Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oldsmobile Aerotech der fährt doch nie im Leben 482 km/h !!!

Kapitalist

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

2 liter und 1000 ps wow

find ich beeindruckender als die topspeed

Geschrieben

cool

2l hubraum...ich glaub ich geb bei denen mal meinen seicent ab HRHRHR :D:D

wenn ich dann 600 ps habe, kann ich wohl zufrieden sein O:-)

aber irgendwie kein wunder, das bei der verdichtung ein "?" steht :lol:

Geschrieben

Am Ende fährt der Wirklich so schnell?? Aber das Ding ist doch nicht für die Straße zugelassen?

lg_714_5LG.jpg

Der Transrapid ist trozdem schneller, Qualität aus Deutschen Landen!! O:-):wink2:

Harry

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ein 4 zylinder mit 1000 ps bei nur 2liter hubraum ??

geht das uberhaupt ??

gruss aus belgien :wink2:

Geschrieben

wenn Geld keine Rolle spielt, gibts da bestimmt möglichkeiten... ausserdem steht da nix über die Haltbarkeit...

Alte F1 Wagen hatte ja auch bis zu 1.500PS aus 1,5l Hubraum (korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)

Der Wagen muss dann nur Kurzhubig genug ausgelegt sein um entsprechende Drehzahlen zu erreichen

Würde ich aber gerne mal fahren, wenn die Kiste auch für Kurven fahren ausgelegt ist und nciht nur für geradeausfahrten...

mfg Kacze

Geschrieben
Alte F1 Wagen hatte ja auch bis zu 1.500PS aus 1,5l Hubraum (korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)

Der Wagen muss dann nur Kurzhubig genug ausgelegt sein um entsprechende Drehzahlen zu erreichen

BMW erreichte 1450 PS im Training, aber nicht über die Drehzahl sondern über einen Ladedruck der alles sprengt. Die wurden ja später mittels Pop-Off-Ventil auf 4 :-o bar begrenzt...

Dank der Aerodynamik kann es durchaus sein dass die Kiste 482 schafft, die F1 schafften ja damals auch 351 kmh und dies mit einem Abtrieb den der Aerotech nicht braucht.

Geschrieben

mal ein bischen Offtopic, aber was für Drehzahlen haben die F1 Renner denn da erreicht?

Geschrieben

Ja, das Oldsmobile Aerotech ist wirklich ein Wahnsinnswagen :-))! , ich muss gerade zurückdenken, als wir schon vor 10 Jahren in der Schule beim Autoquartett von ihm geträumt haben... Hach, das waren noch Zeiten..

CYa, Sven

Geschrieben
mal ein bischen Offtopic, aber was für Drehzahlen haben die F1 Renner denn da erreicht?

So um die 11 000 RPM warens auch schon.

Stefan

• 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kapitalist,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sicher das der 485 km/h gefahren ist ?

Kann mal einer mit genaueren Infos rausrücken.

Geschrieben

Der Wagen hat 1987 eine Geschwindigkeit von 267.88 mph (432 kmh) erreicht. (Nur geradeaus). Damit hat er einen neuen Rekord in der 2-Liter Klasse aufgestellt.

Auf dem Rundkurs hat er mit 250.918 mph (404.7 kmh) den alten Rekord eines turbogeladenen Mercedes V8 geschlagen.

Von 485 kmh ausser in der Tabelle noch nichts gefunden...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...