Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist der Gumpert Apollo der ultimative Rennwagen mit Straßenzulassung?


netburner

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schade! :cry:

Schade? Na ja. Das war doch so ein hässlicher Vogel. Mich hat der nie gereizt, zu viele Andere offenbar auch nicht. Außerdem ist der mit Modifikationen doch im Wesentlichen schon seit 2002 so auf dem Markt. Viel zu lang.

  • 6 Monate später...

Als Fan der ersten Stunde des Apollo's, wurde ich geläutert, weil die Qualität nicht mit dem Kaufpreis Schritt halten konnte. Zudem haben wir mal in einem längeren Artikel berechnet, dass die Fahrleistungen nie und nimmer erreicht werden können. Das Auto war einfach zu sehr "Bastelbüchse", als dass es den etablierten Herstellern gefährlich werden konnte.

Nun kommt ein neues Auto aus dem Stall. Mit einem zweifelsfrei eigenständigen Design (ich finde es hässlich) und will mit einem aufgeladenen 2-Liter 4 Zylinder zu einem Kurs von (ab) 125'000 Euro den Markt aufmischen. Wahlweise sogar mit einem "grossen" 2,5-Liter 5 Zylinder.

Dazu werden wie damals beim Apollo fast unglaubliche Fahrleistungen versprochen: 3 Sekunden auf 100. Da noch ein Allrad verbaut ist, müsste das Auto vom Gewicht her in einer eigenen Liga spielen. Lassen wir uns mal überraschen.

Meines Erachtens zeigt das neue Modell vorallem eines: Leider nichts gelernt, Gumpert..

  • Gefällt mir 4

Gumpert Explosion: ästhetische Einfallslosigkeit wird durch übergroße Lüftungs-Löcher kompensiert - oder auch nicht.

Ich glaube auch nicht, dass der reinhaut. Auch ist mittlerweile irgendwie der Name Gumpert "bemakelt".

"Was fahren Sie denn für einen Wagen?"

"Einen Gumpert Explosion!"

:-(((°:puke::mad::crazy:

Das klingt nach einem Eisenbahnunglück, einem Attentat, einem Gas-Unfall.

Aber nicht nach einem Sportwagen.

Ich weiß nicht, was die Leute geraucht haben, aber sie sollten damit aufhören.

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
  • 3 Monate später...
  • Mitglieder
Ich brauche Ersatzteile für einen Apollo und die Homepage hat keine Telefonnummer mehr. Auf Email-Anfragen antwortet bei Gumpert niemand.

ich hab Dir per PN die Mobilnummer von Herrn Gumpert geschickt...... vielleicht erreichst Du ihn ja dort... :wink:

  • 2 Jahre später...
vor 3 Stunden schrieb Luimex:

Ich dreh jetzt erst mal eine Runde......

 

vor 7 Minuten schrieb Muhviehstar:

fahr also nicht zu langsam durch die Kurven

 

da der Werner den Apollo sicher so bewegt wie er am Samstag Ski fuhr,

mach ich mir keine Sorgen ... X-)  :P

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Mitglieder
vor 24 Minuten schrieb PoxiPower:

Ich habe somit ca. 1/100 Gumpert Apollo in meiner Einfahrt stehen B)

glaub mir, da sind noch viel mehr Auditeile verbaut....... :wink:

vor einer Stunde schrieb Luimex:

glaub mir, da sind noch viel mehr Auditeile verbaut....... :wink:

Ist ja grundsätzlich nix Verwerfliches. Ich hätte auch einen Gumpert, der sich auch in einer neuen Garage wohl fühlen würde. 

  • Mitglieder

macht richtig Spass..... aber definitiv eher was für die Rennstrecke und nicht die Strasse.....

Ein- und aussteigen ist schon eine Kunst für sich.... Übersicht gleich null.... Lenkeinschlag (Wendekreis) wie beim Rennwagen.... Bodenfreiheit gleich null..... und über Alltagstauglichkeit brauchen wir gar nicht zu reden.....

 

trotzdem mit das geilste was ich je gefahren bin......

  • Gefällt mir 5
  • 1 Monat später...
  • Mitglieder
Am ‎13‎.‎02‎.‎2017 um 17:35 schrieb Luimex:

Ich dreh jetzt erst mal eine Runde...... 8-)

es befindet sich jetzt Gumpert Nr 2 bei mir...

 

und ich dreh jetzt erst mal wieder eine Runde.... :):-))!X-)

 

IMG_5350.thumb.JPG.0c2fdea51888af835135792d095b943c.JPG   IMG_5346.thumb.JPG.6affa41e8b7643343526cb89c84b608b.JPG 

 

 

IMG_5348.thumb.JPG.e8fde4e0929d9b829ba3d11aebe5e0db.JPG

 

schön langsam hab ich eine Monopolstellung.... X-)

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...