Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheibenwischerarm meines Ferrari 348 ist defekt - Stift abgebrochen


MVThomas
Zur Lösung Gelöst von GeorgW,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite meines 348er ist defekt. Der Stift des kleinen "Auslegers" unterhalb des Hauptarms ist abgebrochen. Offensichtlich gibt es dafür keinen Austausch, so daß ich einen kpl. Wischerarm benötige.

Das Teil ist von Bosch, die Ferrari Nr. lautet 62463400. Hat jemand zufällig so einen Arm zu verkaufen ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Thomas

PS ich hoffe, ich habe mich mit meinen laienhaften technischen Verständnis ausreichend verständlich ausgedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Norbert,

da Du ja wieder mal im Urlaub bist, ist dieser Kelch an Dir vorübergegangen :D. Ich werde Dir berichten, kann aber - dank meinem "Altmechaniker" und dessen Beziehungen - eine erfolgreiche Reparatur melden.

Bei den im Netz gefundenen Preisen von rund € 300,00 und mehr für einen Wischerarm :oops: bin ich darüber wirklich sehr erfreut. Ich hoffe natürlich, dass ich den Wischer - wie letztes Jahr bei unserer Maranellotour - nicht brauche. Ist halt ein Schönwetterauto passend zum Schönwetterfahrer O:-)

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Hallo, habe genau das gleiche Problem. Bei mir ist auch der kleine Stift vom kleinen Arm gebrochen. 
Hat jemand einen Tipp, wo man das Teil bekommt oder hat jemand einen Schlachter stehen....LOL....? Kleiner Scherz. Wohl kaum. Eine Reparatur des Stifts ist für mich kaum vorstellbar, da sehr filigran. Oder wie hast du das gemacht oder machen lassen, MV Thomas? 
BTW: steht das MV für das Bundesland, wo du herkommst? 
 

Grüße aus Stralsund 

D58A6560-F55E-442C-A07A-CDB06240ED4D.jpeg

F08538D0-DE5F-491F-A491-84F4BC657177.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sorry, habe Deinen Post erst jetzt gelesen. Da mittlerweile fast 10 Jahre vergangen sind kann ich Deine Frage nicht beantworten. Ein Bekannter hat das Teil damals geschweißt und es hält bis heute noch - zum Glück:wink:.

 

Viel Glück bei de Reparatur.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...