Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich werde in 11/2012 endlich meinen 458 Spider bestellen


flame

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich mich hier mal eingelesen habe und vieles Interessantes gelesen habe ...

Klasse Forum und sehr informativ.

Bei mir wird es im November soweit sein und ich werde einen KV für einen 458 Spider unterschreiben. Der Händler teilte mir die Tage, nach einer ausgedehnten Probefahrt mit, dass das Lieferdatum ca. Anfang April 2013 bei Bestellung in 11/2012 sein würde. Ist das realistisch? Ebenfalls habe ich mich zwischenzeitlich bei Novitec Rosso umgesehen, d.h. ich würde gerne noch ein paar "Verfeinerungen/Ergänzungen" von Novitec umsetzen lassen. Die Gretchenfrage ohnehin ist die Außenfarbe: weiß oder schwarz? Noch nie ist mir die Festlegung auf eine Außenfarbe so schwer gefallen.

post-89531-14435403468187_thumb.jpg

So könnte mein 458 Spider aussehen - z.Zt. tendiere ich zu weiß.

Gruss

flame

post-89531-14435403464113_thumb.jpg

post-89531-14435403466417_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

unbedingt schwarz! zig-millionen von audi-, bmw-, mercedes-, vw-, porsche-, usw-fahrern können nicht irren! also ruhig mal auf die kacke hau'n und das überhaupt nicht prollige, äußerst außergewöhnliche, total individuelle schwarz wählen... ;-)

...egal, für welche farbe du dich entscheidest - viel spaß mit deinem gefährt!

Erstmals Gratulation zu deiner Wahl:-))!

Fahre selber einen 458 (Coupe) und hab mir auch einen Spider bestellt. Einfach ein tolles Auto mit viiiiiel Fahrspass.

Ich habe bei beiden Rosso Scuderia als Farbe gewählt.

Hatte einen schwarzen 2 Monate zum fahren - ist halt dauernd schmutzig, aber fällt weniger auf, was auf dauer angenehm ist.

Weiß kann ich mir gut vorstellen, wirst aber nur noch mit dem Putzlappen :D durch die Gegend rennen.

Wiederverkauf ist allerdings bei allen Rot-tönen am besten.

Wiederverkauf ist allerdings bei allen Rot-tönen am besten.

Wenn diese Umbauten so wie im ersten Post gezeigt, dann wird auch der Verkauf in Rottönen schwierig - müsste ich mich schon arg täuschen.

Wenn diese Umbauten so wie im ersten Post gezeigt, dann wird auch der Verkauf in Rottönen schwierig - müsste ich mich schon arg täuschen.

Dem kann ich nur beipflichten. Individualisierungen sind immer ein persönlicher und nicht Jedermanns Geschmack. Ausgenommen sind die vom Werk an angebotenen Möglichkeiten inkl. dem Taylor Made Programm, welche bereits sehr gewagt sein können.

Schöner Wagen, aber die modisch-weisse Aussenfarbe würde ich persönlich unbedingt vermeiden. Erinnert stark an ein neureiches Rapper-Arab-Chinesen-Auto, zumal mit dem Verschlimmbesserungen. Ich fürchte da würde würde die Umwelt denken, dass das Auto Dein allererster Ferrari sein könnte. Und wenn Individualisierung gewünscht ist, dann doch bitte richtig in Zusammenarbeit mit Ferrari im Stile des 458er von Clapton und nicht unter Zuhilfename von angepappten Plastikspoilern, die die Performance verschlechtern.

Bei welchem Händler bestellst Du?

  • Gefällt mir 1

Also die Novitec Schweller und Frontansätze finde ich sehr chic. Den Flügel finde ich zu viel des guten. Schlicht bestellen und die Carbonschweller und Flaps montieren.

Hallo,

.... Die Gretchenfrage ohnehin ist die Außenfarbe: weiß oder schwarz? Noch nie ist mir die Festlegung auf eine Außenfarbe so schwer gefallen.

....

Gruss

flame

Ich würde auf weiss gehen. Bzgl. Novitec-Umbau würde ich sicher auf den Heckflügel und vermutlich auch auf die schwarzen Leuchten verzichten, der Rest gefällt mir sehr gut.

...Erinnert stark an ein neureiches Rapper-Arab-Chinesen-Auto, zumal mit dem Verschlimmbesserungen. .

Bei welchem Händler bestellst Du?

I Like!

In Schwarz kommen die Konturen vom 458 nicht rüber, Weiss ist eher eine Trendfarbe. Schön ist anders, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Der Griff hinten auf dem Deckel, was soll das sein? IMHO genauso ein Nogo wie die Proll-Felgen. Wenn Du jetzt noch den Rest von Novitec weglässt und Ihn in Rot bestellst, könnte es unter Umständen ein richtig schöner 458 werden.

Just my 50 Pfennig.

also der weiße Novitec sieht echt Hammer aus! :-))! Wunderschöne Felgen und auch sonst alles sehr schön getuned. Würde ihn in weiß nehmen. Sieht geil aus! Genau so. Da hebst Du Dich dann von den 1000 roten Standard 458ern ordentlich ab und hast was vollkommen Individuelles. Falls es das gibt, würd ich noch Kontrastnähte in weiß zu den schwarzen Ledersitzen nehmen - das macht optisch echt viel aus!

Kümmere Dich nicht um den Wiederverkauf - bestell und genieß erst mal ein paar Jahre. Kein Mensch weiß genau, was 2016 oder 2017 abgeht. But who cares??? O:-)

Vor Angst gestorben ist auch tot - leb' im hier und jetzt und mach was Dir jetzt taugt!

O:-)

cheers jürgen

würd ich noch Kontrastnähte in weiß zu den schwarzen Ledersitzen nehmen - das macht optisch echt viel aus

Mit den weißen Nähten wäre ich vorsichtig. Schaut zwar super aus, aber in der Nacht spiegelt das ggf. ganz schön in der Windschutzscheibe. :wink:

Hallo Flame, du kannst dich ohne weitere Bedenken für "weiß" als Außenfarbe beim 458 Spider entscheiden, da hier die schönen Konturen des Fahrzeugs sehr gut zur Geltung kommen. Auch ist "weiß" sehr pflegeleicht und läßt sich wunderbar wachsen und polieren. Allerdings ein No-Go sind der Heckflügel, die unharmonisch wirkenden abgesetzten 2-farbigen Felgen und der schon bereits bezeichnete seitliche Schnurrbart. Wähle aber auf keinen Fall Kontrastnähte in "weiß" zu einer schwarzen Lederausstattung!....du kannst dir sicherlich vorstellen, wie schmuddelig der Faden schon nach kurzer Zeit (gerade im Sitzbereich) ausschaut. Gruß Thomas

  • 3 Monate später...
Hallo,

... Bei mir wird es im November soweit sein und ich werde einen KV für einen 458 Spider unterschreiben ...

Gruss

flame

Hallo flame,

da der November ja nunmehr um ist - hast Du unterschrieben?

Welche Konfiguration hast Du nun gewählt?

Umbau, oder Original?

Grüße

Thomas

Hi Flame,

ja, berichte doch mal, ich hoffe, Du hast ihn so bestellt wie zu Deinem Anfangspost.

Ehrlich, bis jetzt sagte mir der 458 er optisch nicht so zu, aber so, wie in Deinem ersten Post, in dieser Konfiguration, unbeschreiblich, toll, der schönste 458 er den ich bisher gesehen habe.

Da stimmt einfach alles, die Felgen, die Farbe, einfach top, kommt super rüber, zumindest ist das meine Meinung. Und kümmere Dich nicht um den Wiederverkaufswert, wer weiß schon was morgen ist.

Genieße die nächste Zeit erst mal damit.

Gratulation zu den Hengst.

  • 2 Monate später...

Leute,

letzte Aktivität: 22.08.2012 15:42

Ein Post...

Ja nee - is klar :D

Ein Internetbier für alle, dass weder an eine Bestellung gedacht wurde noch irgendjemand was von ihm hier hört!

  • Gefällt mir 11
  • 2 Wochen später...
Leute,

letzte Aktivität: 22.08.2012 15:42

Ein Post...

Ja nee - is klar :D

Ein Internetbier für alle, dass weder an eine Bestellung gedacht wurde noch irgendjemand was von ihm hier hört!

Er hat sich eben zugunsten des LaFerrari umentschieden. Das kann ja mal vorkommen :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...