jetzt die C3 , C4 , C5 und die C6 durch und muss mal nach dem ich schonmal 2 Jahre abtrünnig war mit nem Lambo etwas anderes sehen. Die C3 steht noch bei mir , will ich aber hergeben. Aber unter uns.....wer weiss ob in 2-3 Jahren nicht die C7 ruled ? :-)

@ bischiivideos danke , gerne Grüße nach Freiburg zurück :-)

Thanks @ all,

Tom

Geschrieben
Aber unter uns.....wer weiss ob in 2-3 Jahren nicht die C7 ruled ? :-)

Du bist jetzt im automobilen Himmel angekommen (sogar in traditioneller Kombination :-))! ) - da stellst Du Dir höchstens eine C7 dazu. :wink:

Geschrieben
Du bist jetzt im automobilen Himmel angekommen (sogar in traditioneller Kombination :-))! ) - da stellst Du Dir höchstens eine C7 dazu. :wink:

In der Hölle (und das meine ich positiv) war er ja schon für zwei Jahre. :-))!

Aber alle kehren sie wieder zur Corvette zurück. :wink::D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Glückwunsch zu Deiner Diva!

... Du bist jetzt im automobilen Himmel angekommen ...

Andere mühen sich noch mit dem Aufstieg :D

... Aber alle kehren sie wieder zur Corvette zurück ...

Das habe ich auch schon gehört. Die Gefahr des Rückfalls ist jedenfalls latent gegeben!

Grüße

Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...