Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari SP 30 Arya - one-off von Ferrari SP


F40org

Empfohlene Beiträge

Der Erstbesitzer hat mit seinen Firmen gute 400 Mio US$ Schulden aufgehäuft, sich aus den UAE abgesetzt und ist untergetaucht, seine Autos wurden (vermutlich vom Staat) en bloc an einen Händler in den USA verkauft, der die dort aber nie auf die Straße kriegen wird (keine US-Versionen). Daher hat er sie bei RM zur Auktion eingestellt, ist aber soweit ich weiß nur den TDF und den SA Aperta losgeworden (es verbleiben: der SP30, ein Enzo, ein Veyron, ein MC12 Corsa). Es gibt also nur Rechnungen zu den Autos, da die Papiere wer weiß wo liegen. Die Wagen sind in UAE versteuert, müssen also wenn sie nach Europa kommen komplett versteuert und verzollt werden. Dann der Aufwand neue Papiere zu bekommen und die Ungewissheit, ob und wann diese Wagen jemals im Service beim Freundlichen waren... aus meiner Sicht klarer Fall von Finger weg (zumindest bei den aktuellen Preisen).

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der MC 12 Corsa blieb bei 1,3 Mio USD letzte Woche in Amelia genau aus dem von @netburnererwähnten Grund stehen geblieben. Mit ein Grund, dass es sich auch noch um eine umlackierte UAE-Bastelbude handelte.

  • Mitglieder
vor 18 Minuten schrieb netburner:

Dann der Aufwand neue Papiere zu bekommen und die Ungewissheit, ob und wann diese Wagen jemals im Service beim Freundlichen waren...

? für solche Dinge bin dann eigentlich ich der Spezialist.............

 

Netti, wir müssen telefonieren O:-)

vor 21 Stunden schrieb F40org:

Der MC 12 Corsa blieb bei 1,3 Mio USD letzte Woche in Amelia genau aus dem von @netburnererwähnten Grund stehen geblieben. Mit ein Grund, dass es sich auch noch um eine umlackierte UAE-Bastelbude handelte.

Klingt in der Beschreibung von RM aber recht gut. Erst 2.015 km, vom Maserati Rennteam betreut, in Sammlungen gestanden ... usw...

Finde es auch komisch das er ihn nie zu treffen mit genommen hat.  Sein f12trs war an vielen Treffen,  als roter und dann in chrom foliert. Diesen hatte er nur einmal vor Paris in Dubai gezeigt. Auch da ist er aber nur gestanden. 

 

Schon komisch

Am 12.3.2019 um 23:23 schrieb netburner:

Der Erstbesitzer hat mit seinen Firmen gute 400 Mio US$ Schulden aufgehäuft, sich aus den UAE abgesetzt und ist untergetaucht, seine Autos wurden (vermutlich vom Staat) en bloc an einen Händler in den USA verkauft, der die dort aber nie auf die Straße kriegen wird (keine US-Versionen). Daher hat er sie bei RM zur Auktion eingestellt, ist aber soweit ich weiß nur den TDF und den SA Aperta losgeworden (es verbleiben: der SP30, ein Enzo, ein Veyron, ein MC12 Corsa). Es gibt also nur Rechnungen zu den Autos, da die Papiere wer weiß wo liegen. Die Wagen sind in UAE versteuert, müssen also wenn sie nach Europa kommen komplett versteuert und verzollt werden. Dann der Aufwand neue Papiere zu bekommen und die Ungewissheit, ob und wann diese Wagen jemals im Service beim Freundlichen waren... aus meiner Sicht klarer Fall von Finger weg (zumindest bei den aktuellen Preisen).

 Also vor ca. 4 Wochen war er da und das auto stand da und ging direkt nach Paris 

Der Besitzer vom F12TRS  (bzw den F12TRS, Mehrzahl) und der Erstbesitzer vom SP30 sind nicht die selbe Person, bitte nicht verwechseln! Der SP30 wurde nach Dubai erstausgeliefert, der Besitzer ist indischer Staatsbürger.

Am 12.3.2019 um 23:23 schrieb netburner:

Ich dachte  er sei ihm weil ich sie mehrmals in seiner Garage zusammen gesehen habe. Das letzte mal vor ein paar Wochen 

 

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...