Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffsound Integra *neu verlinkt* (endlich)

Tralien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

!!!EDIT!!!

mein Webspace war doen, deshalb gibts das ganze Paket nochmal :)

Garage folgt...

Zur Info:

Mugen Krümmer

100 Zellen Metall Kat

Supersprint Mittel :puke: *Fehlkauf*

Supersprint 100er ESD und dann bei den neueren Files

114 er nnomo-racing.de

hier die Links:

Sound1

Sound2

Sound3

Sound4

Sound5

Sound6

Sound7

Sound8

Sound9

Dann noch ein paar Videos mit Sound von der Cam und dem dazugehörigen Sound direkt an der Heckschürze (schöner Innen - Außen Vergleich)

Video1

Video2

Sound zum Movie 1

Zum Schluß noch ein paar Bilder:

DSC00469.jpg

DSC00470.jpg

DSC00474.jpg

DSC00475.jpg

DSC00480.jpg

DSC00482.jpg

DSC00485.jpg

felgen.jpg

tacho.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Danke für die Sounds!

Hätte nicht gedacht, dass sich der Wagen so brutal anhört! :-))!

Kurze Frage am Rand: Was kostet so ein Mugen-Krümmer ?? Nicht gerade billig oder?

Geschrieben

:-o Schon teuer..aber wie man sieht bzw. hört lohnt sichs.

Hast du den in den USA oder direkt in Japan bestellt? Wieviel ist für das shipping zu berappen? Ich wills heute genau wissen O:-)

Geschrieben

Hey Tralien!

Das Ding röhrt ja ganz schön!

Was ist das Umschalten(kein Schaltvorgang) was man im höheren Drehzahlbereicht hört?

Geschrieben

das passiert bei 6000 U/min laut Tacho bzw. 5600 U/min laut Steuergerät.

Bei dieser Drehzahl wird die Nockenwelle "scharf" gestellt, VTEC Technik. So erreicht er die 107 PS/l, allerdings auf Kosten von Drehmoment. Gut zu hören beim letzten file, ist übrigens im 4. Gang aufgenommen.

Dieses Pfeifen hatt ich auch, kann das sein, dass das einfach der Wind war, bzw. du das micro zu laut hattest?

@ sepp

ich hab das Teil gebraucht gekauft von nem DTC Rennstall der mal Integra gefahren hat. Aber in Schweiz / Österreich gibts genug Firmen die Mugen Teile importieren. bzw frag nach Klaus, bei www.nnomo-racing.de steht die Nummer. Der kriegt auch Mugen Teile, oder er hat auch ähnliche Krümmer

Geschrieben

@Tralien

Bei Dir war es nur leise zu hören, es war der Fahrtwind.

Bei mir hast Du es erst gehört wenn der Turbo gekommen ist. Beim Schalten war es immer weg oder sobald ich vom Gas bin.

Ist der überschüssige Ladedruck der in den Abgasstrang gepresst wird.

Geschrieben

den klang des Blow Off Ventils (heißt so oder?) kenn ich aus Getaway in Stockholm 2

Geschrieben

Jo heisst Blow Off. Manche nennen es auch Pop off, aber da gibt's nen kleinen Unterschied.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hört sich extrem an - schön, das es noch mehr Integra Fahrer mit ordentlichen Abgasanlagen gibt... :wink:

In meiner Garage könnt ihr mal meinen in Action sehen / hören.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tralien,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

wie hast du das mit dem Lenkrad hingekriegt?

Ich reiß mir da was raus, um mich von meinem Airbag zu trennen...

gruß

Geschrieben

Batterie abgeklemmt - Airbaglenkrad aufgeschraubt - Steuerleitung abgezogen, damit ist das Airbag erstmal ausgeschaltet.

Dann alles abgebaut und die passende Nabe + Momo Lenkrad montiert.

Das einzige Problem wahr die Hupe, bzw. das Hupenkabel...

Das ist jetzt über einen Schleifkontakt an der Rückseite der Nabe gelöst...

Hört sich natürlich einfacher an, als es ist - die Hupenlösung hat etliche Wochen gedauert, bis einem Kumpel von mir der Einfall kam...

Der Rest ist aber nicht sonderlich kompliziert gewesen.

Geschrieben

:)

das technische wär weniger das problem gewesen. jede werkstatt kann das teil ausbauen. aber hast du dir das vom tüv absegnen lassen? wenn nicht fährst du grad ohne versicherungsschutz, und das wird teuer wenns kracht.

Geschrieben

Ich werde es in Kürze per Sonderabnahme eintragen lassen - bin bis dato noch nicht dazu gekommen - das Auto steht aber auch zur Zeit mehr als es gefahren wird... :wink:

Geschrieben

bin mal gespannt ob dir das einer einträgt...

gib bescheid wenn dus geschafft hast

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hab jetzt den neuen esd von nnomo-racing drin. is n bisschen lauter, aber prinzipiell vom klangbild her ziemlich ähnlich. is auch noch net eingefahren. hab aber trotzdem schon mal soundfiles aufgenommen.

webspace in signatur. viel spaß damit.

Geschrieben

hi ne kleine frage hast du die files nicht auch in bessere quali? so ala 128kbit... ist nur ne frage. da es leicht ne dumpe aufnahme ist und auch das mic ein bischen zu sensibel eingestellt ist.

Ansonsten klingt es glaub ich prima. ;)

Geschrieben

hab ich, aber des macht keinen unterschied.

wenn er eingefahren ist gibts wieder neue files...

Geschrieben

BRUTAL !!! EINFACH NUR BRUTAL !!! :-))!

Meiner klingt ja schon derb mit der Gruppe N, aber das ist ja noch extremer !!! Hoffe, das du niemals in 'ne Kontrolle mit Dezibelmessung

kommst - dann ist Schluß mit Lustig...

Ansonsten kann so ein Brutal Sound auf Dauer ganz schön nerven - bin gestern ca. 300 km Autobahn gefahren... meine Freundin und ich waren danach erstmal taub und hatten Mega Kopfschmerzen... :-(((°

Für längere Strecken ist das Auto echt nicht mehr zu gebrauchen !!! :(

Geschrieben

ja das kommt auf den typ drauf an. Viele haben das halt nicht gern schon klar. Mein kumpel hatte seine auspuffanlage genau 1Stunde drauf. Und schon war der spass vorbei. Die bullen haben in von der gegefahrbahn auf der autobahn schon gehört, rausgefahren und dann ihn angehalten. Subaru Impreza mit dem Blitz Nür Spec. Wirklich dicker dicker sound. Er ist auto mechaniker sein mit arbeiter ebenfalls. Der sagte ihm das er so was noch nie gehört hat und er ist schon 30Jahre Automech. Leider hab ich das verpasst... :(

Geschrieben

is zwar ne ABE dabei, aber die hilft mir wenig wenn er trotzdem zu laut ist. Aber die ABE dürfte für Straßenkontrollen reichen, da muss schon arg was sein, dass sie die karre mitnehmen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...