Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spyker C8 Spyder


Hackschnitzelheizung

Empfohlene Beiträge

Also ich finde es richtig gut das du dir dieses Auto kaufen willst. Ich bin ein Fan dieser Autos, und würde mich bevor ich mir einen modernen Porsche kaufe immer für den Kleinserienhersteller entscheiden. Solche Schönheiten gehören einfach öfters auf die Straße. :-))!

Wobei ich mir wohl wirklich einen C8 Spyder mit H-Schaltung und Probeller holen würde, auch wenn es den nur mehr gebraucht gibt. Ein Traum!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja so wird es wohlö auch werden. Spyker meldet sich nicht bei mir. Hab auch schon mit dem Händler in Holland telefoniert. Werde mir das Teil demnächst anschauen. So schnell wird er diese um den Preis ja auch nicht verkaufen, obwohl sie noch keine km haben.... und der silberne hat das schöne Lenkrad und meines Erachtens auch die schönere Ausstattung.

Jaja der Preis.... in Amerika werden welche für 105 T€ angeboten, mit weniger als 5 Tkm. Wäre wohl auch zu überlegen, der Tachoumbau kostet ja so gut wie nichts. Da könnte man ein bisserl Wertverlust schon verkraften :lol:. Und ich kann mir nicht vorstellen dass solch geniale Autos in 10 Jahren recht viel weniger als 90 T€ kosten werden. Dafür sind es glaube ich zu wenig.

Das Fahrzeuge des Kleinserienherstellers Spyker einen hohen Wertverlust aufweisen (vor allen in den vereinigten Staaten) hätte ich jetzt nicht vermutet. Ich dachte, dass Fahrzeuge von exklusiven Kleinserienherstellern von Haus aus eine hohen Werststabilität aufweisen (Wiesman, Pagani ...), da die Nachfragen immer größer ist als das Angebot. Anscheinend hat man mich eines besseren belehrt.

@Hackschnitzelheizung: Habe ich das richtig verstanden, du möchstest schon einen Neuwagen erwerben?

Was mir sorgen machen würde, ist der Wiederverkauf. Gibt es dafür einen Markt?

Ein Spyker ist sicher ein nettes Fahrzeug. Den Aileron aber würde ich sicher nur offen nehmen, das Coupe wirkt auf mich zu pseudosportlich mit dem Lufteinlass am Dach. Ich würde mir einen Gebrauchten holen, den ersten Wertverlust nicht selbst tragen wollen und mir dann erstmal um den Wiederverkauf keine Gedanken machen sondern das Fahrzeug genießen.

Bei so kleinen Stückzahlen spielt es eine viel größerer Rolle wieviel Zeit du zum Verkaufen hast und ob du den Käufer findest. Dann wirst ihn sicher gut los...einen schnellen Notverkauf möchte ich bei einem Spyker (wie auch bei jedem anderen Exoten) nicht machen müssen. Wie wurde hier schon desöfteren gesagt, du brauchst keinen großen Markt, du brauchst nur EINEN Käufer irgendwann.

OT:

Was mir sorgen machen würde, ist der Wiederverkauf. Gibt es dafür einen Markt?

Was mir Sorgen macht, ist, dass du dir Sorgen um den Wiederverkauf und den Markt machst und im gleichen Post das hier von dir gibst:

Das Fahrzeuge des Kleinserienherstellers Spyker einen hohen Wertverlust aufweisen (vor allen in den vereinigten Staaten) hätte ich jetzt nicht vermutet. Ich dachte, dass Fahrzeuge von exklusiven Kleinserienherstellern von Haus aus eine hohen Werststabilität aufweisen (Wiesman, Pagani ...), da die Nachfragen immer größer ist als das Angebot. Anscheinend hat man mich eines besseren belehrt.

Wie kannst du denn diese beiden widersprüchlichen Aussagen gleichzeitig posten?

ich glaube er meint, weil die Fahrzeuge ja alle so in Richtung Neupreis 260 T€ gehen, und nach 5 Jahren 130 T€ kosten. Ja Amerika gibt zur Zeit zwei Stück her, was in meinen Augen 105... 115 T€ erschwinglich und durchaus akzeptabel ist.

Da kostet ein Wiesmann das gleiche, und man hat eine Art "Serienfahrzeug". Spyker ist genial, bleibt genial und.... ist fast besser als eine Frau O:-)

OT:

Was mir Sorgen macht, ist, dass du dir Sorgen um den Wiederverkauf und den Markt machst und im gleichen Post das hier von dir gibst:

Wie kannst du denn diese beiden widersprüchlichen Aussagen gleichzeitig posten?

Nein, nein. Du hast mich falsch verstanden. Ich habe erst vermutet, dass ein Fahrzeug eines Kleinserienhersteller automatisch von hoher Wertstabilität geprägt ist. Die Aussage, dass ein Spyker in den USA schon für 105 k€ erhältlich ist, beweist eben das Gegenteil.

Deswegen meine frage, ob es beim Wiederverkauf eines Spykers auch dazu einen Käufermerkt gibt. Oder stehen die Fahrzeuge wie Blei bei den Händlern?

Spyker ist genial, bleibt genial und.... ist fast besser als eine Frau O:-)

Meinst du: Beides Kostet viel Geld, aber der Spyker macht mehr Spaß, meckert nicht, zickt nicht rum, braucht nicht jede Woche neue Klamotten ... ? :D

Meinst du: Beides Kostet viel Geld, aber der Spyker macht mehr Spaß, meckert nicht, zickt nicht rum, braucht nicht jede Woche neue Klamotten ... ? :D

Mit Frauen scheinst Du Dich ähnlich gut auszukennen wie mit Autos, fürchte ich!

Schon 'mal einen englischen oder italienischen Sportwagen besessen?

Frauenaffine Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5

Ausgeben??? Wollte mir einen Aileron kaufen. Nein eigentlich egal. Aber gebraucht würde ich sagen: 90-120 T€. Man kauft ja kein Autoum 130-140 T€, bei dem man weiss dass sie schon um die 100 T€ gehandelt werden. Das versteht sogar meine Frau X-). Spass bei Seite: Wertstabil sollte ein Fahrzeug schon sein, oder man kauft sich ein neues und lebt es und hegt es, und übergibt es dann mal seinen Kindern. Dann ist der Wertverlust egal.:-))!

Mit Frauen scheinst Du Dich ähnlich gut auszukennen wie mit Autos, fürchte ich!

Ja du hast recht. Wobei ich von Frauen noch etwas weniger Ahnung habe.

Schon 'mal einen englischen oder italienischen Sportwagen besessen?

Frauenaffine Grüße, Hugo.

Nein aber ich arbeite dran :) Momentan schwärme ich von einem Jaguar XF.

Na, dann wird das mit den Mädels erst recht nix... :rolleyes:

Erfahrene Grüße, Hugo.

Das Fahrzeug dient ja nicht dazu, um damit die Frauenwelt anzulocken. Ich möchte ein klassisch elegegantes Fahrzeug, das auf gar keinen Fall angeberisch wirkt wie z.B. eine Audi Q7.

Ich gehöre auch ganz bestimmt nicht zu dienen Posern, die mit Ihren 911er Cabrio von Eisdiele zu Eisdiele fahren, um nach dem weiblichen Geschlecht ausschau zu halten.

Damit das ganze hier nicht zu OT wird, sollten wird lieber zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Ja genau, guter Tip, Spyker war das Thema.

Du hast Recht. Ich glaube die Zeiten wo man Frauen mit einem Auto begeistern konnte sind "Gott sei Dank" vorbei. Das Problem bei Spyker ist, dass man zu wenige sieht und sich im Vorfeld kein Bild von Fahrleistung, Komfort, und auch "alltagstauglichkeit" machen kann, wenn man dies überhaupt so nennen kann. Dass ich keine Kiste Bier fahren kannist klar. Aber zumindest ein Wochenende mit etwas Gepäck wäre schon gut, und da wäre ein Tip von einem User schon gut. Wie schnbell kann man mit offenem Verdeck fahren, ohne dass man rausgezogen wird? Flatterert es mit geschlossenem Top ab 200? All diese Fragen kann man bei einem Kleinserienmodell schwer erörtern. Ratschläge und Infos wären hier hilfreich.

Das Problem bei Spyker ist, dass man zu wenige sieht ...

Ja, hier in München habe ich noch so gut wie keinen gesehen. Ich vermute auch, dass du der einzige Spyker-Besitzer hier in München wärst.

Da es hier bei CP anscheind keinen einzigen gibt, der einen Sypker sein Eigen nennet, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als nach Holland zu fahren und dich von dem Fahrzeug überzeugen zu lassen. Oder in die Schweiz, wie netburner vorgeschlagen hat.

Da es hier bei CP anscheind keinen einzigen gibt, der einen Sypker sein Eigen nennt

Interessant, dass Du offensichtlich die KFZ-Eigentumsverhältnisse von gut 89.000 Usern so gut überblickst. RESPEKT!!!

Interessant, dass Du offensichtlich die KFZ-Eigentumsverhältnisse von gut 89.000 Usern so gut überblickst. RESPEKT!!!

Biite nicht falsch verstehen! Das ist nur eine Vermutung aufgrund dessen, dass hier noch niemand genaue Informationen und persönliche Erfahrungen zu Fahrleistung, Komfort, und Alltagstauglichkeit machen kann.

Natürlich gibt es hier auch Besitzer sehr exotischer Marken wie Bugatti, Pagani und Koenigsegg. Aber einen Spyker-Besitzer habe ich hier noch nicht gesichtet.

Es gibt hier mindestens einen, aber der schreibt kaum was. Hackschnitzel ist aber in einem weiteren Forum aktiv, wo dieser Besitzer auch unterwegs ist und deutlich aktiver mitschreibt.

ja das stimnmt, aber auch im Spykerowner Forum erfährt man nicht viel über das Fahrverhalten etc. Ist zwar auch logisch, weil einen R8 und Porsche fahren 100 mal mehr als einen Spyker. Das Problem ist dass man nach Holland muss um eine Probefahrt zu machen. Mal schauen... Ein schönes WE

  • 4 Wochen später...

Hallo HSH!

Der Spyker C8 und Aileron sind zwei grundverschiedene Autos:

Der C8 ist ein reiner Sportwagen, kaum Elektronik und wenig Gewicht.

Der Aileron ist ein klassischer GT. Komfortabel und entsprechend mehr Gewicht (bei gleicher Motorisierung).

Das Fahrwerk des C8 ist nichts desto trotz langstreckentauglich und mach riesen Spaß. Der Wind fährt einem zwar heftig durchs Haar, läßt aber den Hals und Schulterbereich relativ zugfrei. Über 280/290 bin ich bisher nicht gefahren. Der Vorderbau wird bei diesem Tempo ein wenig leicht. Das Stoffverdeck (Karmann) wir bis zu 160km/h empfohlen.

Die Fahrleistungen sind nicht weltbewegend aber absolut ausreichend. Ansonsten kann MTM helfen.

Das Fahrwerk und Lenkung sind sehr direkt und machen riesen Spaß!

Alltagstauglichkeit:

Der Auf- und Abbau des Verdecks dauert schon ein paar Minuten (je nach Übung).

Im Regen mit offenem Verdeck auf der AB oder Landstraße zu fahren ist im Gegensatz zu vielen anderen offenen Autos auf Grund des fehlenden oberen Scheibenrahmens eine recht feuchte Angelegenheit.

Der Vorderbau ist relativ lang und tief und somit für viele Parkhäuser nicht geeignet.

Ein Werksbesuch kann ich Dir sehr ans Herz legen. Sie können Dir auch beim Kauf eines C8 helfen.

  • 3 Monate später...

Ja merci für die Tips. Habe jetzt Verstand über Vernunft walten lassen, und mir einen schwarzen Spyder zugelegt. Ist schon ein schönes Stück in der Garage :lol:.

Klasse Sound, klasse Verarbeitung ... einfach endlos schön.

Mal schauen wie sich das Kind im Frühjahr bei den ersten Ausritten macht. Bin schon wahnsinnig neugierig.

Fahrbericht folgt.

Hallo HSH!

Der Spyker C8 und Aileron sind zwei grundverschiedene Autos:

Der C8 ist ein reiner Sportwagen, kaum Elektronik und wenig Gewicht.

Der Aileron ist ein klassischer GT. Komfortabel und entsprechend mehr Gewicht (bei gleicher Motorisierung).

Das Fahrwerk des C8 ist nichts desto trotz langstreckentauglich und mach riesen Spaß. Der Wind fährt einem zwar heftig durchs Haar, läßt aber den Hals und Schulterbereich relativ zugfrei. Über 280/290 bin ich bisher nicht gefahren. Der Vorderbau wird bei diesem Tempo ein wenig leicht. Das Stoffverdeck (Karmann) wir bis zu 160km/h empfohlen.

Die Fahrleistungen sind nicht weltbewegend aber absolut ausreichend. Ansonsten kann MTM helfen.

Das Fahrwerk und Lenkung sind sehr direkt und machen riesen Spaß!

Alltagstauglichkeit:

Der Auf- und Abbau des Verdecks dauert schon ein paar Minuten (je nach Übung).

Im Regen mit offenem Verdeck auf der AB oder Landstraße zu fahren ist im Gegensatz zu vielen anderen offenen Autos auf Grund des fehlenden oberen Scheibenrahmens eine recht feuchte Angelegenheit.

Der Vorderbau ist relativ lang und tief und somit für viele Parkhäuser nicht geeignet.

Ein Werksbesuch kann ich Dir sehr ans Herz legen. Sie können Dir auch beim Kauf eines C8 helfen.

Gratuliere - cooles Gefährt. Einige Gimmicks wie z.B. das offene Schaltgestänge sind schon absolute Eyecatcher.

Ist es noch so, dass in den Spykern ein V8-Audi-Motor mit um die 400 PS sitzt?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...