Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Vienna355

Pfeiffen bei der Fahrt mit F355

Empfohlene Beiträge

Vienna355
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Experten,

Ich habe gerade eine herrliche Ausfahrt ueber 300 km hinter mir. Jeder einzelne Kilometer ein Traum. Mir ist aber ein Pfeifen aus dem Motorraum aufgefallen. Dieses ist nicht immer hörbar, nur bei Fahrt ab ca. 3000 U/min und auch da nicht immer. Wenn man auskuppelt hört es auf, ebenso wenn man die Drehzahl unter 2500 Touren sinken laesst. Im Stand in der Garage habe ich es nicht mehr gehoert, auch nicht bei hoeherer Drehzahl.

Hat jemand eine Idee was das sein koennte? Danke fuer eure Tipps!

CU

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Desperados81
Geschrieben

Bei kalten Zustand? Also die ersten Minuten? Wenn ja ist es die Sekundärluftpumpe die das Geräusch (pfeifen) verursacht und ist normal...

Gruss

Vienna355
Geschrieben

Nein, leider nicht nur beim Kaltstart, sondern bei warmem Motor. Ist aber dem anfaenglichen Pfeifen beim Startnicht so unaehnlich. Vielleicht ist es besagte Pumpe, die sich fälschlicherweise zuschaltet?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×