Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 355 Tubistyle vs Fuchs Sound


308vs355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soundfiles im Stand ist immer so eine Sache. Interessant ist die Geräuschentwicklung doch erst unter Last. Dann zeigt sich ob ein Auspuff klingt oder eben nicht - wobei es natürlich auch wieder ganz nach persönlichem Empfinden geht.

Der obere 348 ist aber schon ein etwas seltsamer Umbau.

Also wenn ich mir diesen Tubi anhöre:

gewinnt aber die Fuchs.

Bei dem Tubistyle aus dem Eingansthread handelt es sich um eine Variante ohne Y. War wohl mal eine Variante für den Rennsport. Deshalb kling er auch brachialer. Der Fuchs ist die normale TÜV Version ohne Klappe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 308vs355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich hab´ ne Tubi auf meinem 348, und bin sehr zufrieden... Habe einige positive Reaktionen bekommen. Einen Soundfile habe ich leider (noch) nicht. Aber ich habe eine Fuchs, ebenfalls auf einem 348, gehört, das war für mich deutlich zu brachial.

LG Andreas

Warum eigentlich Zubehöranlagen, wenn es von Ferrari doch die original Challenge Anlagen ganz nach Geschmack in 2 Lautstärken original zu kaufen gibt.

Ferrari dürften doch wohl auch die geeignetsten Messanlagen zur Verfügung stehen, damit da nicht nur Sound sondern auch Leistung produziert wird.

mangusta

Capristo wäre mir viel zu brachial.

hast ja keine ahnung ........... :D ich hatte auf meinen 355er den tubi dann fuchs und jetzt den capristo :-o ist wie immer gesmacksache aber meiner meinung nach ist der capristo der hammer :-))!

Hallo Leute. Ich selber fahre den 355. Hatte die Fuchs Anlage drunter. War immer zufrieden :lol: Bis sich eines Tages mein bester Freund mit der Idee kam den Toni einen besuch zu gestatten. Also ab nach Sundern zu Capristo. Dort angekommen haben wir uns die Anlagen angeschaut. Toni hatte etwas Zeit fur uns sodass wir die Firma + Werkstatt a ngeschaut h aben.Wir haben uns fur die 1-3 Anlage entschieden. Zudem hatten wir Glück. Da eine fast frisch angefertigt wurde. Nach einer etwas langeren Nacht standen wir vor Tony und holten die Anlage ab. Naturlich mit Klappensteuerung. Wenn dan richtig :lol:

Die weitere Nacht hat mein Freund mit der wunderschonen. Anlage im Bett zugebracht. Kein Scherz X-). Eine Woche spater dann selber eingebaut. Also Fuchs runter und Capristo. Rein. Vorher hatte ich auch Tubi. !! !

Eine weitre woche voller Regen war kaum zu ertragen. Endlich etwas sonne. An einem schönen Sonntag morgen dann ab Richtung mohnesee. Leute Leute. Leute. Mann kann es wirklich schwer in worte fassen. So sollte jeder Ferrari klingen. Formel eins pur. Dieses schone summen dann grollen dann brullen bis

  • Gefällt mir 1

Zum kreischen :-o da fallt einem die kinlade runter. So ein kreischen ist einfach der hohepunkt einer Ferrari fahrt. Die Anlage ist jetzt seit 6 monaten dran. Jedes mal wenn ich den wagen starte danke ich Enzo und Tony fur dieses Erlebnis wenn ich meine Ausfahrt starte. Ein Dauergrinsen das sich Abends beim einschlafen vortsetzt. Beim nachsten Treffen erzahle ich euch gerne viele viele Erlebnise die sich mit der Soundmaschiene a la capristo erleben durfte.

Aus heutiger sicht kann ich nur eins sagen, Einmal Capristo immer Capristo. Ich werde beim nachsten Kauf wieder vor der Tur stehen und mich verzaubern lassen. In kurze werde ich mal ein Ausritt festhalten. :D Werde es euch posten.

Ich kann jedem die Anlagen von Tony empfhelen.

348Challenge........

danke für die worte, bei mir war es genau das gleiche ...... :-))! und wenn einer schon schreibt ich habe einen fuchs verbaut aber der capristo ist viel zu brachial :-o da bekomme ich hecktische flecken :evil: erst einen capristo oder am besten alle drei ( capristo,fuchs ,tubi) mal fahren und dann erst meckern 8)

Es sollte doch jedem gestattet sein, seine eigene Meinung zu haben. Und ob ich den Capristo-Sound kenne oder nicht, ist Dir, zumindest meines Wissens nach, nicht bekannt.

Viel Spass mit Deinen hektischen Flecken :D Die hast Du Dir redlich verdient.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...