Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwarzwaldausfahrt am 14.10.2012


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zwei von drei geplanten Ausfahrten habe ich schon organisiert in diesem Jahr. Fehlt also noch die dritte Ausfahrt und da im November einige Fahrzeuge schon abgemeldet sind, muss die Ausfahrt im goldenen Oktober statt finden. Am ersten Oktober Wochenende sind wir auf Messe, am 21.10. ist Saisonabschluss im Meilenwerk und am 28.10. ist ja fast November und ich stelle mich dann schon auf ziemliche Kälte ein :???: Daher lege ich jetzt einfach mal den Sonntag, 14.10. fest und hoffe auf rege Teilnahme.

Die erste Ausfahrt ging an den Bodensee und die zweite Ausfahrt Richtung Burg Stettenfels über die idyllische Straße. Ich dachte mir der Schwarzwald wäre landschaftlich und auch straßentechnisch das beste Gebiet für unsere dritte Ausfahrt.

Ich würde folgende Route nehmen:

Meilenwerk - Schömberg - Schwarzenbachtalsperre bei Forbach (hier evtl. essen) - Oppenau - Freudenstadt - Empfingen - A81 bis Rottenburg am Neckar - Tübingen - Waldenbuch - Meilenwerk.

Teile dieser Strecke bin ich schon gefahren. Das wären gesamt ca. 280 km und 5 Stunden Fahrzeit. 2-3 Pausen würde ich einplanen, dies hat sich als gut heraus gestellt. Dachte man trifft sich vielleicht um 10 Uhr im Meilenwerk und hat am Ende wieder dort ein Open End.

Im Moment habe ich ehrlich gesagt gar keine Zeit mehr die ganze Strecke abzufahren. Gerne bin ich wieder bereit die Teilnehmer, Locations etc. zu organisieren. Wenn sich aber jemand von Euch besser im Schwarzwald auskennt und eine schöne Strecke für uns hat, darf derjenige das gerne vorschlagen und am Tag der Ausfahrt auch gerne voraus fahren. Damit habe ich absolut kein Problem - ich würde es sogar begrüßen, wenn ortskundige Fahrer uns durch den schönen Schwarzwald führen. Ich dachte ich gebe aber mal wieder den Anstoß! :D

Die Ausfahrt findet markenunabhängig statt, allerdings sollten es schon sportliche Fahrzeuge sein. Bitte im Doodle-Link den Usernamen und das Fahrzeug eintragen. Bitte auch mir eine PN schreiben, somit weis ich wer sich gemeldet hat.

Anmeldung: http://www.carpassion.com/calendar.php?eventid=268&do=getinfo

Freue mich auf Euch

Grüße

Jochen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun habe ich einen weiteren Programmpunkt fest eingeplant. Zwischen 12 und 13 Uhr werden wir in Allerheiligen bei Oppenau im Klosterhof zu Mittag essen und anschließend die Klosterruine und die Wasserfälle besichtigen. Zu Fuß sind diese Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen und wir sollten ca. eine Stunde + Essen einplanen. Abends werden wir dann wieder ca. um 19 Uhr im Meilenwerk sein bei Vesper und Getränken :wink:

Hier Bilder von Allerheiligen:

post-69679-14435406011276_thumb.jpg

post-69679-14435406013484_thumb.jpg

post-69679-14435406015315_thumb.jpg

Nachdem die Planung nun steht und 4 Vetten + 1 Audi RS4 angemeldet sind, biegen wir nun auf die Zielgerade für die Anmeldung ein.

Spätestens bis Anfang nächste Woche sollte ich Bescheid wissen, wer dabei sein möchte. Restaurant muss reserviert werden und die sonstige Planung ausgerichtet werden. Vielleicht komme ich auch doch noch dazu die Strecke abzufahren... :wink:

Also gebt Bescheid...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...