Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
wölfes

F 355 F1 Pumpe evtl defekt

Empfohlene Beiträge

wölfes
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen,

an meinen F1 ist evtl. die Pumpe defekt. Wer hat Erfahrungen wo man eine Pumpe preisgünstiger bekommt, als bei Ferrari.

Würde mich über Antworten freuen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
poldi99
Geschrieben

Was bedeutet "eventuell"?

Entweder ist sie kaputt oder sie funktioniert. Wenn sie läuft und den Druck aufbaut, sprich, nach einiger Zeit abschaltet (Sensor meldet, das genügend Druck im System ist), funktioniert sie. Wenn sie ewig läuft oder gar nicht läuft, dann ist sie defekt. Also sehr einfach zu prüfen! Am besten wäre, wenn dir jemand von einem 355 die Zeit stoppt, wie lange die Pumpe benötigt, bis sie abschaltet (also Systemdruck erreicht). Ich kann dir heute abend die Zeit von einem 360 geben.

Und wenn sich sogar einige Gänge schalten lassen, so wie bei deinem 355, dann ist sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht defekt

Wenn dir deine Werkstatt was anderes einreden will, dann fahre mal zu einem echten Mechaniker.

oliverk2
Geschrieben

Wenn sie ewig läuft oder nicht läuft kann es auch am unterdimensionierten Relais liegen (hinter den Sitzen an der Feuerwand in der Mitte).

Falls es die Pumpe ist:

Es gibt von Hill Engeneering einen Adapter für die 360er Pumpe. Kostet mit Pumpe unter 1000 EUR..