Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lichthupe Ferrari 348


günzi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe festgestellt das meine Lichthupe nicht funktioniert.:(

Also Lenksäulentunnel abgebaut um mir mal den Schalter anzuschauen, und siehe da, das Metallplätchen kommt nicht an den Kontakt. Also mal mit Schraubendreher Kontakt hergestellt und die Lichthupe funktioniert. Metallplätchen ein bischen nach vorne gebogen das des wieder kontakt gibt wenn ich den hebel betätige. Das war geschafft und ich habe mich gefreut :lol:........ aber nicht lange. :(

Funktioniert nicht mehr. Alles überprüft. Hebel drückt das Plätchen an den Kontakt aber es geht nicht. Nochmal versucht mit Schraubendreher zu "überbrücken", geht wieder nicht. Sicherungen geprüft (lt. meiner Beschreibung nr.5+6) in Ordnung. Als nächstes Scheinwerfer ausgebaut und geschaut ob vielleicht die Birnen durch die "überbrückungsaktion" durchgebrand sind. Sichtprüfung hat keine durchbrennung festgestellt.

Komplette Lichtanlage geprüft. Alles funktioniert nur die Lichthupe nicht(mehr)

Woran kann es jetzt liegen oder was habe ich kaputt gemacht?

Danke für eure Antworten

Günzi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schäm :oops: :oops: :oops:

Nach intensiven Studium meine Bedienungsanleitung habe ich festgestellt das ich ja noch einen Sicherungskasten habe (Beifahrerseite). Und da war der Fehler. Sicherung Nr.3 15A war durchgebrand. Jetzt gehts wieder.

Günzi

Ich sage meinen Lehrlingen immer: Logisch drangehen und Signalweg prüfen!

Der Fall hört sich ja nicht so komplex an.

Wo liegt die Spannung noch an und wo nicht mehr? Eine Prüflampe reicht in dem Fall vollkommen aus, Voltmeter geht auch. Sichtprüfung in der Elektrotechnik ist nicht wirklich zielführend und kann nur das erste Mittel sein.

Fange am Lichtschalter an, prüfe ob da noch Saft ist und dann arbeite Dich vor bis zum Scheinwerfer. Wenn sich schon am Schalter nichts mehr tut, gehe in Richtung Batterie.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...