Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

EU und Die Grünen planen Gesetz zur Lärmdämpfung!


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

Wie HEUTE bekannt wurde plannen Die Grünen an einem europaweiten Gesetz das ab 2005 in Kraft tretten soll und einen Auspuff Lärmpegel von nur 55 dB (soll in etwa VW Polo Lautstärke sein) als Höchstwert bei allen Oberklasse Kraftfahrzeugen und im besonderen bei hochleistungs Fahrzeugen gelten soll die min. eine der folgenden drei Kriterien erfüllen:

1. Leistung mehr als 220 kW bzw. 300 PS

2. Vmax. mehr als 250 km/h

3. alle Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini, Porsche, Bugatti, Lotus, Jaguar und Maybach.

Zur Erreichung dieses max. dB von 55 müssen alle Betroffenen Fahrzeuge bis spätestens 03.2005 mit entsprechenden Schalldämpfer umgerüstet sein. Die Umrüstung/Umbau muß der Fahrzeughalter selbst zahlen.

Bei einem Verstoß drohen Freiheitstrafen von min. 1,5 Jahren, Geldbußen und 10 Punkte in Flensburg!

Was haltet ihr davon?

Harry :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da habe ich auch schon davon gehört. Nur, eine Zeilen mögen Dir entganen sein:

"Um den Lautstärkepegel auf Landstrassen niedrig zu halten, werden ab 03/05 alle Land- und Schnellstrassen mit einer speziellen Mischung geglättet. Das Reifenprofil darf die 0,1 mm Marke nicht überschreiten. Durch den verminderten Rollwiederstand wird es eine starke Lautstärkenregulierung geben. Durch den erhöhten Grip kann man alle Autobahn ein- und Ausfahrten verkürzen, um Autobahnraststätten den nötigen Platz zwecks Expansion zu bieten. Durch die Gefahr wird jedoch an Regentagen eine Höchstfahrstrecke von 500 Metern/Tag vorgeschrieben."

Da ich bei den Grünen bin, konnte ich sehr schnell an diese Info herankommen.

gruss

Hab ich mich erschreckt als ich deinen Beitrag gelesen hab Kazuya :-(((°X-)

Zum glück stimmt das net, bowhl man den grünen wirklich alles zutraun kann.

Den Grünen haben sie sowieso alle in sGehirn geschissen :evil: , guckt euch mal an wie die rum laufen, diese Roth sieht aus als ob der einer mal richtig eine reingegeben hat X-) , aber das ist bei denen auch kein Wunder....

Im Beitrag erwähnst du 7 Automarken.

Wohin gehört der Beitrag dann? Verschiedenes ...

na eigentlich gehört es ins witzeforum! zudem, weil Du gerade am 1. April 1111 beiträge hast! ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

:lol::lol::DO:-):lol:

APRIL, APRIL!!

Ist ja jetz in Verschiedenes..., und im Witzeforum wär´s als solcher auch erkannt worden.

Ihr glaubt garnicht wie ich mich bemüht hab sachlich korrekt und glaubhaft zu bleiben. O:-)

Der oberwitz wär aber wohl wenn die Grünen das wirklich mal plannen!! :-(((° , aber nicht mir uns :-))!

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr geschockt, Spaß muß sein!

Harry

ohne den letzten satz hätt ich's glatt geglaubt.

den grünen pennern kann man ja wirklich alles zutrauen.

da heute nicht mehr 01/04 ist:

bmw entwickelt neue systeme um bikes leiser zu machen :-(((°

grad wenn die illegalen anlagen dran sind isses richtig scharf, aber die serie reicht ja auch schon und dann sowas von bmw

die sollen lieber mal den m3 auf deutgen-niveau bringen :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...