Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiptuning bei TDI!

Klaus85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute,

möchte in dem Golf Gti-Tdi von meiner Mutter einen Chip einbauen lassen (+40 Ps ca)!zurzeit hat er 110 Ps.........

Nun meine Frage: wenn meine Mutter das auto danach noch benutzt, merkt sie was?ist der unterscheid von vorher/nachher stark?

Anmerkung: sie ist eine Langsamfahrerin: autobahn max 130, auf Landstrassen max 70.....

Danke schon mal im voraus :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also mir wäre es zu riskant, einfach so einen Chip einzusetzen, ohne das vorher abzusprechen.

Am Ende steht der Golf mit einem Motorschaden in der Werkstatt, und deine Mutter erfährt vom Meister, dass Garantie- und Kulanzansprüche entfallen, weil der Wagen einen Chip hatte.

Geschrieben

Da braucht Deine Mutter doch bloss beim Beschleuinigen in den Rückspiegel zu schauen...die schwarze Wolke ist dann nicht zu übersehen.

Chiptuning-nein Danke! (ist aber nur meine Meinung)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also mal abgesehen davon, daß ich in meiner Ansicht voll mit Falcon99 übereinstimme...

ich habe auch nen Chip in meinem '96 90PS TDI. (Seit 50.000 km) und bei mir sieht man beim beschleunigen kein auch noch so schwaches dunkles Wölkchen. Ich komm auch ohne die geringsten Probleme durch die AU, die sie beim TÜV immer machen. Dazu muß man aber auch sagen, daß mein Chip das Auto "nur" auf 120 PS bringt. Aber ich finde diese 30% eigentlich schon relativ viel und hatte am Anfang gemischte Gefühle damit.

Aber merken tut sie es bestimmt. Welchen Sinn macht denn bitte ein Chip-Tuning für viel Geld, wenn man es hinterher nicht merkt?

Zumindest mein Golf fährt sich seither viel sportlicher und hängt deutlich besser am Gas.

Aber mein Tip: Mach das nur mit einem Auto, das auch Dir gehört. Mal von Kulanz und Garantie abgesehen fährt man nämlich ohne ABE und mit einem möglichen Versicherungs-Regreßanspruch im Nacken !!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...