Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Martin&Susi

Ventildeckeldichtung beim neuen S4

Empfohlene Beiträge

Martin&Susi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hi,

ich habe schon überall im Netz gesucht, aber nix gefunden. Ich kann mir kaum vorstellen das dem so ist. Es gibt ja den 4,2 V8 schon ein bisschen länger und jetzt treten gerade beim S4 solche Probleme auf?

Wäre mal für ein paar News und Infos dankbar.

Dann fahr ich lieber weiter Cabrio und kauf mir einen RS6 :evil:

Gruß

Martin :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RS4-Markus
Geschrieben

Ich hab´s auch gelesen.

Kann mir das bei Audi jedoch nur schwer vorstellen.

Würd mir da keine sorgen machen

:wink2:

defiant
Geschrieben

martin@susi

oh doch das Problem existiert nur versucht es Audi ohne die Oeffentlichkeit zu lösen. Die können sich schlechte Presse nicht mehr erlauben. Habe eben mit nem Kumpel gesprochen aus ner Audi-Ws und die hatten schon einen neuen S4 in der WS mit 800 km mit kaputter Dichtung. Bin gespannt was da noch alles kommt wenn der S4 erstmal länger auf'm Markt ist.

Die ersten Kunden einens neuen Modells werden immer als Testfahrer missbraucht bei Audi und VW das sollte aber jeder wissen.

mfg

DAMIEN
Geschrieben

Aktuelle Auto-Bild

Problem-Audi

Audi hat Probleme mit der Ventildeckeldichtung des neuen S4 (V8 mit 344PS). In Ingelodstadt stehen derzeit 500 fahrzeuge zur Reperatur. Die bislang allerdings wenig erfolgreich verläuft: Von fünf reparierten Fahrzeugen müssen drei nochmals in die Werkstatt

Martin&Susi
Geschrieben

Die ersten Kunden einens neuen Modells werden immer als Testfahrer missbraucht bei Audi und VW das sollte aber jeder wissen.

mfg

RS4-Markus
Geschrieben

Ich trinke mit dir Martin,

Ich warte nur noch bis es den S4 mit DSG giebt.

wi4z
Geschrieben

@Markus: Gab es da nicht Platzprobleme...

EDIT: Damit es auch alle Doktoranden verstehen:

@Markus: Gab es da nicht Platzprobleme, so dass DSG nicht realisiert werden kann.

andix
Geschrieben

Kann schon sein, da beim Motor der Ventiltrieb doch komplett aus Platzgründen umgestalltet wurde. Aber da wird es bestimmt Garantie geben...

Hansi Jöll
Geschrieben

Wollte auch einen S 4 kaufen!!

Zum Glück habe ich den M 3 bestellt :wink:

100% Sperre werden auch durch den Winter helfen :wink:

Der M ist jetzt doch schon 3 Jahre auf den Mart.

Da sollten die Kinderkrankheiten abgestellt sein.

RS4-Markus
Geschrieben

M3 ist und bleibt für mich ne heckschleuder..

und im Winter ist er auch mit Sperre nicht das gelbe vom Ei.

Hansi Jöll
Geschrieben

Hi RS4-Markus

Aber lieber das ganze Jahr mit SMG :wink:

als 14 Tage Allradschnee O:-)

Würde aber auch lieber eine M als Allrad haben :wink:

Driften macht auch spass :-))!:-))!

RS4-Markus
Geschrieben

Warte ab wenn es das DSG breitflächig bei Audi giebt... :D:D

Wird mal ne feine sache...

Neh... wo ich wohne ist nen Allrad schon eher angebracht.. :wink2:

RS4-Markus
Geschrieben

Ich hoffe mal das Audi das zugunsten der Zahlungskräftigen gemeinde schnell in den Griff bekommt..

Wenn es den S4 nicht mit DSG bzw. Automatik geben wird bleibt mir Porsche übrig.

Hansi Jöll
Geschrieben

Aber Porsche hat leider einen guten Preis :cry:

RS4-Markus
Geschrieben

Porsche kaufen würde mir weh tun... Jedesmal wenn ich wo hinwill mit ein paar Klamotten muss der Porsche stehen bleiben.

Bleibt Cayenne S Turbo übrig.aber ob ich mir so ein "Panzer" antun will..

würde mich mal reizen mit einem "Geländewagen" nen M3 stehen zu lassen :D

Martin&Susi
Geschrieben

R32, weil RS6 ist mir doch ein bisschen zuteuer. Oder gebrauchter RS4.

Naja abwarten.

Gruß

Martin :-?

Hansi Jöll
Geschrieben

@RS4-Markus

Ein Versuch mit dem M gegen den Porsche Cayenne Turbo

wäre es Wert :D:D

Es gibt immer einen der SCHNELLER ist O:-) oder

das Auto ist nur so gut wie der Fahrer X-)

RS4-Markus
Geschrieben

Na, vieleicht giebt es ja schon bald ein Inkompetenz-ausgleichs-Fahrwerk

womit sich die Frage geklärt hätte O:-)

Aber ab 200 dürfe der Cayenne schneller sein da das Gewicht nicht mehr die entscheidende Rolle spielt..

sauber
Geschrieben
da das Gewicht nicht mehr die entscheidende Rolle spielt..

Das stimmt! Nur ist der M3 trotzdem schneller. Den der Cayenne hat den Luftwiederstand eines Güterzuges! :wink:

Hansi Jöll
Geschrieben

Und im Windschatten des Güterzuges kann man ja Sprit sparen :D:D

RS4-Markus
Geschrieben

Nicht zu vergessen das der Cayenne DEUTLICH mehr drehmoment hat....

Hansi Jöll
Geschrieben

Aber auch eine Tonne MEHR!!!

RS4-Markus
Geschrieben

Ab 200 ist das gewicht nicht mehr entschiedend aber

so jetzt is gut :hug:

Probieren ghet über die Theorie

wi4z
Geschrieben

Gleich ist gut, aber ein Argument fehlt noch: Ab 200 wird der Luftwiderstand zur Hauptbremse, deswegen fahren die 450ps im Cayenne Turbo auch nur 266km/h. Theorie hilft beim probieren.

Jetzt aber zurück zum Thema...

Pogo
Geschrieben

Hallo Leute!

Meine erste Post hier. Mein S4 Bj. 00 verliert ebenfalls Oel an beiden Ventildeckeldichtungen. Ich weiss nicht, ob das ein ebenso gängiges Problem wie Laderschaden ist. Hatte ich leider auch schon...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...