Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford Capri RS2600


Ferri-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt wirds enger in meiner Garage,denn nach fast 2 jähriger Restauration ist mein Jugendtraum ein breiter RS2600 endlich fertig.Die Mühe hat sich wirklich gelohnt,das Teil macht einen Mordsspaß!

Capri-TreffenHockenheim010.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wow der sieht klasse aus :-))!

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem schönen Wagen!

Geschrieben

Gratulation, da hast Du ein ganz tolles Auto wiederbelebt!:-))!

Viel Spass damit.

Geschrieben

Genialer Klassiker:-))!:-))!

Weitere Bilder bitte.....

Geschrieben

Mit diversen Anleihen an den RS 3100:-))!

Was hast du denn für einen Motor, bzw. was hast du verändert?

Und: Bilder!O:-)

Ah, in Hockenheim warst du auch schon? :-))!

Geschrieben

Gratuliere! Da hast Du etwas ganz besonderes.

Mein Neid ist mit Dir. :-))!

Geschrieben

Jo,schön das euch der Capri gefällt.

Mein allererstes Auto war ein Capri,das 2te auch,der 3te dann ein Werksturbo,dem ich heute noch nachtrauere.Nach diversen Panteras,911er usw.hatte ich aber immer den 2,6 RS im Hinterkopf.Vor gut 2 Jahren bekam ich ein Restaurationsobjekt angeboten und schlug prompt zu.Es war ein Rollingchassis ohne Motor,Getriebe und Innenausstattung,aber mit viel Arbeit.Die Ersatzteilsuche war recht abenteuerlich,weil es von FORD absolut nix mehr gibt.Da war dann das Netz und ein paar gute Beziehungen von Vorteil.Einen neuwerigen Motor samt Einspritzanlage und Getriebe erfuhr ich durch Zufall.Ein neuer Teppich kam aus Australien,die Sitze aus Südfrankreich(laß ich in Franz.Kleinanzeigen),den Rest der Innenausstattung tauschte ich gegen andere Ersatzteile.Die Scheinwerferblenden,die mittlerweile wie Gold gehandelt werden erstand ich zu einem annehmbaren Kurs in Amerika,das Armaturenbrett aus der Schweiz,diverse Zierleisten von England usw.So ging schon bei der Ersatzteilbeschaffung jede Menge Zeit drauf.

Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme entschloss ich mich die Karosse doch komplett zu strahlen,obwohl der Unterboden noch ganz gut aussah.Das war die einzig richtige Entscheidung,denn danach offenbahrten sich doch noch ein paar ungeahnte Löcher,die man vorher unter dem U-Schutz nicht sah!

Von da ab gabs keine Kompromisse mehr,und jedes Schräubchen wurde irgendwie bearbeitet.An der Karosse wurde über 6 Wochen geschweißt.Bremsen wurden komplett überholt,Stahlflex Bremsschläuche verbaut,Silikonbremsflüssigkeit verwendet.Powerflexbuchsen eingebaut,die Felgensterne bei BBS aufbereiten lassen,der Kabelstrang wurde neu angefertigt(war ne schöne Arbeit zu Weihnachten).Mein Lacker hat ein 3/4 Jahr geschliffen und gespachtelt,und schlussendlich in der orginal Kriegsbemalung lackiert.Überhaupt war Originalität meine Prämisse,denn Bastelbuden gibts zuhauf.Ich habe auch überall Zollschrauben reingedreht,wo Zoll drin war.

Es ist jetzt wieder ein weitesgehend Originaler Rs(Typ Kürzel ECK),mit dem QZ Motor und allen RS Zubehörteilen eingetragen.

Jetzt werde ich erstmal eine Saison damit fahren,und für den nächsten Winter ist eine offene Renneinspritzanlage in Bearbeitung.

So,hoffe ich hab euch mit der kleinen Ausführung zum Auto nich gelangweilt!

Hier noch ein par pics von der ersten Ausfahrt zum Treffen auf dem HHR.

IMG_1723.jpg

IMG_1725.jpg

Capri-TreffenHockenheim017.jpg

Capri-TreffenHockenheim022.jpg

Capri-TreffenHockenheim020.jpg

Capri-TreffenHockenheim021.jpg

Capri-TreffenHockenheim019.jpg

Capri-TreffenHockenheim016.jpg

Geschrieben

moin,

wunderschönes Auto:-))!:-))!, da kommen Jugendträume wieder ans Tageslicht :)

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Da kan ich mich nur anschließen; ein absolut tolles Auto. :-))!

Geschrieben

Geniales Auto, sieht richtig gut aus! Gefällt mir!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ferri-Fuzzi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo,

tolles Auto, in den 70ern hatte ich auch mal einen, das war

super.:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...