Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spontane Ferrariausfahrt in Oberbayern am 11. oder 12. August


Ferrariinteressent

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch mit dabei. :-))! Egal wohin. Wenn wir aber 5 Stunden Fahrtzeit haben, dann sind 10:30 schon fast spät... :-o wenn wir noch Mittagessen, Jause machen, Abendessen...

Bei Ausfahrten vom Fred fand ich immer gut, dass wir um die zwei Stunden gefahren sind und dann mal was getrunken und gegessen haben oder mal ein Eis gelutscht X-) haben... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Wolfie:

Der Großglockner dürfte aber jetzt im August ziemlich stark beschlichen werden von holländischen Wohnwagen, oder nicht? Wünsch euch ganz viel Spaß und schöne Tage :-))!

@ Marco:

Ich dürft da ja sowieso nicht mitfahren.... als Nicht-Italiener-Fahrer :cry:

@ alle, die die Tour mitfahren

Viel Spaß - lasst krachen :D

Gast Peter_Pan_
Noch eine andere Frage:

Mag jemand am Samtag und Sonntag unterwegs sein? Schon Samstags losfahren, übernachten und Sonntag weitertouren?

Das mache ich ab Samstag 5 Tage lang......... X-)

@ Wolfie:

Der Großglockner dürfte aber jetzt im August ziemlich stark beschlichen werden von holländischen Wohnwagen, oder nicht? Wünsch euch ganz viel Spaß und schöne Tage :-))!

@ Marco:

Ich dürft da ja sowieso nicht mitfahren.... als Nicht-Italiener-Fahrer :cry:

@ alle, die die Tour mitfahren

Viel Spaß - lasst krachen :D

@ Manu: Aufgrund Deiner ständigen Ferrarinähe hast Du natürlich einen Sonderstatus, außerdem bist Du die Manu, das kommt noch dazu. Bei den VIPs geht immer was auch wenn nichts mehr geht, von daher... aber Du willst ja lieber urlauben anstatt Dich mit uns zu vergnügen... :-)

ich befürchte halt, dass da überall viel los ist, gerade Tegernsee ist doch der Horror, da ist halb München unterwegs.....

Nur ein Vorschlag, da Ferrariinterressent diesen Thread ins Leben gerufen hat:

über Mühldorf nach Burghausen, Mattighofen ( Mattsee ) oder Oberndorf zum Salzburgring ( da sind am Sonntag ZK-Trackdays, fahren also ein paar Autos spazieren ), danach bei Bedarf weiter ins Salzkammergut zum Mondsee. Alles Nebenstrassen wo man nahezu alleine unterwegs ist.

Vorschlag von FerraristiV12 finde ich sehr gut. Argument mit Tegernsee ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings besteht dieses Problem ja immer...

OK, MACHEN WIR ES MAL KONKRET:

Eine gute Tour wäre

Von Hohenlinden SIT nach

Albaching

Wasserburg

Schnaitsee

Tacherting

Burghausen usw.

ALSO FEST STEHT TREFFPUNKT: Hohenlinden, SIT-Tankstelle, 10:00 Uhr, diesen Sonntag.

ÜBER GENAUE TOUR MUSS NOCH ABGESTIMMT WERDEN:

Bislang zwei Vorschläge: 1 x RI Arlberg über Tegernsee , 1 x Richtung Niederbayern

Bitte gebt an, mit welchem Fahrzeug Ihr kommt und ob ihr lieber Richtung Tegernsee oder Richtung Niederbayern ( Vorschlag Ferraristi V12 ) fahren wollt.

Dann legen wir los. Meinetwegen können wir auch beim Treffpunkt noch spontan abstimmen, Hauptsache MOZ (Meldeort und Zeit ;-) steht mal fest.

Den Fred habe ich schon gefragt, kommt vielleicht auch. Ich schreibe ihm mal eine PN, vielleicht hat er ja auch noch eine interessante Idee. Freds Touren sind immer gut, keine Frage.

Leider, auf Grund der anfänglichen zögerlichen Antworten zu diesem Thread, habe ich leider schon eine andere Tour mit Bekannten geplant.

Außerdem war ich der Annahme, daß die Oberbayerntour am vergangenen WE stattfinden sollte.

Allerdings war diese kommende Tour mit meinen Bekannten schon seit längerem vorgesehen, das Wetter machte uns leider immer einen Strich durch die Rechnung.

Da aber jetzt dieses WE sehr schön werden soll, habe ich meinen Bekannten, auf deren Nachfrage, zu der noch ausstehenden Tour zugesagt.

Unsere Tour führt uns von Bad Birnbach nach Simbach ( Lokschuppen ), hier kann man ausgezeichnet Frühstücken. Anschließend geht es weiter zum Hangar 7 in Salzburg zu Red Bull. ( das ist mit der Hauptgrund, meine Bekannten sind unkundig und baten mich die Führung zu übernehmen ).

Danach fahren wir Richtung Hallein nach Berchtesgaden über die Roßfeldstrecke, runter zum Königssee, über Schönau zum Hintersee, dort kehren wir zu ner Kaffeepause ein, ist eine traumhafte Strecke.

Auf der Rückfahrt gegen 17 Uhr 30 bis 18 Uhr kehren wir noch zum Abendessen bei der Almbachklammgaststätte ein, das ist Berchtesgaden Richtung Autobahn Salzburg München.

Schade, hätte ansonsten am kommenden WE Euere Tour gerne mitgemacht, geht jetzt leider nicht mehr.

Sehe aber ja einige am darauffolgenden WE zum Kids Sport Cars Day in Bad Birnbach.

Wünsche Euch jedenfalls eine schöne Ausfahrt, vielleicht geht im Spätsommer/ Herbst nochmal was zusammen.

LG Fred

Gast Peter_Pan_

ALSO FEST STEHT TREFFPUNKT: Hohenlinden, SIT-Tankstelle, 10:00 Uhr, diesen Sonntag (12.08.2012).

Wolfgang - 348ts

@Marco: Ich gebe dir meine Mobiltel-Nr. per PN.

Wenn sich noch etwas ändern sollte, ruf mich bitte an.

Ich bin ab heute Abend für die nächsten Tage nicht mehr online.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ferrariinteressent,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Warum grenzt ihr in einem Sportwagenforum eigentlich die Marke bei einer Ausfahrt ein?

In seiner Forumsanfangszeit hätte der Threadstarter nicht mal Lamborghini zugelassen. Ist also eh schon eine totale Öffnung! X-)

  • Gefällt mir 1

Bin gerade mit Fred am verhandeln :-)

Da Freds Touren erfahrungsgemäß mit zu den besten in Carpassion zählen wäre es toll, wenn wir beide Gruppen im Verlauf der beiden Strecken an einem Kreuzungspunkt zusammenschließen könnten.

Da würde sich anbieten, dass wir den Vorschlag von FerraristiV12 aufgreifen und dann irgendwo in Niederbayern die Tour leicht abändern um uns mit Freds Truppe zu vereinigen. :wink:

Um wieder auf das Thema zurückzukommen:

Wer ist mit welchem Fahrzeug am Sonntag dabei:

Bisherige Zusagen:

FerraristiV12

Ferrariinteressent

Peter Pan

wie sieht es bei den weiteren bisherigen Interessenten aus?

Hier ein Auszug aus Freds Mail:

kein Problem, sind etwa ab 12 Uhr am Hangar 7, etwa gegen 13 Uhr 30 fahren wir weiter nach Hallein.

Könnten uns am Hangar 7 treffen in der besagten Zeit, oder wir treffen uns am Schellenberger Salzbergwerk Richtung Berchtesgaden so gegen 14 Uhr, od 14 Uhr 15 in der Einfahrt vom Königssee nach Schönau, od 14 Uhr 30 in Ramsau, od. direkt am Hintersee beim Gasthaus " Alpenblick ", ist nicht zu verfehlen, liegt direkt am See.

Meinen " Gelben " werdet ihr nicht übersehen.

Da könnte man was draus machen!

Wäre mal toll, wenn hier ein bisschen Schwung in den thread käme...

Gast Peter_Pan_

Ach was für ein Graus.....

Da freut man sich auf eine kleine Ausfahrt im überschaubaren Rahmen, und dann wird wieder ein Fass aufgemacht. :crazy:

Lass es einfach sein; ich bin raus und nehme die Berge allein unter die Räder.

Ich treffe mich am Sonntag zur genannten Zeit und Ort jetzt mit einem 355er Fahrer. Wer sich anschließen möchte möge Bescheid sagen.

@ Peter Pan:

Du hast recht, es soll unkompliziert bleiben, wir würden uns freuen wenn Du dabei wärst.

Leute, erst mal brauchen wir definitive Zusagen, bevor wir uns über Details der Rute einigen.

Notfalls fahren wir am Sonntag auch zu zweit. Es wäre aber schön wenn jetzt ein paar Leute definitiv zusagen würden.

@ Peter Pan:

Bezüglich Deiner PN:

Kann Dir keine PN mehr schicken da Dein Postfach voll ist.

Meine Mobilnummer habe ich Dir per SMS geschickt, da Du derzeit am Handy nicht erreichbar bist.

Bis Sonntag

LG

Marco

Ich treffe mich definitiv mit meinem Bekannten mit dem 355er morgen, am Sonntag, um 10.00 Uhr bei der SIT.

Es soll einfach kommen, wer kommen mag.

Je nach Lust und Laune und je nach dem wie groß die Gruppe wird werden wir entscheiden ob wir eine eigene Tour machen oder zu Freds Truppe dazustoßen.

Schöne Routen gibt es vom Treffpunkt aus genügend.

Es wäre schön, wenn sich hier noch ein paar von den Schwankenden zu einer definitiven Zusage, ob Sie kommen und mit welchem Auto hinreissen lassen könnten.

Gruß

Der Interessent

werde um 10.00 an der Sit sein .:-))!

@ FerraristiV12: Super, so sind wir definitiv schon mal mindestens zu dritt. Könnte mir gut vorstellen,dass sich noch der ein oder andere Kurzentschlossene anschließt, denn schließlich haben den Thread doch ziemlich viele verfolgt.

Bis morgen, wir freuen uns Dich kennenzulernen und eine tolle Tour zu fahren.

Viele Grüße

Marco

post-84609-14435402267921_thumb.jpg

Treffpunkt SIT-Tankstelle Hohenlinden

post-84609-14435402270538_thumb.jpg

Etwas Statistik: 2/3 aller Fahrzeuge waren 355er :D

post-84609-14435402273125_thumb.jpg

Sicht aus dem Heckfenster meines Ferrari

post-84609-14435402275541_thumb.jpg

Das erste Überholmanöver zum Aufwärmen :lol:

post-84609-1443540227861_thumb.jpg

post-84609-14435402281152_thumb.jpg

Gemeinschaftliches Überholen von 5 Fahrzeugen, da hat`s ein bisschen pressiert :wink:

post-84609-14435402283705_thumb.jpg

post-84609-14435402286158_thumb.jpg

Mal ein etwas anderer Blick durch den Außenspiegel meines Ferrari

post-84609-14435402288991_thumb.jpg

Langsam fangen die schönen Strecken an...

post-84609-14435402291511_thumb.jpg

Meine Froschaugen sehen alles :D

post-84609-14435402294062_thumb.jpg

Mal einen Blick auf die Statistik werfen...

post-84609-14435402296581_thumb.jpg

Wir hatten nicht die einzigen Boliden :)

post-84609-14435402299116_thumb.jpg

Passstraßen sind einfach wie geschaffen für Ferrari!

post-84609-14435402301661_thumb.jpg

Ein schöner Blick auf das Panorama

post-84609-14435402304436_thumb.jpg

Auf einer guten Route sollte auch eine entsprechende Klangkulisse als akustische Delikatesse geboten sein...

post-84609-14435402307036_thumb.jpg

Diese Kehre war einfach zu reizvoll für einen Powerslide. Leider hat mein Hintermann nur gesehen aber nicht fotografiert und mein Vordermann nur gehört aber nicht fotografiert und mein Fotograf? Der hat geschlafen... :D:cry::cry:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...