Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

773 km/h


Mihai

Empfohlene Beiträge

Malaysian motorist booked at 773kmh

KUALA LUMPUR, Malaysia -- A Malaysian man has been booked by police for driving his Toyota Corolla at more than half the speed of sound.

Resort caretaker New Ching Shit told the Star newspaper he had received a summons to appear in court this month after police recorded him driving along a stretch of highway close to his home at 773kmh (480 miles per hour).

He told the paper he was amazed that police believed his family car was capable of such speeds.

Nonetheless he said police were determined to press charges.

'Blatant mistake'

"It is ridiculous to say that I drove at such a breakneck speed," he said.

He added that the speed limit on the road in question, close to the city of Port Dickson, was only 60kmh.

At a press conference in Port Dickson Wednesday he told reporters that he was stumped after receiving the court summons because the speedometer on his car only goes as up to 160 kmh.

"How can the traffic police here make such a blatant mistake?" the Star quoted him as saying.

"I am even more amazed when a police officer insisted there was no mistake," the alleged 59-year old speedking said, adding that his friends had now nicknamed him the Malaysian Michael Schumacher.

He said that he was seeking legal assistance to defend himself against the charges.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde mal sagen das es sich hierbei um eine ferngesteuertes Modell handelt. Solche Sachen gibt's ja, und die sind auch noch sauschnell.

(Wenn nicht dann sehr gut gemacht)

Kann schon sein, aber ich hab das Foto nicht gemacht.

@Amtrack: das ist ein echtes Modell, hat sogar ein Turbinen Triebwerk und hört sich auch wie ein echter Jet an.

Offtopic: Für alle dies nicht wissen, aber diese MIG 29´s sind von der Deutschen Luftwaffe (aus ex NVA Bestand) und damit die einzigen MIG´s in der NATO!

Das wär ne Super Frage für den Jauch! :D , weiß kaum einer

Harry

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mihai,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@ Kazuya: Kann es sein, dass dieses Bild letztes jahr in FFB auf dem Fliegerhorst entstanden ist? :-?

Ganz sicher nicht! Ich war bis vor kurzem als Grundwehrdienstleistender im Fliegerhorst in FFB, und dort fliegt schon seit Ende 1999 nichts mehr. Es ist geplant, den Flugbetrieb wieder aufzunehmen, wenn die Auslieferung des A400M-Transporters erfolgt, aber im Moment ist dort tote Hose.

Die MiG-29 ist übrigens ausschließlich in Laage bei Rostock stationiert, im Jagdgeschwader JG 73 "Steinhoff". Dieses Geschwader ist auch das Erste, welches den Eurofighter fliegt :wink2:

Gruß Falcon99

@ Falcon: Ist mir schon klar, dass der Flugbetrieb eingestellt wurde. Wohne direkt in der Einflugschneise :-(((°

Ich dachte mehr an einen Tag der offenen Tür. Im Hintergrund ist auch eine F4-Phantom zu sehen, die das Bayerische Wappen auf der Heckflosse trägt und Weis-Blau lackiert ist. :-))!

@ Falcon: Ist mir schon klar, dass der Flugbetrieb eingestellt wurde. Wohne direkt in der Einflugschneise :-(((°

Ich dachte mehr an einen Tag der offenen Tür. Im Hintergrund ist auch eine F4-Phantom zu sehen, die das Bayerische Wappen auf der Heckflosse trägt und Weis-Blau lackiert ist. :-))!

Die weiß-blaue Lackierung könnte allerdings auch von einem der berühmten "Tiger Meet" Treffen stammen. Wer sich ein bisschen mit Militärfliegerei beschäftigt, weiß was es ist... wer es nicht weiß --> www.google.de :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...