Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford Baukastentuning


Schlesser96

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob der Turbo vom Sierra RS Cosworth an den Escort Mk. 2 RS 2000-Motor angebaut werden kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das vllt derselbe Motor?

Und was kostet so ungefähr ein Cosworth-dohc-Kopf für den RS200-Motor?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Jo

So einfach ist es nicht. Über welchen MKII RS2000 motor redest du?

Der 8 ventiler? Der Cosworth motor aus dem Sierra ist anders, da wird nur ein komplett austausch sinnvoll sein.

Und es gibt schon einige (ob hier in D ist mir unbekannt, aber in GB auf jeden fall) alten heckgetriebene RS2000 die mit dem cosworth motor vom Sierra umgebaut wurden.

Geschrieben

Umbauten auf des 5-Gang-Getriebe vom Sierra sind mir bekannt, aber der ganze Motor:-o Würde man da noch ein H bekommen? Sierra RS, Bj. 86

Und ich rede von dem RS2000 mit der Plastiknase (BTW :puke: also die Nase...), ohc, wie viele Ventile weiss ich nich:oops:

Geschrieben

Der Motor von dem auf Turbosport:-))!

nur in 'nem 1100er 2-Türer (ohne Plastiknase) mit Sierra-5-Gang.

Und das komplette Cosworth-Programm:-))!

Was kostet sowas in D? Vor allem der Kopf

Geschrieben

Der Motor von dem auf Turbosport:-))!

nur in 'nem 1100er 2-Türer (ohne Plastiknase) mit Sierra-5-Gang.

Und das komplette Cosworth-Programm:-))!

Was kostet sowas in D? Vor allem der Kopf

Ach, ja: super, egal was ich frage, bei magic62 bin ich immer gut aufgehoben:-))! (im Oldtimerbereich:wink:)

Geschrieben

Wie die preise liegen ist mir unbekannt. Aber da könntest du dich bei den verschiedenen Ford foren erkundigen.

Am besten wäre sowas mit donor auto, da man dann einige sachen 1 zu 1 austauschen könnte. Obwohl die damalige technik noch keinen canbus oder whatsoever hatte, wird es doch wohl eine etwas schwierigeren tausch werden.

Ich wurde vor allem die karosse und fahrwerk um einiges verstärken.

Danke für die blumen, bin ja schon etwas länger carpassionist und hobbybastler. :wink:

Geschrieben

Hi Jo,

hör ich da etwa was von Turbo"umeinbau" ?? :-o

hast du etwa einen RS2000 oder Sierra ins Auge genommen ?? :???:

...zum Turboumbau kann ich dir leider keine angaben machen müsste an sich machbar sein aber mit viel Aufwand denn das ganze muss ja dann auch noch abgestimmt und eingestellt werden oder irre ich mich da ??. Aber die Idee hat seinen Reiz und ich find sie auch ziemlich genial :-))!:wink:

LG

Jack

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...