Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Gedenksekunde" beim Anlassen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo in die werte Runde,

Ich stelle bei meinem 355 seit geraumer Zeit folgendes fest:

Nach Standzeit von mehr als einem Tag braucht der Anlasser ca 1- 2 Sekunden nach Drehung des Zündschlüssels bis er dreht. Der Motor startet dann ohne Probleme. Wenn der Wagen gelaufen ist, oder auch, wenn man unmittelbar danach nochmal startet, dreht der Anlasser sofort beim Drehen des Schlüssels.

Kennt man das Phänomen? Kann das evtl. mit einem Relais zusammenhängen, das nicht gleich schaltet? Oder ist das normal so?

Schöne Grüsse

Bertram

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kenne das Problem, vermutlich macht er klack und dann dauert es noch ein wenig.

Sind die Kontakte im Anlasser. Hatte meiner auch schon, wird irgendwann schlimmer bis er nicht mehr funktioniert.

Kann man überholen lassen.

Wenns nicht klack macht ist es vermutlich der Magnetschalter.

Adresse zum überholenlassen gerne per PN. Hab auch noch einen defekten Anlasser hier, den könnte man überholen lassen und dann tauschen, wird ja innen drin alles neu gemacht.

Ok, ich werde mal sehen, wie das weitergeht. ich hab evtl. auch hier in BW eine Adresse zur Überholung. Ggf. würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Herzlichen Dank und schöne Grüsse in den Norden!:-))!

Mein BMW 323i hat das seit einem halben Jahr auch. Man dreht den Zündschlüssel um, und das Auto macht den Eindruck, als würde es sich die Sache mit dem Start nochmal überlegen wollen. Der Anlasser tut erstmal nichts. Er springt dann aber immer an. Ich vermute, dass es etwas mit der Wegfahrsperre zu tun hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...