Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diesen DB9 kaufen ?


Gast sebiM6

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Folgende Infos dazu: es gab zwischendurch ein Facelift, aussen schwer zu sehen dafür umso mehr innen und unter der Haube (mehr PS; adaptive Dämpfer, etc.). Dieses Exemplar ist von der neuen Sorte. Nichtsdestotrotz war der DB9 der erste mit der VH Architektur und wird ab sofort durch ein "Nachfolgemodell" ersetzt (was bei AM auch diesmal nicht einem komplett neuen Wagen entspricht).

Das ändert nichts an der Tatsache dass es ein wunderschönes Auto ist, mit einem tollen V12 Sound. Über die sehr hohen Versicherungskosten sowie den hohen Verbrauch sollte man sich vorher im klaren sein. Die Werkstattkosten sind bei der neueren Modelle eher human.

Performancetechnisch gehört der DB9 zu den trägeren Modelle der AM-Flotte, die ja sowieso insgesamt weniger auf absolute Performance ausgelegt ist (die vergleichbaren Ferraris und Lambos z.B. sind allesamt flotter).

Gut, also müsste der Wagen eigentl. keine Probleme machen!:)

Mir gefällt übrigens, dass er nicht so sportlich ist wie z.B. Ein Gallardo, weil er ja schließlich ein GT ist!!!

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

-Ist der DB9 so leicht zu bedienen wie der BMW M6?

-Ist das Navigationssystem im DB9 gut ( Ich benötige es ziemlich oft)?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

LG SebiM6

für glatte 90.000 sofort nehmen. Der ist ja quasi neu.

Regelmäßig warten und gut ist´s.

DB 9er laufen problemlos, zumal dieser ja sehr jung ist. Navigationssysteme gibt es bessere, was bei einem Aston aber nie die erste Geige spielt.

Die Werkstattkosten sind bei der neueren Modelle eher human.

"Human" ist aber nur aus der Sichtweise von Fahrern italienischer Sportwagen zutreffend.

Wenn man Wartungskosten von BMW, Zermedes, Audi, VW, Porsche gewöhnt ist, kommen einem die Kundendienste und Reparaturen bei AM Fahrzeugen schon sauteuer vor. Und gerade über AM München hört man immer wieder, das sie nochmals besonders stark zulangen...

P.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast sebiM6,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
"Human" ist aber nur aus der Sichtweise von Fahrern italienischer Sportwagen zutreffend.

Wenn man Wartungskosten von BMW, Zermedes, Audi, VW, Porsche gewöhnt ist, kommen einem die Kundendienste und Reparaturen bei AM Fahrzeugen schon sauteuer vor. Und gerade über AM München hört man immer wieder, das sie nochmals besonders stark zulangen...

P.

Jahresinspektion, Rapide, 16.000km 1200 Eur. War bei Porsche auch nicht billiger. Nur seltener :-)

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

-Ist der DB9 so leicht zu bedienen wie der BMW M6?

-Ist das Navigationssystem im DB9 gut ( Ich benötige es ziemlich oft)?

LG SebiM6

- der DB9 ist LEICHTER zu bedienen als ein M6. Die ganzen M-Einstellungen fehlen hier komplett. D-Knopf drücken, mit den Paddles schalten, lenken, gas geben und (ab und zu mal) bremsen.

- das Entertainment System ist primitiv im Vergleich zu BMW. Ebenso die Anzeige dazu.

- kein Head Up

- Das Navi ist grob auflösend, hat keine automatische Nachtbeleuchtung, führt aber genauso zuverlässig zum Ziel. Redet für meinen Geschmack etwas zu viel, ist aber natürlich abschaltbar. TMC ist mit am Bord. Tut also sein Job ohne viel schnick schnack. Sachen wie Online gehen, übers Internet Ziele einspielen etc. kannst Du aber hier völlig vergessen.

Hast du einen DB9 schon probegefahren?

Jeglicher Vergleich mit Massenware, auch bajuwarischer Art, verbietet sich.

Den verlinkten DB9 habe ich auch im

Hinterkopf gehabt, mir wurde allerdings gerade ein DBS angeboten, bei dem

ich wohl schwach werde.

Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich den sofort nehmen !!

Wie wärs wenn du erst mal den Führerschein machst O:-)X-)O:-)

Nur so eine völlig unqualifizierte Äußerung.

@Threadersteller

KAUFEN, sieht mal gut aus, und die Dinger machen Spaß zu fahren.

Unkompliziert, ein schöner, komfortabler und nicht alltäglicher GT eben!

Und das ein besonderer Geschmack eben auch mehr....darüber schweigt der Gentlemen sowieso.

(,,,) Und das ein besonderer Geschmack eben auch mehr....darüber schweigt der Gentlemen sowieso.

Die AMS hat es neulich sehr treffend auf den Punkt gebracht

"Anders als manch hochkarätiger Wettbewerber gilt ein

Aston Martin fast nie als ästhetische oder pekuniäre

Provokation, sondern stets als ein Respekt gebietendes

Zeugnis britischer Handwerkskunst, getränkt in einer

neidfreien Lösung aus vornehmen Understatement."

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...