Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf III vs. Polo 6NII vs. Lupo

budgie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hört sich alles sehr gut an und der Wagen sieht auch nicht schlecht aus ( das Kanonenrohr würde ich allerdings sofort abmachen ) ABER der Wagen hat nachträglich Sportsitze drin, ein Fahrwerk und und und...Also ist davon auszugehen das dieser Wagen wohl ordentlich getreten wurde.

Ich würde an deiner Stelle einen Wagen im Serienzustand kaufen und ihn dann nach deinen persönlichen Wünschen gestalten und nebenbei ist das Risiko nicht ganz so groß das dieser Wagen getreten wurde wie Schmitz Katze... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hört sich alles sehr gut an und der Wagen sieht auch nicht schlecht aus ( das Kanonenrohr würde ich allerdings sofort abmachen ) ABER der Wagen hat nachträglich Sportsitze drin, ein Fahrwerk und und und...Also ist davon auszugehen das dieser Wagen wohl ordentlich getreten wurde.

Ich würde an deiner Stelle einen Wagen im Serienzustand kaufen und ihn dann nach deinen persönlichen Wünschen gestalten und nebenbei ist das Risiko nicht ganz so groß das dieser Wagen getreten wurde wie Schmitz Katze... :D

Ja, hast schon Recht, waren auch meine Überlegen, aber angesichts der Tatsache, dass er nur 23000km gelaufen hat würde ich sagen, dass er noch kein verheiztes Exemplar ist, sondern eher ein "gut Eingefahrenes"..

Normal bin ich bei solchen Autos auch kein Fan von Sportauspuffanlagen, aber wenn einer dran ist und nicht gar zu prollig klingt... why not?!

Naja, genau dieses Exemplar werde ich wohl eh nicht kaufen... :(

ciao

Geschrieben

Hey Budgie, so schlecht sieht der echt nicht aus!

Scheint mir eher ein Liebhaber gewesen zu sein, wenn er das Auto nicht im Winter gefahren ist. Wie in dieser Hinsicht die kleine italienische Flagge unter dem Polo-Schrift zu werten ist, weiss ich leider nicht... :wink::D

Grundsätzlich tritt nicht jeder Fahrer von einem getunten Auto dieses zwangsläufig, z.T. ganz im Gegenteil.

Mich würden eher diese komischen Sportsitze und der H-Gurt stören als der Auspuff, der geht ja gerade noch. 75 PS ist ok, und sei doch froh, wenn schon ein gutes Fahrwerk (müsste man abklären) eingebaut und eingetragen ist, das kostet auch einiges.

Gruß

Jan

Geschrieben
Hey Budgie, so schlecht sieht der echt nicht aus!

Scheint mir eher ein Liebhaber gewesen zu sein, wenn er das Auto nicht im Winter gefahren ist. Wie in dieser Hinsicht die kleine italienische Flagge unter dem Polo-Schrift zu werten ist, weiss ich leider nicht... :wink::D

Grundsätzlich tritt nicht jeder Fahrer von einem getunten Auto dieses zwangsläufig, z.T. ganz im Gegenteil.

Mich würden eher diese komischen Sportsitze und der H-Gurt stören als der Auspuff, der geht ja gerade noch. 75 PS ist ok, und sei doch froh, wenn schon ein gutes Fahrwerk (müsste man abklären) eingebaut und eingetragen ist, das kostet auch einiges.

Gruß

Jan

Interessante Ansicht :-))!

Die Sitze als Solche finde ich ziemlich genial, ist mal was anderes... wenigstens ein bisschen Rennsportflair :wink: . Aber H-Gurte sind etwas, wogegen ich eine große Abneigung in solchen Autos verspüre. Sieht ziemlich prollig aus, wie ich finde.. Würden eh rausfliegen und gegen Standardgurte ausgetauscht, sofern möglich...

Das mit der italienischen Flagge ist sehr verwunderlich, ich hoffe er dachte nicht, dass er in einem Ferrari sitzt :wink:

Aber wie auch immer, ich will ihn ja nicht kaufen, jedenfalls momentan noch nicht, er würde ja bis Januar nur rumstehen --> Unsinnig!

Sollte er aber im August/September noch da sein würde ich es mir glaube ich genauer überlegen.

Ging mir bei diesem Angebot auch mehr ums beispielhafte, also von wegen "bereits (stark) modifiziertes Gebrauchtfahrzeug und was ihr davon haltet" :D

ciao

Geschrieben

Was hälst du denn von einem Polo 6N GTI...Der wäre in der Anschaffung wenn du Glück hast nur unwesentlich teurer ( für das was du mehr bekommst ).

Dann schön ein Gewindefahrwerk und Recaros rein und du bist der King auf engen Landstraßen, dann kannst du schön jede Kurve Vollgas nehmen. :D

Nein aber mal im Ernst...Der 75 PS Motor geht schon ganz gut. Also wenn du gut fahren kannst bist du auf wirklich engen Straßen genauso schnell wie ein BMW mit knapp 150 PS. Ich spreche aus Erfahrung... :D:D:D

Geschrieben

Was hälst du denn von einem Polo 6N GTI...Der wäre in der Anschaffung wenn du Glück hast nur unwesentlich teurer ( für das was du mehr bekommst ).

Dann schön ein Gewindefahrwerk und Recaros rein und du bist der King auf engen Landstraßen, dann kannst du schön jede Kurve Vollgas nehmen. :D

Nein aber mal im Ernst...Der 75 PS Motor geht schon ganz gut. Also wenn du gut fahren kannst bist du auf wirklich engen Straßen mindestens genauso schnell wie ein BMW mit knapp 150 PS. Ich spreche aus Erfahrung... :D:D:D ( auch wenn es mir evt. niemand glaubt )

Geschrieben

hallo zusammen!

ich fahre einen golf 3 mit 75 ps und bin mit dem auto recht zufrieden.

von einem lahmen auto kann man nicht sprechen. es ist natürlich kein

porsche turbo aber ich kann bestätigen, dass man den golf bergab auf über 200 km/h bringen kann. beschleunigung ist auch nicht so schlecht.

ein grosser vorteil gegenüber dem 6nf ist, dass man den golf sehr einfach auseinanderschrauben kann, gerade im innenraum. beim 6nf dürfte das

schwerer sein. du kannst viel aus dem auto machen.

weiterhin halte ich ihn qualitativ hovhwertiger als den polo. beispielsweise ist die schaltung in manchen polos eine richtige qual.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...