Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
vespasian

Al Capones Cadillac wird versteigert

Empfohlene Beiträge

vespasian
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Al Capones Wagen - eines der ersten gepanzerten Privatautos, alleine der Stahl der Seitenteile wiegt 1,3 Tonnen. Die Scheiben sind 2,5 cm dick. Und bewegt wurde die Schnecke von einem V8 mit unveränderten 90 PS :-o

Der Wagen steht bei RM Auctions zur Versteigerung:

http://www.rmauctions.com/FeatureCars.cfm?SaleCode=SJ12&CarID=r114

SJ12_r114_01_BG.jpg

Bezeugt wird die Originalität des Wagens vom heute 93jährigen Sohn des damals mit dem Umbau beauftragten Werkstattbesitzers! Der meinte anfangs: "Solche Arbeiten mache ich nicht." Al Capones Leute antworteten darauf: "Ab jetzt schon." X-)

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

Offensichtlich hatte er weniger Angst vor Verfolgern. :wink:

keulejr
Geschrieben
Offensichtlich hatte er weniger Angst vor Verfolgern. :wink:

Ich glaube mich zu erinnern, dass das Fahrzeug deswegen sogar in grün lackiert und mit einem Signalhorn versehen wurde, damit es der örtlichen Polizei sehr stark ähnelt. (Zumindest war dies bei zumindest einem gepanzerten Capone-Fahrzeug der Fall.)

Was mich wundert ist, dass der Wagen "schon" wieder zum Verkauf steht. Die letzte Versteigerung ist doch noch gar nicht allzu lange her.

double-p
Geschrieben

Was mich wundert ist, dass der Wagen "schon" wieder zum Verkauf steht. Die letzte Versteigerung ist doch noch gar nicht allzu lange her.

Der zieht halt keine Wurst vom Teller O:-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×