Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verschiedene Bereifungsgrößen 512 BB/BBi ?


dinogt4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Bereifungsgröße und Zollbreite hat der 512 BBi ?

Der BB hat ja 215/70-15 auf 7,5x15 vorne

und 225/70-15 auf 9x15 hinten.

Hat jemand noch die Kotflügelverbreiterungen und breite Felgen?

Gibt es in Deutschland ein BB - Papst?

Vergaser synchronisieren oder Ersatzteile?

Grüsse Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was hast du denn fuer Fragen bzgl. den Kotfluegelverbreiterungen?

BB Papst ist eindeutig der Uwe Meissner mit seiner Firma Modena Motorsport in der Naehe Koeln-Duesseldorf.

http://www.modena-motorsport.de/

Hat jeden BB den ich kenne schon unter seinen Haenden gehabt und gibt meiner Meinung europaweit keinen Besseren.

Besorgt dir mehr oder weniger auch jedes Ersatzteil, egal fuer welchen Wagen.

Auch wenn es etwas exklusiver werden soll ist er der richtige Mann. 512 BB LM und Konsorten.

Geschrieben

Danke für den Tipp. Die haben leider auch nichts mehr.

Geschrieben

Was suchst du den genau? Haben ein paar Teile gelagert.

Geschrieben

Schade, ich habe grade Kotflügelverbreiterungen nach Schweden verkauft.

Hatte ich hier sogar angeboten...

Geschrieben

für mich ist der 512 bb papst die formula gt in münchen.

frag dort nach peter praller. diese woche aber nicht, die sind mit einem 512 bb auf der le mans klassik.

Geschrieben

Ja, mit dem Peter hab ich noch nicht gesprochen, aber den seh ich ja bald :D

Mein Dino gt4 ist nämlich fast fertig von der Komplettrestauration und der Peter baut mir dann noch eine andere Zündanlage drauf und stimmt ihn am Prüfstand dann ab.

Kolben, titanpleuel vom 355, andere Nockenwellen und Zylinderkopfbearbeitung war bereits bei ihm.

Ich denk, er hat mechanisch einiges Drauf, aber Ersatzteile glaub ich nicht.

Den 512 BB habe ich erst kürzlich aus Italien gekauft und bin momentan dabei, den erstmal richtig zum laufen zu bringen. Vergaser reinigen usw.

Danke für die Tip´s

Ich denke, ich muss mal in Italien anrufen, Toni oder die anderen.

Grüsse Harry

Geschrieben

hallo Harry, dein dino gt4 Projekt würde mich sehr interessieren. habe einen "baugleichen" urraco.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dinogt4,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das Thema Urraco interressiert mich auch. Wir können ja mal telefonieren

oder wir treffen uns mal mit den Oldies. :-))!

Geschrieben

Hallo Harry,

der „512 BBi“ wurde aus der Erinnerung mit 180 TR 415 auf der Vorderachse und 210 TR 415 Felgen auf der Hinterachse ausgeliefert. Die Bereifung war 240/45 „VR“ 415.

Bevor Du „Geld“ in das synchronisieren der 40 IF 3 C investierst, solltest Du alle Dichtungen prüfen. Wenn der Wagen lange gestanden hat, sind selbige eventuell spröde und verursachen „Falschluft“, bzw. Kraftstoffaustritt in die Saugtrichter.

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...