Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öl aus Klimakompressor beim F355


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

War letztens beim ZR wechsel, jetzt Oelspuren auf dem Boden. Ungefàhr hinter dem Fahrersitz, nehme an, dass das Öl vom Klimakompressor kommt.

Hat jemand schon einen Kompressor gewechselt? Kosten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 6 Jahre später...

Ich hole den Thread mal hervor. Weiß eventuell jemand, welcher der Kompressoren "Sanden SD7H15" in den 355 passt? Es gibt eine ganze Reihe dieser Kompressoren, die sich u.a. an der Antriebsseite unterscheiden und eine entsprechende Zusatznummer haben.

Grüße André

  • 11 Monate später...

guten Morgen

die Fa. Alanko gmbh,kranzweiherstr.22 in 53489 sinzig stellt für sanden, Hella etc die Klimakompressoren her

Art.Nr: 10551043

gekauft über Fa.Woospa GmbH,Im Seifental 21 in 53498 Bad breisig

Schönes Wochenende

lg

Sascha

  • Gefällt mir 4
vor 3 Stunden schrieb JJ 355:

die Fa. Alanko gmbh,kranzweiherstr.22 in 53489 sinzig stellt für sanden, Hella etc die Klimakompressoren her

Sanden ist der Hersteller (Fertigung teilweise China, weswegen auch soviele Nachbauten existieren) ,Behr-Hella der Importeur und Vertrieb Ersatzteile und Zubehör/Werkzeug etc.

 

hallo in der runde,

 

denke klimakompressor 355 gibt es für kleines geld bei EBAY und das neu und mit garantie.

 

würde allerdings nur deutsche ware kaufen.

auf dem klimakom. ist ein typenschild mit dem kann das neuteil definiert werden.

 

gruss

  • 1 Jahr später...

Hi,

 

auch ich hole den Thread mal hervor - kaum wird es warm gibt auch mein Kompressor auf 😞

 

Aktuell jemand den gewechselt und kann mir evtl. eine bezahlbare (Ferrari will wohl 3.000€)  und

funktionierende Alternative nennen?

 

Gruß

 

Klaus

Am 20.8.2018 um 17:47 schrieb Alaska:

Weiß eventuell jemand, welcher der Kompressoren "Sanden SD7H15" in den 355 passt? Es gibt eine ganze Reihe dieser Kompressoren, die sich u.a. an der Antriebsseite unterscheiden und eine entsprechende Zusatznummer haben.

War auch meine Frage, wußte aber keiner.

  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Heute gekommen, (Sanden SD7H15 Model 7840) sieht schon mal sehr passend aus. Auf dem alten Kompressor hängt noch eine Diode gegen Masse, Die hätte ich fast übersehen unter der Kabelisolierung. Schutz gegen Spannungsspitzen beim Ausschalten vermute ich mal. Ich übernehme die erst mal so wie sie ist. Kann keinen Schaden anrichten. Möglicherweise ist die Schutz-Diode im neuen Kompressor integriert, aber besser zwei parallel als gar keine.

  • Gefällt mir 1

Also, es hat funktioniert, der 1-pol. Stecker musste nur geändert werden werden. Die Diode wurde nicht übernommen, der Techniker meinte, die wäre im Kompressor integriert. Ich bin mir da nicht sicher, aber es ist erst mal wie es ist. Spannungsimpulse könnten etl. ins Steuergerät schlagen.

 

10551043 Woospa

= Sanden SD7H15 Model 7840

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...